APN Einstellung

alex2244

alex2244

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

gibs einen Weg die APN einstellungen irgendwie zu speichern?

Ich rufe jetzt das dritte mal bei edeka mobil an und lasse mir so eine sms schicken wo ich das automatisch konfigurieren lassen kann, dann frägt mein Handy ob es irgendwelche einstellungen für inet und mms runterladen soll und dann is mein apn weg.

Und wenn ich das was drin steht proxy, port usw. manuell eingeb geht kein internet.

Oder gibs ne seite wo ich mir so eine sms schicken lassen kann wo ich am handy dann nur noch auf speichern gehe?

Ich hab edeka mobil. Ist im vodafone netz
 
Meines erachtens kann man mit dem Einstellungsassi sich die Daten selber laden lassen.
Bei Vodafone z.B. lädt er es sich selber runter.
geh doch mal auf:
Einstellungen >> Drahtlosnetzwerke >> Mobile Netzwerkverbindungen >> Netzbetreiber auswählen
irgendwie war da was
 
ja dann lädt der mir die vodafone mms und wap einstellung.

aber iwie geht das nicht, die wo ich automatisch einstellen lassen hab wo ich halt bei denen angerufen hab und die mir ne sms schickten da war der apn data.access.de. und bei vodafone is des ja was andres.

Aber naja ich hab mal so geggooglet und rausgefunden dass fast jeder anbieter auf der seite so was hat wo man seine nummer reinschreibt und man die sms bekommt. Nur edeka wieder nicht
 
Versuchs mal dir die Einstellungen direkt vom Handy aus runter zu laden.
Das geht bei

Einstellungen - Sony Ericsson - Download von Einstell, - nach kurzem Warten Verbindung mit Internet akzeptieren - Netzbetreiber auswählen ------ fertig.

Ich hab seit 1 1/2 tagen auch Probleme gehabt. Nach zigmal Einstellungen von Base schicken lassen, und manuell einrichten, hats dann nur so wie oben geschrieben geklappt. Und jetzt rast das System dafür umso schneller ;-)
 
ok danke jetzt klapps ich hab nochmal bei edeka angerufen und mir die konfigurations sms schicken lassen und dann mit der app gesichert. hab dan mal die konfig gelöscht und mit der app wiedr hergestellt und funktioniert super.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.844
Schmalzstulle
Schmalzstulle
Petarsson
  • Petarsson
Antworten
6
Aufrufe
2.399
Petarsson
Petarsson
A
  • Aliciana
Antworten
3
Aufrufe
1.502
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten