.apk lassen sich auf dem OneX nicht installieren

D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Community,

ich hab scheinbar ein Problem mit .apk's die ich von Hand installieren möchte.
Eigentlich dachte ich es sei ein Problem der App selbst (Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/gba-emulator-fuer-das-one-x.266191.html) aber nach einem Versuch mit einer komplett anderen App, dasselbe Problem:

Ich öffne die .apk, der "Installieren" Button lässt sich aber nicht anklicken.
Screenshot anbei. "Unbekannte Quellen installieren" ist aktiviert.
Was ist da los?
 

Anhänge

  • 2012-07-03_13-56-10.png
    2012-07-03_13-56-10.png
    33 KB · Aufrufe: 458
Kann ich nicht nachvollziehen - habe schon mehrfach APKs installiert. Zuletzt den MarketEnabler und Swiftkey X 3 Beta.
 
Das Problem hatte ich auch mal, allerdings ließ es sich durch einen Reboot beheben :)
Am besten erstmal mit einem Reboot probieren, danach kannst du evtl. noch checken ob es an der App liegt, (ne andere versuchen) oder etwas über den Market downloaden & dann schauen ob es geht.
Wenn nicht: reboot > "unbekannte quellen" aus machen > reboot "unbekannte quellen" an machen > reboot :D
Danach sollte alles wieder in Ordnung sein :)
Ansonsten kommst du nicht um einen Factory Reset herum...
 
Tatsächlich!
Ein Neustart hat geholfen, danke!
 
kein Problem :)
 
Habe ein galaxy s5 und das gleiche problem. Ein neustart hilft zwar, aber nur für den moment. Versuche ich ne stunde später wieder etwas zu installieren, klappt es wieder nicht und ich muss quasi jedes mal das phone neu starten (was nervt!).
 
Das Phänomen tritt auch auf, wenn ein Screen Filter aktiv ist. Filter aus -> APK Installation klappt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
758
Strunz2
S
A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.826
seldo
S
Zurück
Oben Unten