APEX Launcher

und vergiss nicht die rechte auf rw-r-r zu setzen. Zum thema: Ich finde der Apex launcher läuft um einiges flüssiger als trebuchet, einbildung oder wirklich so?
 
habs jetzt hin bekommen ich danke euch !!!
 
Kein Problem, zum Bedanken gibts sogar nen Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ronson
aber eine frage noch . wenn ich den apex mal wieder deinstallieren will mach ich das ganz normal wie jedes app oder in System apps löschen?
 
Nein, Systemapps kannst du nicht auf dem herkömmlichen Wege löschen, dazu musst du aber einfach nur wieder die entsprechende APK aus dem /system/app/-Ordner löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronson
Stern45 schrieb:
Das weiß ich erlich gesagt auch nicht ganz, brauchst du doch aber nur wenn du aus dem Appdrawer Widgets installieren willst. Über den Homescreen geht es doch aber eh viel schneller...

Edit: Apex Launcher 1.0.1 ist nun im Market verfügbar!!

Eigentlich geht das auch als User App mit Root. Hab den einfach aus dem Market geladen und funktioniert SUPER :thumbup:. Wirklich genial der Launcher.
 
Habe auch Probleme Root-Rechte zu erhalten. Alles gemacht wie hör beschrieben aber leider passiert nichts. Keine Root-Rechte ...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
crisb2411 schrieb:
Habe auch Probleme Root-Rechte zu erhalten. Alles gemacht wie hör beschrieben aber leider passiert nichts. Keine Root-Rechte ...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du es wie oben beschrieben gemacht hast (als System App installiert) brauchst die APP auch keine Root Rechte.

Ich hab das Teil einfach als User App installiert vom Market. Da braucht er dann Root Rechte um die Widgets darzustellen im Drawer.

Grüße
 
Ich erhalte aber keine Rechte um die Widgets aus dem Drawer zu nutzen. Es kommt jedes mal die Meldung. Das ist ja mein Problem. -.-

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
in titanium pro lange auf die apex-app klicken dann als systemapp installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
@ milden: Hat geklappt. Jetzt geht es. Vielen dank!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man bei diesem Launcher irgendwie Notification Zahlen aktivieren? Von Go Launcher EX kenne ich das wenn mir eine jemand z.B. bei Facebook eine Nachricht schreibt bei dem FB Symbol eine kleine Zahl oben erscheint.
 
Hi, mir fehlen nach der Installation einige Widgets, bzw ich kann diese nicht mehr auswählen, z.b das Kalender Widget....
auserdem ist bei mir das Feld Widget hinzufügen ausgegraut ..

hat hier evtl. jemand nen Tipp ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
tdidealer schrieb:
Hi, mir fehlen nach der Installation einige Widgets, bzw ich kann diese nicht mehr auswählen, z.b das Kalender Widget....
auserdem ist bei mir das Feld Widget hinzufügen ausgegraut ..

hat hier evtl. jemand nen Tipp ?

MFG

Startest Titanium Backup und wählst Apex Launcher aus. Dann hälst du deinen Finger so lange auf den Apex Launcher bis ein Auswahlmenü erscheint. Nun "als Systemapp installieren" wählen und schon klappt alles.
 
Ich bin vor kurzem vom Nova Launcher zum Apex gewechselt und find ihn viel besser. Nova ist ab und an mal noch abgestürzt, Apex ist hingegen extrem stabil und sehr flüssig. Ausserdem kann man ihn besser anpassen. Gute Arbeit.
 
crisb2411 schrieb:
Startest Titanium Backup und wählst Apex Launcher aus. Dann hälst du deinen Finger so lange auf den Apex Launcher bis ein Auswahlmenü erscheint. Nun "als Systemapp installieren" wählen und schon klappt alles.

Danke für deine Antwort,

leider funtz es immer noch nicht auch die Kalenderapp beim meinem SGS2 wird noch immer nicht angezeigt.

Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit zb. bei dem E-Mail oder SMS Widget die Zahl der neuen bzw.ungelesenen Nachrichten auf dem Widget wir beim originalen TW Launcher einzublenden ?

Mfg
 
Ordner im app drawer gibt es wie beim nova lUncher keine oder hab ich übersehen
 
ChrisiBoy schrieb:
Ordner im app drawer gibt es wie beim nova lUncher keine oder hab ich übersehen

Nein leider nicht, hoffe das es noch kommt....
 
bei mir herrscht da schon so eine Unordnung
 
Hallo :biggrin:

Weiß evtl. Jemand wie man das Dock beim Apex etwas kleiner/schmäler machen kann ?

Nimmt mir zu viel vom Bildschirm ein.

Daaanke :D
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
301
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
107
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
669
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten