1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. android4all, 09.01.2011 #1
    android4all

    android4all Threadstarter Neuer Benutzer

    hi folks, nachdem ich in den letzten tagen nach acones anleitung mein motus auf 2.1 getrimmt habe, habe ich nur noch via WLAN online-zugang (habe ich erst heute gemerkt, weil ich zuletzt überwiegend in wlan-nähe war). jetzt wollte ich die APNs entsprechend konfigurieren (vodafone), die sind aber grau, d.h. ich kann nichts ändern. hat jemand einen plan, was ich machen kann? ich habe su/root-rechte, weiß aber (noch) nicht so recht was damit anzufangen...

    es eilt, weil ich ab morgen ein paar tage unterwegs bin und keine "bekannten" wlans's anzutreffen denke...

    danke im voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  2. android4all, 09.01.2011 #2
    android4all

    android4all Threadstarter Neuer Benutzer

    ERLEDIGT! :smile:

    Lösung war, einen neuen APN zu definieren (die beiden vorhandenen waren gegen änderungen immun (vorhängeschloss geschlossen). einstellungan aus einem vodafone-forum übernommen:
    5. Wählen Sie Neuer APN und geben folgende Daten ein:

    Name: vodafone web
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS Proxy: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
    APN-Typ: default

    ich schließe den thread hiermit.

    gruß
     
  3. android4all, 09.01.2011 #3
    android4all

    android4all Threadstarter Neuer Benutzer

    ps: wie schließt man hier einen thread?
     
  4. acone, 09.01.2011 #4
    acone

    acone Android-Experte

    Indem man mich fragt ;-) closed.
     
    android4all bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei einstellung ausgegraut

    ,
  2. apn schloss