Apex Launcher

SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,
kann man auf dem Prada den Apex launcher installieren? Sind dann auch die Icons farbig anstatt grau?

Danke für eure Antworten!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Hat das Prada ICS ? wenn ja kannst du den Apex Launcher benutzen, die farbigen Icons kannst du von deinem Orginal Launcher auch nach unten in den Drower legen.

Hat es kein ICS sonder GB drauf dann bleibt der der Go Launcher der gut ist wie ich finde.
 
das kapier ich jetzt nicht, kanb man die Icons farbig machen oder nicht?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Mit einem anderen launcher sollte das möglich sein.
 
Sicher? :D
Vl kann es mal jemand hier ausprobieren?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Sicher zu 65% warum machst du ihn nicht selber drauf und sagst ob es geht.
 
Gerade getestet, die Icons der vorinstallierten Apps bleiben weiß.
Ob es eine andere Möglichkeit gibt sie farbig zu bekommen weiß ich nicht.
Mich stört aber nun eher dass ich die zusätzlichen Apps im Apex Launcher nicht weiß bekomme. Aber das müsste einfacher zu lösen sein, wenn man weiß wo die Icons gespeichert sind.

@Android beta gama
ich vermute mal SWTR besitzt kein LG Prada 3.0 sonst würde er die Frage wohl nicht stellen.
 
Ja ich besitze noch keins :) Ok kann man dann die Icons von den Apps aus dem Play Store grau machen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Ach es gibt auch leute die stellen die fragen haben das gerät trauen sich nur nicht es selber zu testen.
 
Wie oben geschrieben geht es erstmal nicht ohne weiteres, wenn man aber weiß wo die Icons auf dem Gerät gespeichert sind könnte man sie sicher auf die SD Karte packen und dann per Galerie auswählen. Die Anzahl der verfügbaren Icons für andere Apps ist allerdings nicht sehr groß, aber vielleicht findet sich noch jemand der uns ein paar mehr Icons im Prada Stil erstellt.

Edit: Andersrum bräuchte man natürlich auch nur die original ICS Icons und könnte die weißen dann damit ersetzen. Die zu finden wäre dann deine Aufgabe :) , sollte eigentlich kein all zu großes Problem sein. Die Systemeinstellungen blieben aber natürlich weiterhin Schwarzweiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SWTR
Kann einer hier den Nova HD launcher testen? Weil bei dem sollen sich auch die Icons ändern! Wäre echt nett wenn es hier einer testen könnte!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Noch niemand ausprobiert?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
So, habe es nun doch nochmal für dich ausprobiert. Generell ändert sich hier auch erstmal nichts. Die vorinstallierten Apps bleiben weiß und es lassen sich auch weder die restlichen Apps mit den weißen Icons versehen noch lassen sich die weißen Icons in den ICS Standard umwandeln. Das kann auch nicht funktionieren. Die standard icons sind launcherunabhängig festgelegt und die Apps lassen sich nur über eine Funktion des standard Launchers durch die Prada icons ersetzen.

Beim Nova launcher gibt es aber eine Möglichkeit Themes zu benutzen die einige Icons ersetzen. Mit dem ICS Theme aus dem Play Store lässt sich so ein großer Teil der standard Icons durch ICS icons ersetzen. Die Prada Icons zu verwenden würde weiterhin nur gehen, wenn wir die Icon Dateien hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
Soweit ich weiß kann man beim neuen LG Optimus 4x HD Icons von Apps ersetzen und ändern, das müsste dann hier doch auch irgendwie funktionieren oder? :rolleyes2:
 
Andere Frage kann man eig. die Systemapps ersetzen? Also mit Titanium deaktivieren und dann neue Installieren?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
man kann mit verschiedenen launcher wie z.b. dem go launcher jedes icon auf dem homescreen ändern wie weit das in dem app drawer möglich ist kann ich nicht sagen

in dem orginal ics prada launcher kann man auch alle icons auf dem homescreen ändern


system apps kannst du auch einfach mit dem root explorer ersetzen


es wäre interessant zu wissen wo sich die vorinstallierten icons befinden und dann dort gegebenfalls neue einzufügen oder die maße für die icons nehmen um sich eigene zu erstellen...
wenn jemand diesen ort findet wäre es super mir zusagen; ich würde euch meine bearbeiteten icons dann auch zur verfügung stellen, da ich whatsapp sehr oft nutze stört es mich extrem das es dafür kein icon gibt...
 
Okey. Könnte man z.B auch die SMS App oder Kontakte App durch eine Andere ersetzen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
ja natürlich aber ich würde die sms app dann nur installieren nicht in den system/app ordner verschieben und dann bei der system app einfach ein *.bak dran hängen oder so was falls die sie wieder benutzen willst dann einfach wieder umbenennen
 
  • Danke
Reaktionen: SWTR
Ok cool :). Oder ich deaktiviere die App einfach mit Titanium und aktiviere sie wieder ist doch eigentlich das gleiche oder?
 
hab ich leider noch nie damit gemacht sorry
aber wenn das da steht müsste das auch funktionieren :D
 
Zurück
Oben Unten