apks hacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KeksEsser!

Gast
Hey leute ,
Ist es legal apks zu hacken und wenn ja wie geht das?
Ein Kumpel von mir kann wegen jailbreak apps auf seinem ipod umschreiben wie er lustig ist und ich stelle mir das sehr spannend vor.
Da root aber schon etwas krasser als jb is dachte ich wäre es auf android auch möglich... Ich habe bei Google aber eigentlich gar nix dazu gefunden. :-/
Ich freu mich über alle Tipps :)

[ Sollte das Thema rechteswegen untragbar für dieses Portal sein bitte ich darum, dass ein admin mich informiert und den thread löscht, danke :). ]
 
FBI schließt Warez-Portale für illegale Android-Apps

Die US-Behörden haben nach eigenen Angaben gestern erstmals eine Reihe von Websites geschlossen, die sich auf den Vertrieb von illegal kopierten Anwendungen für Googles mobiles Betriebssystem Android spezialisiert hatten.

Wie das US-Justizministerium auf seiner Website mitteilte, wurden die Domainnamen der Websites Applanet.net, AppBucket.net und SnappzMarket.com von der US-Bundespolizei FBI geschlossen. Hintergrund sind entsprechende Anordnungen verschiedener Gerichte.

Die Schließung der Warez-Portale für Android-Apps geht auf gemeinsame Ermittlungen des FBI, des US-Justizministeriums, mehrere US-Bundesanwälte und der französischen und niederländischen Polizei zurück. Es ist laut dem US-Justizministerium das erste Mal, dass derartige Websites geschlossen wurden.


Derzeit arbeitet man zusammen mit den Behörden verschiedener Länder daran, die meist außerhalb der USA und Europas betriebenen Server der drei Portale vom Netz nehmen zu lassen und dabei entsprechende Beweise zu sichern. Während der Ermittlungen wurden tausende Kopien bekannter Apps von den "alternativen Marktplätzen" heruntergeladen, die im Verdacht stehen, die Anwendungen ohne die Zustimmung von deren Entwicklern zu vertreiben.

Die Ermittler durchsuchten in sechs Regionen der USA insgesamt neun Wohnungen und Geschäftssitze. Ob es Festnahmen gegeben hat, ist derzeit noch unklar. Das US-Justizministerium erklärte, dass Apps ein wichtiger Bestandteil der amerikanischen Wirtschaft und Kultur geworden sind, weshalb man die Autoren der Anwendungen und ihr geistiges Eigentum vor all denen schützen wolle, die es zu stehlen versuchen.
Quelle WinFuture.de:winki::winki: Das sollte dir als Antwort reichen.
 
Okay ja das is halt die dunkle Seite an der sache....

Ich muss eben meinen Kumpel und mich ins richtige licht rücken...
Er ändert z.b. die Quellcodes um bei spielen cheaten zu können und um diese kleinen privat Experimente geht es mir auch. Ich will keine apps illegal verbreiten etc. sondern einfach mich mit der Technik vertraut machen indem ich etwas rumexperiementiere ...

Sorry ich hab mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt :-/
 
In Android Apps cheaten?!

Verrückte Vorstellung und kein Plan wie das gehen soll?!
 
ja ja ihr braucht mir keine hackebeile streitäxte oder fleischermesser anbieten.
die kann ich mir auch selber kaufen und wüsste wie man damit umgeht. :mad2: --> :)

Cool wäre ne virtuelle axt um auf die app-quellcodestrucktur ein zu hacken um damit berechtigungen zum auslesen von meinen daten zu löschen oder bei kostenlosen spielen bei den level zu cheaten die man sonst nur schafft wenn man sich die teuren addons für extrawaffen etc. holt. :D
und um generell werbungen aus allen apps zu löschen :)
 
danke :) habs runtergeldaden und funzt wirklich gut :)

ich fänds nur einfach spannend wenn man an den apps n bisschen rumwerkeln könnte ohne gleich illegal zu sein. aber scheinbar ist das so denn ich find dazu echt nix.
aber macht auch sinn, dass es nich geht denn sonst gäbs warscheinlich noch mehr 'kostenlose' überall ...
 
Da ja eigentlich alles gesagt ist und hier zu viel OT produziert wird ist hier jetzt zu. Falls ich den Thread öffnen nochmal öffnen soll, bitte eine PN mit einem guten Grund an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

mastakilla
Antworten
3
Aufrufe
774
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten