apk's in Roms austauschen

S

slice

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich wollte fragen, ob es möglich ist einfach die apk Dateien aus einer Rom auszutauschen wie z.B. die Browser.apk mit einer anderen Browser.apk austauschen und die modifizierte Rom dan wieder als .zip archiv umwandeln.

Wollte nochmal hier fragen, bevor ich mein Handy schrotte :p
 
Handy schrotten? Niemals. :D

Im Grunde genommen kannst du das genau so machen. Musst dann auch nicht die ZIP signieren oder so, wie es bei machen anderen Geräten der Fall ist. Einfaches Entpacken, ersetzen und packen reicht dicke. Die APK muss dann auch nicht so heißen wie vorher. Der Name ist vollkommen schnuppe.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Einfaches Entpacken, ersetzen und packen reicht dicke.

Wie ist es denn, wenn man das Archiv nicht entpackt, sondern die APK`s einfach reinkopiert und die Alten quasi überschreibt???

Sollte doch den gleichen Effekt haben (OK, ja, ich bin faul:flapper:)
 
kann ich auch einfach in Elegancia_ICS_Sense4_build3.7\system\app
neue Apps hinzufügen die installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Locker. Hat den gleichen Effekt, dauert aber im Endeffekt länger, zumindest bei vielen APKs.

@slice: Klar kannst du das. Wenn du weißt, wie man das updater-script editiert (kann ich dir auf Wunsch auch zeigen), kannst du Apps sogar automatisch auf /data kopieren lassen, statt auf /system. ;)
 
Währe nett wen du mit das zeigen könntest.
Also kann ich auf den weg wie ich sie kopier, auch standart apps auch löschen oder?^^
 
Genau so ist es. Damit ich dir das besser erklären kann, kopier mal den kompletten Inhalt des updater-scripts in ein Zitat oder so. Die Datei findest du im Archiv im Ordner META-INF. In diesem Ordner einfach weiterhangeln und irgendwann findest du die Datei.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Bratwurstmobil.!

Ich versuche gerade die Camera.apk im InsertCoin Sense4 V2.2 Image downzugraden (die ältere Version hatte eine HDR Funktion und die hat wirklich super funktioniert). Habe die Camera.apk unter System/app durch eine Version aus einer älteren (V1.91) ausgetauscht und das Image neu geflashed. Allerdings bleibt immer die gleiche Version im ROM aktiv (Kontrolle über die Funktionen, bzw über die Versionsinfo) Hast Du eine Idee, was ich falsch mache?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
913
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.837
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
Zurück
Oben Unten