APN Einstellungen (AUSLAND) für MAXXIM

F

Feuerwerk

Neues Mitglied
0
Hallo,
dann starte ich erst einmal mit den besten Urlaubsgrüßen aus dem sonnigen Dänemark und komme damit gleich zum Thema :)...was mir große Sorgen macht.
Ich habe
a) HTC HD2
b) Maxxim plus Prepaid-Karte (im 02-Netz)
c) eine Tagesflat für Maxxim und Datenroaming in Deutschland abgeschlossen

und nun das große Problem:
mein Handy meldet "kein Mobiles Netzwerk da APN falsch".
ABER: die APN ist 100% richtig... lautet : internet
kein Benutzername/kein Passwort

und trotzdem komme ich nicht ins Netz.
Ich habe es mit allen verfügbaren Netzwerken probiert...weil ich weiß, dass nicht jedes Netzwerk Datenroaming zulässt. Aber es klappt NICHT :-(

also sitze ich hier in einem InternetCafe und hoffe auf eure schnelle Hilfe, damit ich schon bald ins Netz komme.
Ergänzend: MMS versenden funktioniert auch nicht :-(
(in Deutschland funktionierte alles....)
es kann also nur am Roaming liegen.
Und...falls die Frage gerade aufkommt: "ja, ich habe Datenroaming am Handy aktiviert"...
könnt Ihr mir schnell helfen bevor mein Urlaub zuende ist ?
Detaileinstellungen zur Zeit:
eingebucht im Netz TELIA DK

APN: internet
Benutzername: leer
Passwort: leer

und für MMS:
MMS-C: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Profilname: O2 MMS
APN : internet
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
Gültigkeitsdauer Maximum
Lesemeldung aus
Zustell.Bericht aus
Auto-Löschen aus
Auto-Herunterladen ein
Nachrichtenserver (Startseite) http://10.81.0.7:8002

Liebe Grüße
Chris
 
Ich glaube du mußt nur bei Einstellungen/Mobilfunknetze das Datenroaming aktivieren.
Das kann unter Umständen aber teuer werden. Da solltest du dich erstmal über die Roaminggebühren vom Maxxim informieren.
Vielleicht rufste auch mal die Hotline an, evtl können die dir mehr sagen.


Und...falls die Frage gerade aufkommt: "ja, ich habe Datenroaming am Handy aktiviert"..
Upps, das habe ich dann wohl überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben. - Das hat er bereits gemacht.
 
Hi,handy nach dem einstellen der apn und datenroaming mal neugestartet?
 
Hallo,
danke für die Tipps!!
Ich habe die Lösung und die dürfte viele MAXXIM-Nutzer interessieren, die im Ausland ins Internet ODER MMS versenden wollen.

Die APN für die Nutzung im Ausland ist (obwohl O2-Provider) NICHT "internet", sondern für alle Maxxim-Kunden:

APN: internet.victorvox

Das war also der "Knackpunkt" warum ich nicht ins Netz gekommen bin.
Vielen Dank und alles Gute
 

Ähnliche Themen

I
  • ihobahobby
Antworten
0
Aufrufe
1.646
ihobahobby
I
No_User_Manual
Antworten
39
Aufrufe
9.166
Partitionator
P
N. Uphoff
  • N. Uphoff
Antworten
0
Aufrufe
2.452
N. Uphoff
N. Uphoff
Zurück
Oben Unten