APKs nach Froyo Upgrade entfernen

K

kravat

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

seit einigen Tagen habe ich Froyo auf meinem SGS, und Vodafone hat netterweise alle Vodafone Anwendungen mit dem Upgrade mitgeliefert (anscheinend nicht so wie in den UK).
Diese VF Anwendungen möchte icht nicht haben, der Grund dafür ist ziemlich egal, es geht mir um das technische.
Ich habe meinen SGS Froyo also gerooted (diesmal mit z4root, perfekt), und noch dazu OCLFv2.2+ installiert.
Jetzt habe ich mit Astro, AndroidMate und RootExplorer versucht die VF APKs zu löschen, dies gelingt mir aber nicht. Sie erscheinen zwar unmittelbar nach dem "löschen" nicht mehr, sobald ich aber Astro, AM oder RE neu starte, sind sie wieder da.
Über einen Terminal Emulator habe ich gesehen dass zB. die Web.apk Datei rw-r--r-- Rechte hat. Der Owner (root??) sollte die Datei also doch löschen können, oder?
Habe ich da was übersehen? :confused: Bin ich zu blöd?? (bitte nicht auf diese Frage antworten ;-) )

Danke für den Feedback!
-k
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithilfe der sgs-Tools (free im market oder hier im Forum) kann man Stock-Apps deinstallieren.
 
Donald Nice schrieb:
Mithilfe der sgs-Tools (free im market oder hier im Forum) kann man Stock-Apps deinstallieren.
Danke... hast du vielleicht ausführlichere Infos zur Nutzung des Tools? Unter Cleanup System Apps finde ich die VF Apps nicht...:huh:
 
Puh ne.. wenn die da nicht auftauchen, hab ich bei den Brandings-Apps auch keine Ahnung!
 
Leider nein, siehe oben, mein Edit... :(
 
Kev schrieb:
Leider nein, siehe oben, mein Edit... :(
Ok danke trotzdem. Es ist ja auch relativ neu, damit haben sich bestimmt noch nicht viele befasst.
Vielleicht reagiert noch der eine oder andere auf meine Anfrage!
-k
 
kravat schrieb:
Ok danke trotzdem. Es ist ja auch relativ neu, damit haben sich bestimmt noch nicht viele befasst.
Vielleicht reagiert noch der eine oder andere auf meine Anfrage!
-k

Ich habe bisher alle Apps mit Titanium Backup runter geschmissen. Einfach mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kravat
winne schrieb:
Ich habe bisher alle Apps mit Titanium Backup runter geschmissen. Einfach mal probieren.
Titanium Backup funzt super! Die gratis Version tut's perfekt!
Danke!
(ich melde mich falls beim reboot die Anwendungen wieder auftauchen ;) )
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten