APN-Einstellungen für ALDI TALK bzw. MEDION Mobile

Hallo,

ich habe bereits unglaubliche viele Daten hier ausprobiert, doch ich bin noch immer am verzweifeln.

Ich habe das Xperia x10 und bis jetzt hat das surfen mit dem Browser immer ganz gut geklappt, doch der Market und Timescape haben immer gestreikt!
Also apps runterladen hat nie geklappt, es sei denn ,ich steige auf Wlan um.
Jetzt nachdem ich hier verschiede Daten eingetragen hat, funktioniert nichtmal der Browser mehr.
Kann mir jemand da bitte weiterhelfen?

Ich buche übrigens die Internetflat für 7,99€ immer.
 
Hallo yjj,

welche Einstellungen hast du denn ausprobiert?

Viele Grüße
Lars
 
Um ehrlich zu sein, jede erdenkliche. Alle rauszusuchen würde sehr lange dauern, aber ich hab sogar versucht zu varriieren.

Also mit dem passwort: grps/apn/eplus
mit der apn: internet.eplus.de/eplus
benutzername: "/"
 
Geht mir ähnlich. Habe auch die verschiedensten Varianten ausprobiert und nix funktioniert. :scared:

montezuma
 
Hallo noch mal,

schaut Euch doch noch mal diesen Artikel zur APN an und ebenfalls die dort enthaltenen Links:
Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo noch mal,

schaut Euch doch noch mal diesen Artikel zur APN an und ebenfalls die dort enthaltenen Links:
Viele Grüße
Lars

Und was hilft uns dieses Werbe-Posting? Ich suche keine Einstellungen zu Base, sondern zu Aldi-Talk bzw. Medion. Auch wenn beide im Eplus-Netz funken, so sind doch die Einstellungen andere.

?????????????????
 
Hallo montezuma,

ich mache hier keine Werbung und Du liegst falsch: die Einstellungen sind für das gesamte E-Plus-Netz identisch. Die Einstellungen für BASE funktionieren ebenso mit ALDI... Probier‘s aus...

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo montezuma,

ich mache hier keine Werbung und Du liegst falsch: die Einstellungen sind für das gesamte E-Plus-Netz identisch. Die Einstellungen für BASE funktionieren ebenso mit ALDI... Probier‘s aus...

Viele Grüße
Lars

OK, danke für die Info. Ich werde es ausprobieren. Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei Aldi was von tagesflat.eplus.de stand und schon passt es nicht mehr.

Gruß
montezuma
 
Hallo montezuma,

gut, mit der Tagesflat könnte das natürlich ein Problem sein... Klappt das denn jetzt?

Viele Grüße
Lars
 
Hey ehm ich weis jetzt nicht ob meine apns falsch ist oder so hab ein HTC wildfire s und ich kann nicht in den market mit den mobilen netzt und ich kann nur mit Anschluss über pc in den market pls helft mir andere apps wie Facebook funktionieren auch nicht
 
Hallo zkan16,

hast Du schon den Artikel zu den APNs gelesen, den ich weiter oben gepostet hatte? Poste doch mal Deine APN, damit man einen Blick drauf werfen kann...

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo montezuma,

.....die Einstellungen sind für das gesamte E-Plus-Netz identisch. Die Einstellungen für BASE funktionieren ebenso mit ALDI... Probier‘s aus...

Viele Grüße
Lars

Also Mr. Base:

Ich habe jetzt so ziemlich alle Einstellmöglichkeiten durchprobiert. Aber ich habe Probleme mit Deinen verlinkten Base-Einstellungen, weil mal da DNS1 und DNS2 angeben soll (habe ich bei meinen Einstellungen nicht zur Verfügung), dafür aber keine MCC und MNC. Die letzteren beiden verlangt mein MultiPad aber, damit überhaupt erst einmal gespeichert werden kann. Aber auch nach Eingabe von 262 und 03 konnte man zwar speichern, es wurde aber kein neuer Zugangspunkt erstellt.

Im folgenden die Punkte, die ich bei der Erstellung eines neuen APN zur Verfügung habe. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, was ich wo einzutragen habe, denn ich würde gerne endlich den Zugang hinbekommen:

Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:

Wenn Du zu den einzelnen Punkten noch Unterauswahlmenüs für die Info benötigst bitte melden, ich werde diese dann umgehend posten.

Da mein Problem viele MultiPad-User haben (siehe dortiges Forum) wäre eine Lösung super. Ich würde sie dann dort auch gleich weiter verbreiten.

Vielen Dank im voraus
montezuma
 
Hallo montezuma,

hier mal die Daten im Einzelnen:
Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms

Viele Grüße
Lars
 
Hey Leute,

ich hab folgende Problem.
Ich habe ein Huawei Ideos x3 (Andriod) Handy und hab mir gestern die AldiTalk Monatsflat für 7,99 gebucht.
Das Geld wurde auch schon abgebucht nur ich habe noch keinen Internet zugang -.-
Unter Zugangspunkte steht folgendes:
E-Plus Web
E-Plus MMS
Ich konnte nur E-Plu Web einstellen also markieren.:bored:
Folgende Daten sind es :


NAme: E-Plus Web
APN: internet.eplus.de
Proxy nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername : eplus
Passwort: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy nicht festgelegt
MMS-Port nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authenifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN-Typ: default,supl



BITTE HELFT MIR!!
Vielen Dank schonmal!!
 
Ich komme mit meinem wildfire s auch kein bissel ins jetzt immer wenn ich auf browser gehe kommt verbindungsfehler.
Apn habe ich hier alles was hier schon geschrieben wurde ausprobiert das ist ha vielleicht ein sch.....
 
servus leute ;)
hab das htc wildfire s hab mir die flat von aldi geholt für 7,99€ aber es geht nicht hab schon sehr viele APN's ausprobiert will nich :( kann mir noch jemand bitte helfen :)
 
Android beta gama D schrieb:
Ich komme mit meinem wildfire s auch kein bissel ins jetzt immer wenn ich auf browser gehe kommt verbindungsfehler.
Apn habe ich hier alles was hier schon geschrieben wurde ausprobiert das ist ha vielleicht ein sch.....

ich hab genau das gleiche problem -.- so ein dreck -.- warum geht das auch nich :(
 
Hallo Dani,

da helfe ich dir gern! Du kannst die gleiche Einstellung wie bei BASE verwenden. Du findest die hier am Ende des Artikels: Smartphone für Einsteiger

Viele Grüße
Lars
 
bei mir klappt es bloß nur mit edge, obwohl ich weiß das man hier im ort per umts bis zu 2.6mb/sec erreicht, ist das netzt so schlecht? oder was amche ich falshc?
ps habe HTC Exploerer
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.850
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.843
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten