APN-Einstellungen für ALDI TALK bzw. MEDION Mobile

Hallo Mister M,

ich habe deine Anfrage ja als PN erhalten und kümmere mich darum. Ihr könnt mir gern hier Anfragen stellen.

Viele Grüße
Lars
 
pejot schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir ein HTC magic gekauft und will es mit Medion mobile nutze. Ich komme nciht ins Internet und auch in kein Wlan netz. Wenn ich die Daten eingebe (siehe open)von eplus komm ich ins internet aber kostet ordentlich und ich kann mich nicht bei dem GOOGLE konto anmelden, mit den WAP daten von Medion klappt es nicht
jemand eine Idee?
Ich finde abslout kein Antwort ...

Danke im vorraus


und wie haste das geschaft das du ins internet kommst?? ICH schaffs nicht :(
hab ne internet flat (monatsflat) umsonst drauf -.- HELF MIR :scared:
 
Hallo LunaPlue,

hast du bereits die APN, die ich oben gepostet habe, ausprobiert? Ansonsten versuche doch mal den automatischen Handykonfigurator, der am Ende dieses Artikels verlinkt ist: Smartphone für Einsteiger.

Viele Grüße
Lars
 
hab da mal ne frage... hab das jetzt endlich gerafft das man MENÜ drücken muss XD.. so... ich habe auch eine verbindung und kann in market alles.. nur nach ner zeit ca. halbe sdt + , - ist es aufeinmal weg die verbindung
und ja.. kommt nich wieder.... habe jez 4 APN's und 3 bzw.. jeztt 4 gehen nichtmehr . also die verbindung ist irgentwie weg....

was soll ich machen?? bitte helft mir...:(:confused:
 
Hallo LunaPlue,

das hört sich merkwürdig an. Frage doch zusätzlich noch mal die Mobilfunkexperten.de. Die können dir sicherlich noch einen Tipp geben.

Viele Grüße
Lars
 
Ich habe auf meinem SGS i9000 unter 2.3.3 auch das Problem mit der MMS Einstellung.
Muss man denn eine Internetflatrate haben um eine MMS versenden bzw. empfangen zu können?
Ich habe bei mir auch den Datennetzmodus ausgeschaltet da ich ausschließlich via WLAN ins Internet gehe. Der Zugang ins Internet funktioniert einwandfrei über das WLAN.

Nur warum geht MMS nicht??:bored::bored:
 
Hallo coody,

du brauchst keine Internetflat für den MMS-Dienst, das ist eher eine moderne SMS und damit ein eigener Service. Die MMS gab es bereits vor dem mobilen Internet. Es kann sein, dass du deine MMS-Einstellungen überprüfen musst (s.o.). Man muss allerdings zunächst eine MMS im E-Plus-Netz geschickt haben, damit man MMS empfangen kann.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
du brauchst keine Internetflat für den MMS-Dienst, das ist eher eine moderne SMS und damit ein eigener Service. Die MMS gab es bereits vor dem mobilen Internet. Es kann sein, dass du deine MMS-Einstellungen überprüfen musst (s.o.). Man muss allerdings zunächst eine MMS im E-Plus-Netz geschickt haben, damit man MMS empfangen kann.

Das ist ja das Problem.
Ich habe die Standardeinstellungen getroffen die Aldiauf der Homepage zu Verfügung stellt -> Dokument "MMS Einstellungen"
Bei einer Test-MMS die ich versendet habe erscheint die Meldung "gesendet" bei den Eigenschaften. Empfangen kann ich aber bis heute keine MMS :bored:
 
Hallo coody,


hier noch mal die Einstellungen im Detail, bitte vergleich das mal...:

Name: E-Plus Web GPRS
APN:internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: leerlassen
Server: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ: nicht festgelegt
APN-Typ default
Name: E-Plus MMS
APN mms.eplus.de
Proxy leer
Port leer
Nutzername mms
Passwort leer lassen
Server leer lassen
mmsc: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Auth.-Typ :leer lassen
APN-Typ mms

Du kannst auch den automatischen Handykonfigurator von BASE nehmen (das geht auch mit ALDI):

Wissen zum Thema Mobilfunk und BASE

Viele Grüße
Lars
 
Die Einstellung "MMS-Protokoll WAP 2.0" habe ich nicht zur Auswahl. Kann es schon daran liegen?

Ich habe aber alles mal wie von Dir vorgegeben eingestellt und nach dem senden einer MMS erscheint folgender Status: "Sendevorgang läuft..."

Unter Nachrichtendetails steht:
Typ: MMS
An: 0049123456789
Gesendet: 15:04, 22 Mär.
Betreff unbekannt
Priorität: Normal
Nachrichtengröße: 32KB
Zustellungsbericht:: Nicht angefragt
Lesebericht Nicht angefragt

Die automatische MMS-Registrierung über EPlus wurde von EPlus nicht durchgeführt.
 
Hallo coody,

eigentlich sollte das so geklappt haben. Offensichtlich funktioniert die Registrierung nicht. Frag mal bitte die Mobilfunkexperten.de, was zu tun ist.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:

Frag mal bitte die
Mobilfunkexperten.de, was zu tun ist.

Hallo Lars,

ich habe dort die Frage gestellt jedoch noch keine Antwort erhalten.
Ich habe heute auch mal direkt an EPlus geschrieben und erwarte gespannt deren Antwort

Das kann doch nicht sein, dass nur bei uns die MMS Funktion nicht geht....:confused2:
 
Hallo coody,

hast du schon ein Feedback?

Viele Grüße
Lars
 
Das hat alles nicht geklappt und vor lauter Verzweiflung habe ich eine eMail an ALDI-TALK gesendet und dort mein MMS Problem geschildert. Ich habe daraufhin eine eMail mit den APN Einstellungen erhalten die ich manuell an meinem Handy eingeben sollte. Das hat auch nicht funktioniert. Ich habe dann eine Antwort auf die erhaltene ALDI-TALK eMail geschickt wo ich das erneute scheitern erläuterte.
Was soll ich sagen. Heute morgen erhalte ich eine SMS von MEDION-Mobile wo eine weitere Konfigurations-SMS angekündigt wird. Diese sollte ich ausführen bzw. installieren. Ein paar Minuten später war diese SMS da. Nach der Ausführung der SMS hatte ich einen neuen Zugangspunkt (APN) mit folgenden Daten.

Name: MEDION mobile MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus/
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port 5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

Den Datennetzmodus habe ich auch aktiviert!

Auf jeden Fall konnte ich anschließend meine erste MMS abschicken die auch gleich mit 0,39€ berechnet wurde. Wo früher die Meldung ""Sendevorgang läuft..." stand, steht jetzt das Datum und die Uhrzeit der abgeschickten MMS.
"Hinter dem neuen Zugangspunkt "MEDION mobile MMS" ist kein weißer oder grüner Punkt zum aktivieren vorhanden. Dieser befindet sich lediglich hinter der APN "E-Plus Internet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coody,

das hört sich doch gut an. Deine MMS-Einstellung habe ich mir gleich mal notiert. Vielleicht kann das noch mal helfen...

Viele Grüße
Lars
 
pingusheus schrieb:
Danke Schön ka-tet48. Diese einstellungen ist funktioniert. Mein Handy (Htc Desire).:thumbsup:

Danke, nach Stunden langen suchen geht es endlich :cool2:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich bin quasi am Verzweifeln. Versuche seit ner guten Stunde, mein Internet zum Laufen zu bringen, aber ich kann machen, was ich will, und es funktioniert nicht :(. Ich weiß nicht, was ich falsch mache (ansonsten wäre das Problem ja auch nicht da, haha) und wende mich somit quasi in letzter Hoffnung an euch ;-).

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Pro, davor hatte ich ein Nokia C6, beides mal mit Aldi Talk. die Sim-Karte war somit auch schon aktiviert und registriert. Das Internet funktionierte aufm Nokia C6, jedoch war es da auch erst ein Kampf, bis es funktioniert hatte...

Jetzt hab ich wie gesagt ein Sony Ericsson Xperia Pro und möchte dort auch Internet haben. Ich hab alle möglichen Zugangspunkte ausprobiert - alle, die auf diesen 10 Seiten hier angegeben wurden - und nichts funktioniert. Ich hab auf dieser einen Seite online (Smartphone für Einsteiger) die automatische Handy-Konfiguration durchführen lassen, da bekam ich auch ne SMS, dass gleich eine oder mehrere SMS folgen würden, aber die kamen nie an.

Das komische ist auch, dass das Internet für Facebook funktioniert, bei WhatsApp wird mir jedoch dauernd gesagt, dass meine Internetverbindung nicht richtig sei. Youtube lädt jedoch auch nicht.

So langsam bin ich am Verzweifeln, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch ausprobieren soll...
Derzeit hab ich folgende Zugangspunkte:

Name: eplus
apn: internet.eplus.de
Passwort: nicht festgelegt

Ich hab - wie gesagt - jedoch auch andere Namen und Passwörter ausprobiert (zb eplus, gprs), aber nichts geht.
Ich habe so eine Monatsflat S.

Kann mir iiirgendjemand hier helfen? :) Das wäre super!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegoogelt hab ich bereits, sonst wär ich ja gar nicht erst auf dieses Forum gestoßen... Wie gesagt, ich habe alle möglichen Zugangspunkte ausprobiert, Daten-Roaming ist auch aktiviert. Ich hab alles so gemacht, wie im Video beschrieben (und auch unter dem Video in Kommentaren hingewiesen wurde), aber es geht nicht.
 
Hallo,
ich habe ein HTC Desire C, habe auch Internet Empfang, kann aber den Internet Browser nicht nutzen.
Es öffnet sich immer ein Feld, da steht dann: Bei 212.. (Proxy) "Enter User Name & Password"..
Ich habe den Benutzername und das Passwort, welche ich auch bei den Zugangspunkten eingegeben habe in dem Feld eingegeben, dass Feld schließt sich dann. Unten öffnet sich dann ein Feld in dem steht: Netzwerkfehler.

Weiß jemand was ich da eingeben muss?
Danke im Vorraus.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.852
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.843
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten