Apache / PHP / SQL auf dem Android

Okay. Danke für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin über google über diesen Thread gestolpert. Ist scheinbar recht hoch im Ranking:

Ich habe später dann eine wunderbar funktionierende Lösung gefunden Webserver+PHP+mySQL inklusive PHPmyAdmin:

https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsInJ1LmtzbGFicy5rc3dlYiJd

Trial geht 5 Tage, Preis glaube um 3€, also einfach mal versuchen. Bei mir läuft Wordpress auf nem einfachen Chinatablet mit 1GHZx2 CPU und 1GB Ram wunderbar. Braucht kein root und lässt sich ohne Schwierigkeiten über andere Rechner im LAN/WLAN erreichen. Sollte für die hier genannten Anwendungszwecke prima funktionieren.

Ich dachte nur, vielleicht hilft es hier jemandem.

Grüße keqi
 
Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach einem Programm wie xampp mit dem ich schnell und einfach lokal eine homepage laufenlassen kann. PHP MYSQL wäre nötig, gibt es sowas?

DANKE
 
Hallo,

kennt jemand ein Komplettpaket, mit dem man möglichst einfach einen apache mit php und MySql unter Android installieren kann?

Es sollte reichen um auf meinem alten Telefon, das im Moment eh nur rumliegt und nur noch als Wecker dient ein tt-rrs zu hosten (will dafür nicht meinen PC den ganzen tag laufen lassen).

Ich habe im Market eine Shareware gefunden, das kommt aber nicht in Frage. Es darf ruhig ein paar Euros kosten, aber dann über den play store, nicht so ein Shareware scheiß.

Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir einen Tipp geben?

danke
Frank
 
Danke, liest sich ja gut, werde ich mir mal installieren.

Ich habe generell nichts gegen Shareware. Einige meiner meistgenutzten Programme sind Shareware. Auf dem PC.

Auf Android erwarte ich, dass ich meine Apps über den Store bezahle, dafür ist der Da.
 
Hallo, ich habe gelesen, dass auf einem Android ein SQL-Server (?Lite) laufen soll. Das wäre super, weil wir ein kleines Bestellsystem auf Basis von PHP/MySQL entwickeln wollen und dann keine Internetverbindung benötigen, lediglich für einen Dump. Ich weiß nicht, in wie weit solche Dinge auf einem integriertem SQL-Server laufen würden. Kann mich jemand dazu ein wenig Grund-Aufklären? Meine Frage wäre, ob es auf Android sowas wie phpMyAdmin gibt, oder wie ich den Server konfiguriere und anspreche.
Als Gerät kommt ein Samsung Note 10.1 Tablet in Betracht. Für andere Anwendungen auch ein S4 Galaxy. Oder geht das gar nicht?
Vielen Dank! Ulfo

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Ich meine mit Server einen Android-eigenen bereits integrierten Server, also keine App. Gegebenenfalls würde ich eine Lösung über eine App begrüßen.
VG Ulfo
 
@Ulfo
Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt, bitte vor dem Posten immer erst die SuFu nutzen, wie es sich die Forenregeln wünschen.
 
Ich habe so das Gefühl, dass ein großer Teil der Nutzer dieses Forums nich über den Rand eines Handys denken kann. Schon mal in Betracht gezogen dass es auch Tablets gibt? Dass man das Eine oder Andere vielleicht nutzen möchte, wenn kein Internet zur Verfügung steht? Ich bin weder so dynamisch im Internet wie mancheiner von Euch, aber sozial anders gestrickt. Im Alter von 75 Jahren darf ich das wohl auch. (Freunde! ich lache mit).

Wir haben, wie es in diesem Alter üblich war, seit Jahren ein wiederholendes Klassentreffen. Für die Teilnehmer habe ich eine Internetseite mit einem kleinen Forum, in dem man auch miteinander kommunizieren kann, geschrieben.

Von meinen früheren Schulfreunden hat weniger als die Hälfte ein Internet-Anschluß (In diesem Alter auch üblich). Ich möchte Sie aber trotzdem an dem Geschehen auf unserer Internetseite teil haben lassen. Leider ist nicht überall ein WLAN vorhanden. Also nehme ich ein Tablet mit, auf dem xampp instaliert ist und somit mir ein vollwertiger Server zur Vervügung steht, mit dem ich den Schulfreunden zeigen kann was in dieser Seite alles steht und den einen oder Anderen zu animieren, sich auch in diesem Alter einmal mit diesem Medium auseinander zu setzen.

Leider sind die meisten Tablets für Android ausgelegt und die, die Winwows haben, sind sau teuer. Warum dann kein Server für Android???

Kleiner Anstoß für eine Überprüfung der eigenen Sichtweise.
Gruß
Earlybird
 
Mal davon ab, dass Du einen uralten... OK... einen drei Jahre alten Thread / altes Thema ausgepackt hast...

... gibt es heute bestimmt Möglichkeiten... Aber ich persönlich würde eher zu einer Mobilfunk-Flatrate mit Smaatfohn als Gateway für das Treffen mit einem Server "im Internet" entscheiden...
... oder endlich ein Projekt mit dem raspi anfangen, als das mit dem Smaatfohn oder Tablett hin zu biegen...
... Aber das geht bestimmt, wenn man da Debian bzw Ubuntu ans laufen bekommt... dann bestimmt auch einen Server...
 
Hallo cptechnik,
das der Artikel bereits etwas älter ist, war mir schon klar. Aber wie Du siehst, wir er noch beobachtet und es hätte ja sein können, dass dabei etwas Brauchbares heraus kommt. Dass es nicht so ist, ist auch nicht so tragisch.
Leider bin ich im skryptischen Lesen nicht so gut. Deshalb war es mir auch schwer möglich Deinen Zeilen einen Inhalt zu entnehmen. Vielleicht liegt das daran, dass ich gewöhnt bin mich in ganzen Sätzen zu artikulieren.
Was für Möglichkeiten es gibt, ist mir bekannt. Ich habe kein Projekt mit dem Raspbi sondern mit dem Banana Pi laufen. Der ist in meinem Hausnetz eingebunden, hat den Apache-Server des Xampp, auf Ubuntu aufgesetzt und dient mir zum Test meiner Internetseiten ohne das Internet nutzen zu müssen.
Schade dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Aber wenn Ihr meinen Tread noch einmal und vielleicht etwas langsamer, vielleicht auch vollständig lest, werdet Ihr feststellen, dass Eure Kommentare mit meinem Tread wenig gemein haben. Denn die ursprüngliche Frage war, wie was geht und nicht was man falsch macht, oder alternativ machen könnte.
Gruß
Earlybird
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
398
BO4573
BO4573
B
Antworten
3
Aufrufe
182
holms
holms
N
Antworten
2
Aufrufe
501
NoFast
N
Zurück
Oben Unten