[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *29.09.14* Dirty Unicorns [V. 8.0][Official]

Wer kann mir denn eine kurze Flashanleitung geben?
 
Bitte passt den Eröffnungsbeitrag an, um eine ordentliche ROM Vorstellung daraus zu machen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: sourly
Finde die GS2ROMWipe 2.10 nicht, nur eine 2.09.
 
Neuigkeiten - extra Hinweis: nicht auf XDA publizieren. Einfach nur n inoffizielles Testbuild. (Der Download-Server funktioniert meistens nur in den Abendstunden)
 
Der Eröffnungsbeitrag wurde immer noch nicht angepasst. Ich bitte darum, dass zeitnah nachzuholen!
 
@
sourly

Bitte ändere mal deine ROM-Vorstellung. Wir haben dazu einige Richtlinien, damit weniger nachgefragt werden muss und die User sich auch schneller einen Überblick verschaffen können. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: sourly
@beicuxhaven Danke für den Hinweis .Was genau passt denn nicht?? Die Romvorstellung darunter (omni)ist ja gleich :confused2:
 
Ein Dirty Unicorns Thread existiert bereits. Ich habe sourlys Thread mit dem vorhandenem Thread zusammengeführt. Weiteres wird hier besprochen.

@Sourly: Wenn Interesse an diesem Thread besteht, schicke mir eine PN.
 
Hey, ein Freund von mir hat das Problem, dass Galerie nicht mehr öffnen kann.

Er war zu diesem Zeitpunkt noch auf Stock Rom.

Habe jetzt Dirty Unicorn bei ihm installiert, da ich hoffte dass das das Problem lösen würde... NEGATIV. SD Karte wird jetzt leider auch nicht mehr erkannt und nicht mehr über USB am PC...

Habt ihr paar ideen woran des liegen kann?
 
Die Galerie habe ich bei mir unter DU komplett entfernt (Systemappremover) da sie trotz ausgeschaltetem MediaScanner (Entwickleroptionen) eben diesen hat laufen lassen und der Scanner sich gern verhaspelt hatte. Gemerkt hat man das dann immer an ein schön warm werdendes S2. Im Winter vlt praktisch, aber nix gut für Akku usw.
Seit die Galerie bei mir raus ist, ist alles prima. Als Galerieersatz läuft bei mir sowieso Quickpic. Der listet mir trotzdem alle Bilder. Sollte ma was gescannt werden müssen, nehme ich SD Fix Tool

Ich würde nochma n anderes ROM testen, um auszuschließen, dass es am ROM von DU liegt. Falls da alles funktioniert, nochma DU "SAUBER" installieren und die Tipps oben befolgen. Eine sauber Installation wird Schritt für Schritt auf der DU Google+ Seite erklärt.
Direktlink - Schritt für Schritt
 
otti17 schrieb:
Als Galerieersatz läuft bei mir sowieso Quickpic. Der listet mir trotzdem alle Bilder. Sollte ma was gescannt werden müssen, nehme ich SD Fix Tool

Ich würde nochma n anderes ROM testen, um auszuschließen, dass es am ROM von DU liegt. Falls da alles funktioniert, nochma DU "SAUBER" installieren und die Tipps oben befolgen. Eine sauber Installation wird Schritt für Schritt auf der DU Google+ Seite erklärt.
Direktlink - Schritt für Schritt

SUper werde ich mal ausprobieren, den SD Fix.

Hatte schon CM10 drauf, ging auch nicht.



EDIT///

FEHLER GEMACHT!!! Die Interne SD Karte wird nicht erkannt. zB mit ES Datei Explorer! Und dann noch das Problem dass es per USB nicht am PC erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das Tool ist aber nur dafür da, um das MediaScanning manuell anzuschubsen etc. Es repariert keine SD Karten ;) Wenn es unter CM 10 schon nicht ging... einfach ma ne andere Karte probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Via ADB mal das letzte TWRP Recovery installieren (Links in der Step by Step Anleitung) und das Handy komplett nackich machen. Es gibt paranoide Leute (wie mich) die aus der guten alten Zeit heraus diesen Vorgang sogar 2-3 mal wiederholen ;)
 
Via ADB mal das letzte TWRP Recovery installieren (Links in der Step by Step Anleitung) und das Handy komplett nackich machen. Es gibt paranoide Leute (wie mich) die aus der guten alten Zeit heraus diesen Vorgang sogar 2-3 mal wiederholen ;)

Oh ja sitmmt :D Hab ich jetzt auch gesehen.

TWRP ist schon installiert, ist bei Dirty Unicorn dabei gewesen. Werde ich demnächst mal ausprobieren, der Besitzer hat keine Lust mehr ._.
 
Viel Erfolg dabei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ID3As
Sehr gute Rom. Gefällt mir echt gut. Akku Laufzeit könnte ein bissel besser sein. Habe da aber auch noch kleine Probleme die wohl nichts mit DU zu tun haben.
DU bietet für mich auf jeden Fall alles was ich so brauch und vor allem läuft sie sehr stabil. Fehler könnt ich noch keine finden.
Nur eins fehlt mir: Die Kamera per Powerknopf auslösen. Hat da vielleicht wer ne andere apk für mich?
 
Ich habe mir damals Snap Camera HD gekauft als gute Alternative und mit der kann ich zumindest die Lautstärketasten frei belegen.

GEflbR1Y
KupNWNLu


@Pr0TuRk38
In der originalen Installationsanleitung wird darauf hingewiesen, nach dem Flaschen des Rom's erstmal zu booten und dann erst die Gapps zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, Otti.

Aber welchen Vorteil ziehst du denn daraus, wenn du erst nach dem Booten der ROM die Google Apps hinterherflashst? Dieser Schritt ist auch mir beim Aktualisieren des Threads aufgefallen. Darauf hin habe ich beides ausprobiert und keinerlei Unterschiede gemerkt. Im Endeffekt ist es nur relevant erst nach dem Flashen der ROM die Gapps nach zu installieren.
 
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte mit den TBO Gapps Probleme und da hatte ich auch bei Zip's hintereinander installiert. Hab dann sicherhaltshalber noch gecleant und wirklich Schritt für Schritt so gemacht, wie es in der Anleitung steht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.978
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.812
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
Zurück
Oben Unten