APEX Launcher

Das ist bei mir auch so. Für mich sieht das so aus, als wenn der Homescreen nach dem Schließen der full-screen App noch einen Moment im full-screen bleibt. Die Apps rutschen in dem Moment nach unten, wenn die Infoleiste wieder eingeblendet wird.
 
Der APEX-Launcher wäre der Launcher meiner Wahl wenn es endlich möglich wäre im App-Drawer Ordner anzulegen, denn eins steht fest: Der Schnellste ist er ;)
Kann man den Entwickler des Apex-Launchers wegen der Ordnergeschichte anschreiben?

Was Anderes: Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht welcher Launcher am wenigsten Akku verbraucht? Habe ich mich schon oft gefragt, da es ja mit Sicherheit nicht bei allen Launchern gleich ist..

Gruß
 
Der Akkuverbrauch dürfte wohl von Launcher zu Launcher maginal sein jedoch beeinträchtigt die Handhabung sowie diverse Einstellungen diesbezüglich den Akku aber das ist so gering das es nicht achtsam sein muss ;)
 
Hatte vorher den Nova Launcher installiert. Bin jetzt zum Apex gewechselt und eigentlich sehr zufrieden. Installiert hab ichs so: Nach system/app kopiert, Rechte angepasst. Jetzt habe ich heute ein Update von meinem ROM drübergeflasht und musste jetzt den Apex Launcher neuinstallieren. Habe dann einfach die Sicherungs-Funktion im Apex Launcher gebraucht, um die Einstellungen & Homescreens wiederherzustellen, jedoch werden die Widgets ja nicht wiederhergestellt..

Den Nova Launcher konnte man per CWM flashen und der blieb auch nach einem Rom-Update da. Gibt es was ähnliches für den Apex Launcher?
 
Gibt es was ähnliches für den Apex Launcher?
Ich verstehe nicht warum unbedingt als System App. Apex wie auch Nova zeigen die Widgets im Drawer auch als User App an jedoch werden dann Root Rechte gefordert. Hab ich aber auch kein Problem damit Apex Root zu gewähren.
 
Du musst die app in den System Ordner und dort in den Ordner app kopieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schnello schrieb:
Apex wie auch Nova zeigen die Widgets im Drawer auch als User App an jedoch werden dann Root Rechte gefordert.


bin jetzt auch vom nova zum apex launcher umgestiegen (vorerst probehalber)

jedoch muss ich sagen, dass bei mir, beim apex launcher die widgets wie im stock launcher angezeigt werden obwohl ich KEINE root rechte habe


PS: werde wohl, vorerst, bei APEX bleiben, da mich die geschwindigkeit sehr überzeugt ;)
jetzt fehlen nur noch ordner im drawer bzw eigene tabs
 
Jelly85 schrieb:
bin jetzt auch vom nova zum apex launcher umgestiegen (vorerst probehalber)

jedoch muss ich sagen, dass bei mir, beim apex launcher die widgets wie im stock launcher angezeigt werden obwohl ich KEINE root rechte habe


PS: werde wohl, vorerst, bei APEX bleiben, da mich die geschwindigkeit sehr überzeugt ;)
jetzt fehlen nur noch ordner im drawer bzw eigene tabs

Stimmt Apex benötigt keine Root Rechte. Dann hab ich das wohl mit dem Nova verwechselt. Aber noch ein Grund mehr warum man den Launcher nicht als System App installieren braucht.
 
Jelly85 schrieb:
jedoch muss ich sagen, dass bei mir, beim apex launcher die widgets wie im stock launcher angezeigt werden obwohl ich KEINE root rechte habe

Dann versuch mal ein Widget auf den Homescreen zu ziehen :tongue:
 
Sedge schrieb:
Dann versuch mal ein Widget auf den Homescreen zu ziehen :tongue:

Funktioniert ohne Probleme.

Edit:Okey, wenn man vom Drawer aus die Widgets auf den Screen zieht verweigert er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stellt man genau ein, dass der Apex Launcher Root-Rechte verlangen soll?
Hab ihn als normale App installiert, jedoch fragt er nicht nach Root Rechten..
 
Stellt man bei Apex nicht ein, wenn man die Widgets über den Drawer einfügen will. Muss man die Apk in System Ordner installieren, ist paar Beiträge vorher erklärt wie es geht.
 
jetzt lacht mich bitte nicht aus...normalerweise kann man bei der homescreenvorschau in anderen launchern die reihenfolge der screens ändern, bestimmte screens löschen usw.
wie geht das denn beim apex? irgendwie bin ich zu doof dafür :(
 
Pi80 schrieb:
jetzt lacht mich bitte nicht aus...normalerweise kann man bei der homescreenvorschau in anderen launchern die reihenfolge der screens ändern, bestimmte screens löschen usw.
wie geht das denn beim apex? irgendwie bin ich zu doof dafür :(

Glaube ich nicht, ansonsten kann ich mich anschließen. Geht soweit ich weiß nur am Ende einfügen oder die letzten Screens entfernen...
 
Servus,

ich habe die apexlauncher.apk Datei in /system/app kopiert (Rechte auf rw-r-r), neugestartet und bei der Frage nach was für ein Launcher starten soll habe ich Apex gesagt und gleich das Häckchen für standard gesetzt. Das Problem ist, dass der Apex Launcher nicht startet. Ich kann nur die Notification Bar runter scrollen. Nach einer Weile kommt eine Apex Fehlermeldung die man mit OK bestätigen kann, dann wieder warten wo man nichts machen kann und usw.
Wie komme ich nun zurück aus diesem Mist?:blushing:
 
Schsu mal, ob du unter /system/app eine Datei namens Launcher2.apk (o.ä.) findest. Diese musst du löschen, damit Apex funktionieren soll.
 
LouCipher schrieb:
Schsu mal, ob du unter /system/app eine Datei namens Launcher2.apk (o.ä.) findest. Diese musst du löschen, damit Apex funktionieren soll.

Wäre schön nur mein S2 friert ein...ich komme weder auf die Einstellungen, noch auf irgendein Programm...:blink:
 
Auch schon probiert in den taskmanager zu kommen?
Von da an kannst du ja schließlich apex deinstallieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChrisiBoy schrieb:
Auch schon probiert in den taskmanager zu kommen?
Von da an kannst du ja schließlich apex deinstallieren

Ich komme da rein....zwar mit Mühe aber da komme ich rein. Allerdings enthält die Liste nur Apps die deinstallierbar sind. Der APEX Launcher erscheint da gar nicht...der befindet sich halt im /system/app und wird wohl kaum über den Taskmanager deinstallierbar sein.:bored:
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
313
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
114
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
678
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten