APN einrichten

S

snooper

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo... auf meinem ARCHOS 101 g9 Trubo mit Android 3.2(!) habe ich einen APN für meine ALDI TALK Medion SIM Card eingerichtet. Im Gegensatz zu anderen Androidversionen verlangt diese explizit nach einer MMC Eingabe mit mindestens 3 Zeichen und läßt mich aus der Kofiguration auch nicht raus! :thumbdn:

Mich verwundert das sehr, weil ich bisher völlig problemlos mit anderen Geräten und den Minimumeingaben

Name: Tagesflat
APN: tagesflat.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

fehlerfrei arbeiten konnte. Kann jemand sagen, was zumTeufel MMC ist und ob das auf dem ARCHOS wirklich benötigt wird?
 
ich musste das nur angeben als ich beim ersten mal die sim Karte falsch herum eingeschoben habe. da hat er nix erkannt.
als die Karte dann richtig Rum drin war, wurden bei mir alle Aldi Talk apns erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: snooper
So, nach diversen Versuchen habe ich den 3G Stick an meinem 101 g9 zum Laufen bekommen! Ich betreibe ihn zusammen mit einer ALDI SIM Card und mit den Daten für die Tagesflat habe ich auch sofort einen Zugang bekommen. ALDI bietet ja immer noch 1 GB/24 St. für 1,99 Euro! Was nicht klappt... diverse Counter zählen den Traffic fürs UMTS nicht und auch die ALDI Talk App aus dem Store erkennt die SIM Card nicht! Mich stört das etwas, da ich meinen Traffic nicht kontrollieren kann! Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps geben..?
 
Ics hat onboard schon nen dazenzähler, funzt der mit?
 
Hi... So sorry! Habe noch Android 3.2 drauf!:drool:
Will auch erstmal nicht updaten.
 
Da hast du auch recht. Ich mag ics, das design, halt alles;) wüsste auch keine andere Option als es einfach laufen zu lassen 1 fb sind bei normaler( keine großen Downloads) Nutzung reichen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.884
spixi
S
T
Antworten
15
Aufrufe
3.119
Typhus
T
P
  • pekosurf
Antworten
0
Aufrufe
1.688
pekosurf
P
Zurück
Oben Unten