Apad mit ins Ausland nehmen (Flughafen)

D

Detroit

Ambitioniertes Mitglied
1
Muss ich bei den Flughafenkontrollen etwas beachten wenn ich mein Apad mit ins Flugzeug nehmen möchte?

Beschädigen die Scanner irgendwelche Speicherkarten?
 
Ein Pad hatte ich selbst noch nicht im Flugzeug dabei. Sollte aber kein Problem sein. Speicherkarten sind auch in Handys drin und nehmen am Flughafen bzw. im Flugzeug keinen Schaden. Im Flugzeug selbst müsstest du halt alle Verbindungen ausschalten (Stichwort: Flugzeugmodus)

Edit:
Falls deine Reise aus der EU raus geht, nimm vorsichtshalber die Zollpapiere mit, die belegen, dass du das Pad bereits verzollt hast. Kann sonst dumm Ärger geben, wenn du bei Einreise an einen eifrigen Zöllner gerätst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.256
miha
M
M
  • meyer_e
Antworten
7
Aufrufe
1.740
Joey1362
J
F
  • fussballbernie
Antworten
0
Aufrufe
912
fussballbernie
F
Zurück
Oben Unten