Apk installieren

W

Whiteangelo

Neues Mitglied
0
Ich hab vor einiger Zeit die neuesten Versionen der System Apps als .apk runtergeladen. Bei den meisten funktionierte dies auch, doch bei der Kamera, S Voice und ein paar anderen ging es nicht. Die .apk stand ,,im Konflikt mit einer bereits bestehenden System App".
Was kann ich machen um die doch noch zu installieren?
 
Über das Thema Sicherheit lasse ich mich jetzt nicht aus und gehe einfach mal davon aus, dass Du zumindest ein bischen weißt was Du da machst. Auch wenn ich es nicht ganz verstehe, da die System-Apps über den Play-, als auch Galaxy App Store Updates erhalten.

Viele System-Apps lassen sich garnicht wie normale Apps über den Paket-Manager installieren. Diese müssen in die System-Partition verschoben und mit entsprechenden Rechten versehen werden. Wenn es sich um eine neue Version, einer vorhandenen System-App handelt, muss die alte apk durch die neue ersetzt werden. Das macht man am besten mit einem File-Explorer, der Root-Rechte unterstützt.
System-Apps liegen in /system/app/ und /system/priv-app/.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten