[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
1.551
Omni ROM

Om.jpg


Installation

0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. Omni ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. SuperSu.zip flashen
9. Neustart und Willkommen bei der Omni ROM !

Installation von einer vorherigen Omni ROM:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !
_______________________________________________

Downloads

Omni ROM 4.4.2 Nightly

Google Apps:
Google Apps für Android 4.4 / 4.3.1

SuperSU:
SuperSU.zip

_______________________________________________

Changelog:

https://changelog.omnirom.org/
_______________________________________________

Bugs

_____________________________________________

Links

Omni ROM Homepage
Omni ROM XDA-Thread

Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-09-17-07-25.png
    Screenshot_2013-12-09-17-07-25.png
    20,7 KB · Aufrufe: 1.553
  • Screenshot_2013-12-09-17-07-50.png
    Screenshot_2013-12-09-17-07-50.png
    18,3 KB · Aufrufe: 1.439
  • Screenshot_2013-12-09-17-07-38.png
    Screenshot_2013-12-09-17-07-38.png
    12,4 KB · Aufrufe: 1.361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det-happy, watcherlein, hase123456 und 13 andere
Hat es jemand schon getestet?

1) Funktioniert TV-Out
2) Akku
 
Hallo @all

mich reizt ja auch die Omni Rom 4.4.
Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen zwegs Altagstauglichkeit auch da ich nicht immer mit 2 Rom´s rumrennen will?!

danke schon mal im Voraus!
 
chris1995 schrieb:
Hat es jemand schon getestet?

1) Funktioniert TV-Out
[...]
TV-Out funktioniert leider nur auf Samsung basierenden ROMs. Das wird nie auf einer AOSP-ROM laufen, weil Samsung den Quellcode der Treiber nicht veröffentlichen will/wird.
 
xxxp schrieb:
Hallo @all

mich reizt ja auch die Omni Rom 4.4.
Gibt es denn schon irgendwelche Erfahrungen zwegs Altagstauglichkeit auch da ich nicht immer mit 2 Rom´s rumrennen will?!

danke schon mal im Voraus!

Hier ein Review:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=47427107

Gerade eben kam ne neue Build mit funktionierender Video Aufnahme Funktion. Nun ist nur noch die wirre Anzeige der Netzstärke ein bekannter Bug. Wenn meine Netzverbindung wieder funktioniert, lade & flash ich mir die 18/11 Build.
/edit
Ok, muss aufs WE verschieben :(..
edit/
ART funktioniert auch, allerdings werden noch nicht alle Apps unterstützt. (Apps müssen dafür odexed sein).

Evtl. wäre es leichter hierhin zu verlinken zwecks Download: http://goo.im/devs/nims11 (oder direkt in den Omni Ordner). ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
wie ist die akku leistung ?

android 4.4 sehr verlockend :)
 
- Thread-Titel aktualisiert
- Links aktualisiert (Goo-Server Download-Link hinzugefügt)
- Changelog aktualisiert
- Bugs aktualisiert... (leider...)

Danke an leechseed für den Link :)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: antsa
Das hab ich noch gar nicht gelesen. das wäre ja super, wenn das realisiert werden könnte. so wie ich es verstanden hab, wird zwar an einer Implementation gearbeitet, diese scheint aber sehr kompliziert zu sein und keiner der Entwickler hat Lust sich an einer Integration zu beteiligen (sie haben ja genug mit Android 4.4 zu tun)
 
Ich glaube nicht, dass es eine derartige Implementierung geben wird, weil Samsung den Quellcode, der dafür nötig wäre, wohl kaum veröffentlicht... Leider.
 
Bitte wieder zurück zur OMNI ROM. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_müde_Joe und beicuxhaven
So ich habs jetzt doch nochmal geflasht.

Zunächst aktuelles Recovery laden & flashen: https://mega.co.nz/#!GlYy0Qha!j0Rwrw3Z8xDSiGF66sJDSEMeYQ0weF8d98c7YL5Jb7A (weiß nicht mehr woher deswegen hab ichs mal auf mein mega drauf)
Reboot ins Recovery
Fullwipe (factory reset & format /system)
Flashen der ROM
Flashen von SuperSU.zip
Flashen der Core Gapps (von Pavel aka Wayland_ACE, da mein System die PA Gapps nicht vertragen hat - beide Kerne liefen auf min. 800Mhz)
Wipe von Cache & Dalvik Cache
Reboot

ART nutze ich bzw. teste ich erst wenn meine Root Apps ART unterstützen.
Falls jemand Apps mit TB o.ä. einfriert/deinstalliert, dem rate ich die AOSP Tastatur unberührt zu lassen da (bei mir) mit Deaktivierung auch die Softkeys sowie die Lautstärketasten den Dienst versagt haben.
TB will auch nicht alle Apps auf einmal 'restoren'. Aber Geduld wird belohnt. So 30 St pro Versuch schafft es schon.
___
Kurz noch zum OT :o, schaut euch den Post von Entropy oder die Gerrit Links an. ;)

/edit
Telekom und kein mobiles Netz?
Hier die APN - Passwort: tm
(sollte für MMS & Internet funktionieren, bei mir ging die Konfiguration per SMS nicht) :
3a9unyje.jpg
3eba9u5u.jpg


/edit2
Und alle die nicht so auf die Touchkey beleuchtung stehen, kopiert folgendes in eine der Dateien im 'init.d' Ordner (/etc/init.d/...)

echo "1" > /sys/devices/virtual/sec/sec_touchkey/force_disable

Aus xda von User 'eskrimenal' :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mir die Omni Rom auch mal installiert und muss sagen,dass sie noch sehr weit von CM entfernt ist.Die Videos Aufnahmen sind zum Teil noch sehr verschwommen!Das Tastendisplay ist nicht richtig angepasst!Für das S2 zu groß!Viele Programme laufen noch nicht!Ich bin daher wieder zur CM 10.2 zurück gekehrt!Die Omni Rom ist noch nicht alltagstauglich!Aber ich denke mit der Zeit wird sie es aber sein.Jetzt ist natürlich die Frage,ob sie das genauso schnell hin bekommen wir die Crew von CM!Die in meinen Augen in den letzten 3 Monaten eine sehr gute Arbeit verrichtet haben!Und mittlerweile läuft die CM 10.2 sehr stabil!
Ich würde es den Machern der Omni Crew wünschen!Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Mode2006 schrieb:
Die Omni Rom ist noch nicht alltagstauglich!

Da gebe ich dir Recht. Ich habe sie gestern mal kurz drauf gehabt. Besser selber testen als auf Aussagen anderer stützen. Aber das wird noch. Vielleicht.
 
Mode2006 schrieb:
So ich habe mir die Omni Rom auch mal installiert und muss sagen,dass sie noch sehr weit von CM entfernt ist.(...)

Ähm, dir ist aber schon bewusst das du 4.3 (cm) mit 4.4 (omni) vergleichst oder? Das hinkt gewaltig..

Kurz nachdem Omni offiziell an der Start ging, wurden von Google die KitKat Sourcen veröffentlicht. Dies hat verständlicherweise für ein ziemliches Durcheinander gesorgt.
Und nichtsdestotrotz gibt es schon inoffizielle alpha builds fürs S2. Also noch nichtmal von der 'echten' Omni Truppe, die das S2 (hoffentlich) bald auf ihre 'Offizielle' Liste setzen.

- Video Aufnahme wurde eben erst ermöglicht (1-2 Tage)
- Tastendisplay zu groß? > DPI anpassen
- wenige Apps unterstützen wohl 4.4 und noch viel weniger ART, meine Apps laufen alle mit Dalvik

Alltagstauglich mMn, das einzige was mir fehlt ist die manuelle Tastenbelegung. :D
In Zukunft noch Toggles & PG und fertig ist die Laube.

Wenn du einen Vergleich anstellen willst dann nimm CM11 & Omni 4.4 - beide 'entstanden' innerhalb von wenigen Tagen! und sind dafür wirklich sehr gut gelungen.
 
@leechseed
Hm in meiner Aussage ging es auch gar nicht darum,ob Omni ROM schlecht oder gut sei!Es geht einfach darum,dass man einer Rom keinen vertrauen schenken sollte,die einfach nicht alltagstauglich ist!

1.Keine richtigen Video Aufnahmen!
2.Mein Handy war niemals so ein Stromkasten wie bei Omni Rom(KITKAT 4.4)!Der Akku rennt mir weg!
3.Kein Apolo Kernel!
4.Keine Anbindung zur App Greenify!
5.Gute ältere Apps gehen nicht mehr!
Und......
Ich könnte die Liste weiter führen!Wenn du ein Handy haben willst,dass nur Telefonieren kann,dann nehme KITKAT 4.4 in der Alpha Version!Aber das S2 ist mehr als ein normales Handy;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch von keiner customrom(!), die es gerade einmal einen Monat gibt, erwarten, dass sie perfekt und stromsparend läuft! Wir sollten froh sein, dass es noch Entwickler gibt, die die aktuellen Android Versionen auf einem etwa 3 Jahre alten gerät portieren. Und die apps laufen noch nicht weil sie zuerst auf 4.4 angepasst werden müssen, das hat nichts mit der ROM zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und Pr0TuRk38
Mode2006 schrieb:
1.Keine richtigen Video Aufnahmen!
2.Mein Handy war niemals so ein Stromkasten wie bei Omni Rom(KITKAT 4.4)!Der Akku rennt mir weg!

Es handelt sich um eine Alpha Build. Nichtmal Beta, sondern ALPHA!

Mode2006 schrieb:
3.Kein Apolo Kernel!

Damit der Apolo Kernel Android 4.4 unterstützt, muss der Entwickler des Kernels ran und nicht die Entwickler der Omni ROM.

Mode2006 schrieb:
4.Keine Anbindung zur App Greenify!

Greenify unterstützt noch gar kein Android 4.4 -.-

Mode2006 schrieb:
5.Gute ältere Apps gehen nicht mehr!

Genau aus dem Grund..... weil diese zu alt sind....
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed und antsa
@Pr0TuRk38
Hihi du machst dir es aber mit älteren Apps sehr leicht:cool2:
Ich sage da nur svox und Co!
Ich könnte ja jetzt noch weitere Argumente liefern.Aber ich denke,dass dies nicht notwendig ist!Ich Wünsche mir sehr,dass die Macher der Omni Rom Erfolg haben werden:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ich will auch nochmal.
Mode2006 schrieb:
@leechseed
Hm in meiner Aussage ging es auch gar nicht darum,ob Omni ROM schlecht oder gut sei!Es geht einfach darum,dass man einer Rom keinen vertrauen schenken sollte,die einfach nicht alltagstauglich ist!

1.Keine richtigen Video Aufnahmen!
2.Mein Handy war niemals so ein Stromkasten wie bei Omni Rom(KITKAT 4.4)!Der Akku rennt mir weg!
3.Kein Apolo Kernel!
4.Keine Anbindung zur App Greenify!
5.Gute ältere Apps gehen nicht mehr!
Und......
Ich könnte die Liste weiter führen!Wenn du ein Handy haben willst,dass nur Telefonieren kann,dann nehme KITKAT 4.4 in der Alpha Version!Aber das S2 ist mehr als ein normales Handy;-)

Es ging mir auch nicht darum, sondern um den Vergleich an sich. (Äpfel & Kokosnüsse)

1. Funktioniert doch einwandfrei:confused:
2. Wie bei 4.3.1 - kein Drain (warschl. liefen/laufen beide Kerne auf min. 800Mhz?!-PA Gapps?)
3. Schau dir den Kernel der Pound ROM an oder setz dich mit pedestre in Verbindung
4. Unnütz - wers braucht (mit ART kann man Xposed sowie vergessen, glaube ich:o)
5. Schreib den App Entwicklern - die sind daran 'Schuld', nicht KitKat
...

svox = picotts oder? Läuft hier auch bzw. wurde mit raufgeschmissen, die Google Alternative ist mMn besser.

Aber gut muss jeder selber wissen und abwägen - aktueller alpha Status = 100% Alltagstauglich (für mich) ich bleib dabei, bis du mir einen echten Grund lieferst und keine '' Argumente''. :p

Ich wünsche mir auch nur das beste für das Team und für uns.
Omni ROM wird die Zukunft sein, hoffentlich wird unser S2 daran teilhaben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: antsa und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.134
karu2003
K
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.809
dernettemann
dernettemann
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten