[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [diverse Ports von desalesouche]

cyrux

cyrux

Erfahrenes Mitglied
166
4yoxprda4bw4.jpg


In Absprache mit dem Entwickler desalesouche entsteht dieser Thread über "seine" ROMs um diese auch hier bekannt zu machen und auch aktuell.

Link zum Original-xda-Thread: CM11 for huawei honor & others KitKat flavours - xda-developers

Installation von CM11:

- Ausgangspunkt ist die B919 Stock Rom
- Installiere ein KitKat Fähiges ClockworkMod-Recovery/TWRP
- Kopiere CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher
- Boot ins Recovery
- Wipe data/factory reset
- Wipe Cache and Dalvik Cache
- Format System
- CM11.zip flashen
- Reboot(!)
- GApps.zip flashen
- Reboot

==========================

Update von CM11:

- CM11.zip auf den internen Speicher kopieren
- Boote ins Recovery
- CM11.zip flashen
- Reboot

==========================

Downloads:
cyanogenmod_logo.png


Aktuell: 21.06.
19.06. | 17.06. | TEST: 09.06. | 05.06. (4.4.3) | 02.06. | M6 |23.04. | 04.04. | 24.03. | M4 Kamera 720p gefixt! | M4 || M3

sym58lipnric.png

Aktuell: 20.06.

05.06. | 28.04 | 24.03. | 3.Version Kamera 720p gefixt! | 1.Version

Weitere Ports:


Beanstalk: Aktuell - 21.06. | 19.02. - Bootfix | 19.02. - Anderer kernel | 19.02.
-
Hellykat: Aktuell - 01.03.
-
Resurection Remix: Aktuell - 30.04. | 2.Version | 25.02.
-
AOKP: Aktuell - 25.03.
-
AOSB-ROM: Aktuell - 25.03. | 18.03. (Probleme mit der Videoaufnahme)
-
Carbon: Aktuell - 15.03. - Kamerafix | 15.03. (Kamera funktioniert nicht!)
-
BlueLightning: Aktuell - 20.06. | 03.05.
-
NamelessROM: Aktuell - 16.05.
-
Anime ROM: Anleitung + Download


Weitere Downloads:
Team Win Recovery: 2.7.1.0 | 2.7 | 2.6
GApps: Klick (Danke an movm)
B919 Basis: Klick

==========================

Bekannte Bugs:
Bei manchen Versionen kann es zu Problemen mit dem Setup Wizard kommen: GApps Core ohne Setup Wizard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honor123, movm, eilgang und 4 andere
..hat diese version jemand am laufen...
und was geht alles nicht...
vielen dank
 
Danke @Vecci TWRP lad ich in meine Dropbox hoch.

@eckes66 Meine Freundin hat momentan CM M3 am laufen, läuft soweit ganz gut.
Bekannte Bugs stehen im Startpost, mehr ist aktuell nicht gemeldet.

Neue geplante Version: "Carbon"
 
würde diese gerne ausprobieren...
habe aber angst das vieles nicht funktioniert...und ich brauch es heute am spät nachmittag...
deshalb....erfahrungsbericht wären hilfreich.....
danke
 
Bei CM M3 hatte die Kamera bei mir manchmal Probleme, sodass sie ewig brauchte, um ein Bild zu machen oder die Galerie abstürzte. In letzte Zeit kam das aber kaum noch vor, eher anfangs.
Ich flash gerade die M4 drauf, mal schauen, wie die so läuft.
 
Kann Mokee nicht downloaden.
Gibt es noch einen anderen Link?

Könnt ihr etwas bezüglich Akkulaufzeit nennen?

grüße
 
@Grimm Einen anderen Link gibt es leider nicht für mokee.
 
@Grimm: Ich hatte vor der M3 den CM 10.1 von Gundul46 drauf und muss sagen, dass der Akku mit der M3 deutlich länger hielt. Ein Tag ging bei mir problemlos, je nachdem wie viel ich gemacht hab aber auch 2 oder länger.
M4 wird dann jetzt getestet, macht schonmal nen guten Eindruck.
 
Hab die CR seit gut 5h drauf .. Läuft sehr flüssig und stabil. Akkuverbrauch ist durchschnittlich/gut.

Einzig WLan verbindet sich nicht gleich bei mir. Danke Wifi Fixer App ausm Store aber dennoch benutzbar.
 
Ok hört sich gut an. wo bei Ich Gundul, baidu, Slimrom, M3, mokee etc. schon alle drauf hatte muss ich sagen dass die m3 bei mir am schlechtesten lief.
Nur in bezug auf die Akkulaufzeit!

Mit der m3 bin ich nicht annähernd auf einen Tag gekommen.
Whats app und 20 min surfen saugen den Akku schon extrem weg.:confused2:

Über Nacht sind -25% Akku locker drin (nur mobile daten sind angeschalten)

Ich hoffe das wird besser! Hab jetzt die m4 drauf. Mal schauen...

Grüße :flapper:
 
Grimm schrieb:
Über Nacht sind -25% Akku locker drin (nur mobile daten sind angeschalten)

Das ist definitiv nicht normal und höre ich bei der ROM das erste mal.
Da läuft im Hintergrund ne App die kräftig nuckelt oder aber es wurde nicht gründlich gewiped.
 
Kann jemand erklären worin sich die 5 CR grundsätzlich unterscheiden?

@desalesouche: What's the difference between the 5 mentioned custom roms?
 
Es gibt Optische Unterschiede, die meisten basieren auf CM11 andere nicht.
Wenn du in Google etwas suchst wirst du recht schnell fündig.
Im Galaxy S2 Bereich finde ich z.b. auch sehr viele ROMs der hier genannten, da kann man auch etwas stöbern was Unterschiede angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vecci
- Carbon ROM ist nun verfügbar, allerdings läuft die Kamera nicht.
- Ebenso gibts die Mokee Version nun mit dem Kamerafix, somit funktioniert auch 720p Videoaufnahme.

- jopsinas aus dem XDA Forum hat den Kernel dann auch in die CM11 Version eingebunden, somit läuft auch da die Videoaufnahme mit 720p.

Links im Startpost eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
wie bekomme ich den die google such leiste weg ????
 
Du kannst unter Einstellungen -> Apps -> Alle die Google Suche (oder ähnlicher Name) suchen und deaktivieren. Damit sollte die Suchleiste vom Startbildschirm verschwinden, folglich funktioniert die Google-Suche über die "Lupe-Taste" dann auch nicht mehr.
 
also ich weiß echt nicht woran das liegt aber egal welches custom rom ich jz drauf flashe ich kann mich einfach nicht mit wlan verbinden. meine imei ist da und am router liegts auch nicht. was kann ich machen?
 
Lad dir mal Wifi Fixer ausm Store und lass dich mit dieser App mit WLan verbinden.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • desalesouche
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
18.736
det-happy
det-happy
S
Antworten
8
Aufrufe
4.230
reraiseace
reraiseace
D
Antworten
6
Aufrufe
996
xJANGOx
xJANGOx
Zurück
Oben Unten