APK-Multi-Tool Problem

B

Blumdum

Gast
ich habe mir mal das apk multi tool runtergeladen um den crt-off effekt einzubauen.

Habe danach die framework-res.apk decompiled
Die entsprechende .xml geändert
Und wieder compiled
Vorher habe ich die Option Compression-Level auf 0 gestellt

Nun komme ich zu meinem Problem
die framework-res.apk hat vor dem Bearbeiten eine Größe von ca 9mb
Nachdem ich die neue apk compiled habe, hat diese nur noch eine Größe von ca 6mb

Nun frage ich mich wo die 3mb hin sind? Schließlich habe ich nur einen Wert von true auf false geändert.
 
:D das macht überhaupt nix .... wenn die framework-res nicht läuft einfach mit winrar entpacken und wieder packen (diesmal mit 0-kompression) dann sollte es laufen.
 
werd ich wohl probieren müssen
nur das komische ist
wenn ich nichts ändere und wieder compile dann hat die framwork-res.apk ca 9mb
 
alles klar Danke!
habe meine framework-res.apk einfach mal draufgehauen
und es scheint zu funktionieren bzw mein handy hängt nicht im bootloop fest ^^
 
Sag ich doch :) die wird nur stärker durch das apktool gepackt als ori :)
 
hey leute,
also hab dir framework dekompiliert und wieder kompiliert....wie bekomme ich die nun aufs handy???
wenn ich im laufenden betrieb die framework mit dem dateiexplorer ersetze schmiert das system ab und ich muß meine sicherung wiederherstellen.
 
also um die datei aufs handy zu bekommen benutze ich adb shell
vorher erstelle ich aber einen ordner auf der sdcard names framework und kopiere hier die modifizierte datei rein

dann führe ich die befehle aus:
Code:
$ su 
# stop 
# mount -o remount rw /system  
# cp /sdcard/framework/* /system/framework/ 
# mount -o remount ro /system 
# reboot

es gibt noch andere wege
aber dieser hier ist der einfachste für mich :D
 
  • Danke
Reaktionen: jokill255
sry also ich steh grad aufm schlauch..dieses adb is das n ap fürs handy oder für windows?
 
adb ist nen tool mit dem man aufs handy zugreifen kann
es ist im android sdk drin
naja für mich ist es eher schwer zu erklären :D
 
muß das handy dann dafür iwie eingestellt werden? also die usb verbindung meine ich...
 
Ja du musst unter Anwendungen verwalten > Entwicklung > USB debugging nen haken setzen.

Die ADB ermöglicht das weiterleiten von Befehlen (PC = Android) und das durchreichen der Shell zum PC.
Du brauchst sie aber nicht unbedingt um die framework-res rauszuziehen oder draufzuspielen. Ich nehm dafür immer ne update.zip andere machens direkt mit nem Terminal emu aufm gerät oder nen simplen root-explorer
 
  • Danke
Reaktionen: jokill255
einfach die frameworj in ne update.zip packen oder wie?...also hab mich grade mit dem sdk versucht aber so richtig bekomme ich das nämlich nicht hin...
 
der inhalt der zips braucht natürlich das richtige format (ordnerstruktur,script und so)
 
aha...na verrate mir doch bitte mal wie das geht
 
Hab selbst ne weile gebraucht bis ich den Syntax in den scripten verstanden hab und jetzt keinen bock nen aufsatz zu schreiben.



aber hier ist ne zip - die machste auf und in den Ordner framework legste die framwork-res einfach rein (drag&drop) und machst das fenster wieder zu^^
die kannst du dann mitm feamod aufspielen :)

https://rapidshare.com/files/217577466/install-framework.zip
 
  • Danke
Reaktionen: jokill255
hat funktioniert!!! danke!!!...hab übrigens auch n "kitchen" framework also funktioniert auch damit prima :winki:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.520
Falster
Falster
H
  • herbalist
Antworten
2
Aufrufe
675
herbalist
H
Cynob
  • Cynob
2
Antworten
23
Aufrufe
3.793
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten