Apk auf den PC bekommen

A

Amenophis86

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe hier jetzt wirklich sämtliche Themen durch geschaut und nichts gefunden, was mir wirklich geholfen hat.

Mein Problem ist wohl die Rauschunterdrückung. Ich will sie dauerhaft ausstellen und finde dazu immer wieder folgende Anleitung:

1)Decompile Phone.apk
2)Go to res/values/bools.xml
3)Change this line:
Code:

<bool name="has_in_call_noise_suppression">true</bool>
to false
4)Recompile the apk

Jetzt aber meine Frage. Wie kann ich eine APK Datei auf meinen PC bekommen, wie kann ich sie decompilen, wie kann ich sie wieder recompilen und wie bekomme ich sie dann wieder genau dahin, wo sie hin muss? Ich habe Root Zugriff auf mein Handy und auch den Rootexploerer. Allerdings bräuchte ich mal von jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für Leute, die absolut keine Ahnung davon haben was sie machen sollen. Das wäre sehr nett.

(Ich hoffe das Thema ist hier richtig, da es ja ne Anleitung werden soll)
 
Die .apk findest du in /system/app.

Einfach mit Rootexplorer nach /sdcard kopieren und dann kannst die .apk mittels USB-Kabel o.ä. auf den PC kopieren.

Und die Anleitung steht doch in deinem Post!?
 
  • Danke
Reaktionen: Amenophis86
vielen Dank. Das habe ich soweit jetzt hinbekommen. Jetzt nur noch die Frage mit welchem Programm ich am besten die Datei Compilen und Recompline kann. Am besten ein Programm, was für Anfänger recht einfach ist, weil es net so viel kann :D
 
Jetzt habe ich das alles geschafft, nach langem hin und her die Sache bearbeitet, die APK neu erstellt und nun stürzt die ständig ab bzw. mein Galaxy S2 sagt mir, dass die Anwendung beendet werden muss.

Liegt das dran, dass es merkt ,dass es nicht mehr die original Phone.apk ist? Beim compilen mit apktool gab es nämlich keinen Fehler.
 
Probier mal die resources.arsc aus der neuen Phone.apk in die originale Phone.apk zu schieben (bspw. Dateien mit WinRAR öffnen und dann beim Einfügen der resources.arsc in die originale Phone.apk die Kompressionsrate auf "Nur speichern" setzen).
 

Ähnliche Themen

C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.150
Pseudofreak
P
beicuxhaven
Antworten
39
Aufrufe
22.242
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten