Apad GF 10 Flytouch 2

antonius schrieb:
So, heute hab ich es auch geschafft. Das Glas ist gebrochen. Wollte den rausgesprungenen Lautstärkeregler wieder reintun und hab dafür das Glas mit dem Teppichmesser angehoben - und schon war es passiert. :cursing:
Wo krieg ich jetzt ein passendes Touchpad her?
Wenn ihr eine Idee habt, bitte um Hinweise. Danke!

oh nee, das darf ja net war sein!...

Ich glaub das Glas ist extrem anfällig/spröde, wenn ich dran denke wie oft meiner Tochter ihr Netbook runtergefallen ist und es hat nie Schaden genommen...

Ich habe übrigens von CECT heute eine eMail bekommen, sie werden am Montag beim Händler (wahrscheinlich ihrem Großhändler) anfragen und mir bis Mittwoch Bescheid geben.

ich werd, sobald ich mehr weiß, hier schreiben was es kostet. Hab aber schon beschlossen dass ich das Gerät mit allem drum und dran, wenn es zu teuer wird, bei ebay als ersatzteilspender reinstelle. Papa hat nämlich heute sein 2tes Spielzeug bekommen (Dell XPS15) und verzichtet dann auf ein sturzanfälliges Tablet :biggrin:
 
Nö, ich möchte schon ein Tablet haben, muß halt noch mehr aufpassen. :blushing:
 
Hallo
ich bin total verunsichert und weiß nicht mehr für welches Tablet ich mich entscheiden soll.
Es kommen täglich neue auf den Markt.
Von dem Flytouch werde ich wohl die Finger lassen.
Duno.........was kostet das in dem Link angegebene Pad ?
scheint ja was ordentliches zu sein. Ich sehe da nur trotz Übersetzung Chinesisch.
Gruß an alle H1
 
Heinzi1 schrieb:
Hallo
ich bin total verunsichert und weiß nicht mehr für welches Tablet ich mich entscheiden soll.

Das verstehe ich nicht, hast du so geringe Anspüche, dass "alle" Tabet-PCs in Frage kommen?

Heinzi1 schrieb:
...was kostet das in dem Link angegebene Pad ?
scheint ja was ordentliches zu sein.

Mal als Tip, such mal nach "einem" Tablet-PC mit "zwei" unterschiedlichen Prozessoren ;)

PS: das ist jetzt ironisch gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hab ich eine Lösung gefunden, damit ich wenigstens noch was tun kann mit dem Rechner, trotz defektem Touchpanel.Ich hab eine Maus angesteckt und die funktioniert sehr gut.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: husvun99
antonius schrieb:
Ich hab eine Maus angesteckt und die funktioniert sehr gut.:thumbsup:

Das Maus und Tastatur funktionieren hatte ich auch schon gelesen. Gut, dass du das noch einmal bestätigst.

Hast du schon die Kamera genauer getestet?
Welche Auflösung macht sie?

Danke schon mal for die Infos.

PS: Waum hat hier noch niemand den HDMI-Ausgang getestet?
 
Bei der Zerlegung meines Gerätes bin ich draufgekommen, dass meines etwas anders aussieht als das von malu.
Ich habe in den 4 Ecken oben und unten kleine ca. 5 mm Plastikkappen unter denen sich Schrauben befinden, die den Rahmen des Touchpanels im Rahmen fixieren.
Nach Entfernen der Schrauben wird das Touchpanel nur mehr von 4 Plastikrastern im Gehäuse gehalten. Nachdem man diese zurückgerückt hat, kann man das Touchpanel aus dem Gehäuse entnehmen. Dann noch den 4-poligen Kontaktstreifen entriegeln und rausnehmen.
Fertig! :thumbup:

Dann bin ich draufgekommen, warum mein Lautstärkenregler nicht funktioniert hat: der Taster war falsch montiert und hat deshalb den Kontaktschalter abgedrückt. :mad: Dann ist mir noch die Kamera entgegengefallen, die ist nämlich auch nur mit einem Klecks Kleber fixiert.:cursing:

Also zusammengefasst: die Qualität des Zusammenbaus ist einigermaßen verbesserungsfähig.

Zur Frage der Qualität der Kamera: zum Vergessen!! Lichtempfindlichkeit, Schärfe etc. nicht anzusehen!

HDMI: hab leider kein Kabel mit dem kleinen Anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: husvun99
Leute, der Thread hier wird von Tag zu Tag informationsreicher, großes Lob an die "Bastler-Pioniere" !!! :)

:thumbsup:

Wäre nett wenn ihr hier alle mal den Thread bewerten könntet.
Danke

Edit:
antonius schrieb:
Bei der Zerlegung meines Gerätes bin ich draufgekommen, dass meines etwas anders aussieht als das von malu.

Hatte ja schon geschrieben, dass es da unterschiedliche Versionen gibt.
Bin schon gespannt was für eins ich bekomme, laut technischen Angaben hat es eine 2.1 Mega Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hat schon jemand eine Lösung wegen der Registrierung und dem Android Market????

Gruss
 
Bei mir ist immer noch alles offen.
Keine Reg und kein Market, Update etc.
 
antonius schrieb:
Bei mir ist immer noch alles offen.
Keine Reg und kein Market, Update etc.

Bei mir ist alles Einbahnfrei (Kein Reg aber Market Funktioniert). Ich kann Download und installieren. Alles läuf super ... ich kann nicht meckern
 
presci schrieb:
Bei mir ist alles Einbahnfrei (Kein Reg aber Market Funktioniert). Ich kann Download und installieren. Alles läuf super ... ich kann nicht meckern



Wie haste das denn geschafft??????
 
antonius schrieb:
Heute hab ich eine Lösung gefunden, damit ich wenigstens noch was tun kann mit dem Rechner, trotz defektem Touchpanel.Ich hab eine Maus angesteckt und die funktioniert sehr gut.:thumbsup:

bevor ich morgen zu den Kollegen von "Ich bin doch nicht blöd" oder "geiz ist geil" renne und mir eine Maus kaufe (habe leider keine hier da ich sonst nur Notebook benutze): Ist es mit einer Maus auch möglich dieses grafische "Sicherheitssystem" am Anfang zu überwinden, du weißt, diese 9 Punkte? Ich war so schlau und hatte hier einen Code eingegeben bevor ich es fallen gelassen hatte :cursing:

Und Dein Pad scheint aus ganz anderen Komponenten zu bestehen bzw. anders verbaut...ich habe hier keinerlei Schrauben...

@duno: ich denke dass Dein Pad dann auch keine "echten" 2,1 Megapixel hat, ist bestimmt auch interpoliert ?!?

Habe noch keine Info von CECT bezüglich Touchpanel bekommen, habe aber gesehen dass bei denen jetzt drinn steht dass die neuen Lieferungen MIT RegCode kommen....da sollten sie doch auch den Code für Bestandskunden liefern können...

weiß momentan wirklich nicht was ich mit dem Gerät jetzt anfangen soll... reparieren, behalten, ausschlachten (vieleicht Display in Kühlschrank einbauen :razz:)...ich warte mal noch bis Mittwoch, dann hab ich hoffentlich Info bezgl. des Preises für das Panel
 
Die Maus kann das auch. Einfach die Taste gedrückt halten und dann zeichnen.
Ich hab jetzt einmal alles genau vermessen und suche ein Panel, das da passt.
Die Preise sind ja ganz unterschiedlich: zwischen 20.-€ und 80.-€ findet man da alles.
Bei CECT hab ich auch gefragt. Die dachten, ich will es auf Garantie reparieren lassen und haben gesagt ich soll es zurückschicken. Aber der Versand hin und zurück kostet ja auch einiges. Und dann lehnen sie die Garantiereparatur ab und ich steh ohne Pad da.
Mal sehen was die da als Ersatzteil anbieten.
 
@malu

Die haben mit meiner Bestellung mist gebaut, ist immer noch in China.
Ich hab denen gesagt, wenn sie wirklich daran interessiert sind Business zu machen, dann sollen sie dem Paket nach dem Stress ein Bonus hinzufügen!
Ich hatte am 11. "bestellt und bezahlt" und am 12. hatten die meinen Account gelöscht!
Jetzt kannst du dir sicher vorstellen, das ich z.Zt. auf Händler und FlyTouch2 "leicht gereizt" reagiere ;)
Gestern sagten sie dann es geht raus und sobald es raus geht bekomm ich die tracking number ...
Heute noch keine tracking number per mail bekommen ...

@antonius

Was ist mit Careeror?
Die haben doch eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen, hast du bei denen noch nachgefragt?
 
Hab gerade von CECT die Reg-Nr. bekommen. Hat funktioniert!:thumbsup:

Find ich super!!

Danke CECT.

Jetzt noch ein brauchbares Angebot für den Touchscreen und ich bin happy.

Hab grad das Update ausprobiert. Schreibt meine Dory und sagt: "Gibt kein Update, das Gerät ist am neuesten Stand"? Komisch, dabei hab ich 808 und es gibt die 925.

Bin neugierig, ob es überhaupt mal ein Update gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.836
Nervbert
N
K
Antworten
4
Aufrufe
1.578
kont0mat
K
C
Antworten
1
Aufrufe
1.246
miha
M
Zurück
Oben Unten