[APK] Flipboard vom SGS III für das HOX installieren

Q

quercus

Gast
flipboard-android.jpg



Flipboard ist bereits seit einigen Monaten als App für iOS-Devices erhältlich und erfreut sich auch einiger Beliebtheit. Die Anwendung wurde auch für Android angekündigt, aber nur exklusiv für lediglich ein Gerät, nämlich das Samsung Galaxy SIII.

Im XDA Developers Forum erklärt das Mitglied Valcho, dass er kurz im Besitz eines Samsung Galaxy S3 sei. Das legt nahe, dass er in der Mobilfunkindustrie tätig ist und deswegen schon vorab Zugriff auf das neue Flaggschiff von Samsung hatte.
Mit Hilfe der Software AirDroid hat er das .apk einfach extrahiert und zum Download bereitgestellt. Im XDA-Dev-Forum ist es ebenfalls erhältlich.
Bei der App handelt es sich um Flipboard und nicht um eine Schadsoftware und kann somit ohne Bedenken auf das Smartphone oder Tablet geladen werden.
Noch ein Tipp dazu: Seiten, denen man auf Facebook folgt, kann man einfach herausziehen und hat sie dann direkt auf der Flipboard Oberfläche.


Installation:


Downloaded Euch (hier im Anhang schon die neue geupdatete Datei) die neue Flipboard-APK auf die SD-Card Eures Handys. Damit ihr auch das Widget nützen könnt, dürft ihr es nicht von der SD-Card installieren, sondern ihr verschiebt diese APK zunächst mit z.B. dem Root Explorer nach System. Dort verändert ihr die Permission (Berechtigungen) der APK folgendermassen:
Länger auf das APK drücken, es erscheint ein Menue

Screenshot_2012-05-12-17-50-52.png

in dem ihr zunächst auf Permissions (Berechtigungen)drückt!
Sollte diese Fehlermeldung kommen:

Untitled-1.jpg

dann drückt einfach einmal auf den Button (roter Kreis) danach habt ihr Zugriff und drückt nun erneut auf Permissions (Berechtigungen) ändern und hakt dort folgendes an:

Screenshot_2012-05-12-17-51-24 - Kopie.png

Danach drückt ihr auf Ok und verschiebt das APK nach: system/app -
einmal neu booten und das wars!


Danach sollte es wie bei mir aussehen:


Screenshot_2012-05-12-17-32-57 - Kopie.png Screenshot_2012-05-12-17-37-52.png

Screenshot_2012-05-12-17-33-51 - Kopie.png Screenshot_2012-05-12-17-35-52 - Kopie.png

Screenshot_2012-05-12-17-39-03 - Kopie.png








 

Anhänge

  • Flipboard_1.8.4.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum so umständlich? Ich konnte die APK ganz normal installiern. Damit man Widgets nutzen kann ist nur wichtig, das Sie nicht im USB-Speicher installiert wird , da kann man sie aber auch noch wegverschieben. Hab nur noch nich den Sinn der App verstanden, starten tut Sie jedenfalls schonmal.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapnatalk
 
PS: habe es mal in den App-Bereich verschoben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
45
streifenleopard
streifenleopard
S
Antworten
14
Aufrufe
641
Stilles-Wasser
S
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
452
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten