APN Datenverbindungen wirksam unterbinden? [gelöst]

unfused

unfused

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe ein Galaxy mit Modaco ROM. Obwohl ich in den Einstellungen das Roaming abgewählt habe, wird - insbesondere beo Google Maps - immer mal wieder eine GPRS-Verbindung zu Fonic aufgebaut. Das sind dann immer gleich 2,50 für die Tagesflat.

Was muss ich sonst noch einstellen, um das zu verhindern (ohne die SIM zu entfernen)?

Handelt es sich hier um einen Bug, evtl des Modaco ROMs?

Gibt es Tools, die das beschriebene Verhalten zuverlässig unterbinden?

Danke und Gruß

EDIT:

Habe zu dem Thema folgenden Fred gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1767-daten-roaming-unterbinden.html[/OFFURL]

APNdroid scheint zu tun, was ich möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Roaming bezeichnet man eigentlich die Nutzung von Fremdnetzen, Daten-Roaming dementsprechend die Nutzung von Daten, während Dein Handy sich bei einem Fremdprovider eingewählt hat (z.B. im Ausland).

Mit der Option Daten-Roaming kannst Du daher, wie Du schon bemerkt hast, nicht generell die Datenverbindung kappen. Dafür gibt es aber Apps die das bewerkstelligen (z.B. das von Dir genannte APNDroid).
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mr.Yeah
Antworten
5
Aufrufe
1.940
majuerg
majuerg
DnT
Antworten
2
Aufrufe
1.893
DnT
DnT
U
  • ulbi
Antworten
16
Aufrufe
3.352
ulbi
U
Zurück
Oben Unten