APN-Einstellungen für ALDI TALK bzw. MEDION Mobile

Hallo Etienne496,

du kannst auch gern noch mal die Mobilfunkexperten.de zusätzlich fragen. Prima wäre es, wenn du deren Antwort hier posten könntest.

Vielen Dank
Lars​
 
hallo,
ich hab ein htc one s vor kurzem bekommen und hatte davor ein 'normales' handy mit normaler sim-karte aber mit internet. Jetz jedoch hab ich eine micro-sim karte zugeschickt bekommen aber die Internet-Flat funktioniert nicht der Guthabenstand wurde jedoch übertragen. Es war auch ein Zettel dabei mit folgenden Daten:
APN: internet.eplus.de
Benutzername:eplus
Kennwort:eplus

jedoch funktionieren diese angaben nicht bzw. ich komme damit nicht ganz zurecht :/
wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte :)
Liebe grüße
 
Hallo lisabärli,

versuche es mal mit diesen Einstellungen:​
Name: E-Plus Web GPRS​
APN:internet.eplus.de​
Proxy: nicht festgelegt​
Port: nicht festgelegt​
Nutzername: eplus​
Passwort: leerlassen​
Server: nicht festgelegt​
MMS-Port: nicht festgelegt​
MMS-Protokoll: WAP 2.0​
MCC 262​
MNC 03​
Auth.-Typ: nicht festgelegt​
APN-Typ default​
Name: E-Plus MMS​
APN mms.eplus.de​
Proxy leer​
Port leer​
Nutzername mms​
Passwort leer lassen​
Server leer lassen​
MMS-Proxy: 212.23.97.153​
MMS-Port: 5080​
MMS-Protokoll WAP 2.0​
MCC 262​
MNC 03​
Auth.-Typ :leer lassen​
APN-Typ mms

Und gucke auch noch mal hier bei den Mobilfunkexperten: APN Einstellungen E-Plus BASE für Internet und MMS
Da wird auch noch erklärt, wie es automatisch geht.​
Die Einstellungen sind für das gesamte E-Plus-Netz identisch und werden auch bei dir funktionieren.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo.
unten stehen miene einstellungen. Ich ahb schon allle bis hier her genannten Möglichkeiten ausprobiert.
Ich hab ein Huawei Ascend G 3300

Name: E-Plus Web GRPS
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht definiert
Poprt: nicht definiert
Nutzername: eplus.de
Passwort: nicht definiert
Server: nicht definiert
MMSC: http://mms/eplus
MMS Port 5080
Mcc: 262
MNC 03
Authenzifizieruungstyp keine
APN-Typ: default
APN Protokoll IPv4
APN Roaming Prototkoll: IPv4
Träger: Keine Angabe
 
Ich habe da ein Problem.

Ich besitze das Samsung Galaxy S2 und habe mir eben von Adli Talk die Internetflat S geholt. Ich habe auch die Bestätigungsmail bekommen.

Ich habe sogar alles so eingerichtet wie ich es im Internet und hier gefunden habe, doch alles war erfolgslos ... was kann man da noch bitte schön machen?

Ich habe APN, Benutzername und Passwort geändert (Passwort gab es 3x: gprs, internet, eplus: alles schon getestet).

Ich weiß echt nicht mehr weiter ... ich habe schon meine ganzen Freunde gefragt die auch Adli Talk besitzen und die Internetflat verwenden.


Bitte um Hilfe!!!
 
Handy mal neu gestartet nach dem ändern der APN?
 
a170 schrieb:
Handy mal neu gestartet nach dem ändern der APN?

Guter Tipp!
Sollte das auch nicht funktionieren, hier mal nachfragen.

Lars
 
dAs DaNiIi schrieb:
Hi,

könnt Ihr mir die genauen APN-Einstellungen für ALDI TALK nennen?!
Bei ALDI TALK auf der Seite kann man sich zwar eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen, doch für mein Galaxy ist keine dabei. Auch die manuellen Einstellungen scheinen nicht richtig zu sein. Und auch folgende Einstellungen für E-Plus scheinen nicht richtig zu funktionieren:

Diese Daten habe ich aus folgendem Foreneintrag: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL].

Das Internet im Browser funktioniert, aber ich kann mich mit meinem Googleaccount nicht einloggen.
Was könnte das Problem sein, oder habe ich einen Fehler gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus.


MfG
dAs DaNiIi


Hallo ,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Note, habe die 30tage flatrate gebucht, aber es hat keine automatische Konfiguration stattgefunden und alle manuellen settings (wie oben beschrieben) habe ich vorgenommen und hat auch nicht funktioniert.

Danke fuer Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

dAs DaNiIi schrieb:
Hi,

könnt Ihr mir die genauen APN-Einstellungen für ALDI TALK nennen?!
Bei ALDI TALK auf der Seite kann man sich zwar eine Konfigurations-SMS zuschicken lassen, doch für mein Galaxy ist keine dabei. Auch die manuellen Einstellungen scheinen nicht richtig zu sein. Und auch folgende Einstellungen für E-Plus scheinen nicht richtig zu funktionieren:

Diese Daten habe ich aus folgendem Foreneintrag: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL].



Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im Voraus.




Hallo ,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Note, habe die 30tage flatrate gebucht, aber es hat keine automatische Konfiguration stattgefunden und alle manuellen settings (wie oben beschrieben) habe ich vorgenommen und hat auch nicht funktioniert.

Danke fuer Eure Hilfe
 
Hallo,
bin neu hier, und habe gleich eine Zusatzfrage an die Gemeinde: wenn ich den medion-stick an einen ASUS WL-330N3G anschließe kann ich super über die tagesflat surfen, welche APN benötigt jedoch die Monatsflat?
Wer kann mir da weiterhelfen? und schon einmal besten dank
 
Bin auch noch neu hier und habe folgende Frage:
habe das PC Tablet P9516 mit SIM Card von Aldi Talk. Hat bisher auch einwandfrei funktioniert, seit erneutem Aufladen leider nicht mehr. Irgendwie funktioniert das mit dem Zugangspunkt nicht mehr. Hatte "APN" auf Standard zurückgesetzt, weil ich dachte damit hängt es zusammen (erinnere mich noch daran, dass es nach dem Update auf Android 4.x deutlich mehr Zugangspunkte geworden sind und das da was von Medion.Mobile dort stand)...aber jetzt klappt es nicht mehr. Die Registrierungs SMS klappt auch nicht richtig. Habe die App Aldi Talk schon 2 x neu installiert...klappt aber immer noch nicht. Wenn ich WLAN de-aktiviere, sehe ich zwar kurzfristig "3H" im Balken, die Anzeige verschwindet aber sofort wieder. Auf der Seite von Aldi-Talk weiß ich nicht, welche APN Einstellung für das Tablet PC das richtig wäre/ist.

Ein Zugangspunkt z.B. ist E-PLUS > internet.eplus.de, das Netz Aldi-Talk nutzt ja das E-Plus Netz....

Hab einen Virenscanner "AntiVirus" aus dem Google Play Store drauf..muss da vielleicht noch eine Änderung erfolgen?!

Vielleicht kann mir hier einer helfen?

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein HTC ONE m7 und bekomme das auch nicht wirklich hin :/ habe die Flat 300 von Aldi Talk hat jmd vllt. die selbe ? und könnte seine angegebenen daten posten :))
 
Ich haben ein Huawei u8100 und mein dad hat mir zu Weihnachten die 300 Aldi-Talk Flat geschenckt. Die SIM-Karte ist aktiviert und im Handy eingelegt. SMS und telefonieren funktioniert doch ich habe kein mobiles Internet :( .
Ich habe Datendienste aktiviert und WLAN ist auch an. Bei mir zu Hause komme ich ins WLAN das ist kein Problem doch ich weiß wirklich nicht woran es liegt. :( Ich meine irgendwas mit Zugangspunkten und CIS gelesen zu haben dass es daran liegt aber ich habe davon keine Ahnung :( .
Wäre echt nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal für die Antworten die hoffentlich möglichst schnell kommen ;)

Linchen2.0 :)
 
Okay also ich hab jetzt so eine APN hinzugefügt mit den Daten die da standen.
Aber da stand ja nicht alles, was muss ich denn z.B. Proxy, Port, Server, MMSC, MMS-Proxy, MMS-Port, Authentifizierungstyp und APN-Typ eintragen. Und bei MNC steht 03 und bei MCC steht 262, muss ich das auch ändern oder kann ich das lassen?
Was ist überhaupt eine APN und was bringt die bzw was hat die mit meinem Problem zu tun?

Aber danke für die Antwort!

LG
Linchen2.0 :)
 
ich habe auch das Problem habe mir eine ALL NET Flat gekauft bei Aldi...(19,99€)
ich bekomme sie nicht in Gang....
Kannst mir denn jemand helfen...
LG
 
Hallo zusammen :)

Alditalk ist ja eigentlich eine nette Sache, aber ein Problem bekomme ich echt nicht in den Griff:

Seit der Zusammenführung der Netze von eplus und O² habe ich regelmäßig trotz, laut Alditalk, richtiger APN-Einstellungen kein mobiles Internet.
Ich nutze ein Samsung Galaxy Note 3 neo.
Mir ist aufgefallen, das ich bei den verfügbaren Netzen 2 mal das Netz MEDIONmobile angezeigt bekomme.
Des Weiteren erinnere ich mich an den Werbespruch "schaltet automatisch in das schnellere Netz". Wenn ich also nun automatisch und unbemerkt in das O² Netz geschubst werde, kann verständlicherweise der eplus APN nicht funktionieren, oder unterliege ich einem Denkfehler?

Würde bei Hinzufügen des O² APN auch automatisch bei Netzwechsel der APN übernommen?

Würde mich gerne mal mit jemandem drüber unterhalten^^

Viele Grüße, Robin
 
OcsorFroscO schrieb:
kann verständlicherweise der eplus APN nicht funktionieren, oder unterliege ich einem Denkfehler?
Abgesehen davon, dass die APN-Einstellungen schon lange bei Eplus und o2 unwichtig sind, war es sicherlich nur eine Sache von ein paar Klicks für die Techniker von o2, den alten Eplus APN auch als gültige Zugangsdaten im o2 Netz anzulegen... ;)
Datenroaming ist an?
 
Hi Melkor,

danke für die schnelle Antwort.
Jupp, Datenroaming ist aktiviert, und im gewagten Selbsversuch habe ich den O² APN hinzugefügt, und siehe da, nach 6h ohne Internet habe ich sofort Datentransfer ohne Neustart oder Flugmodus an und ausschalten gehabt...
Ich werde mal beobachten, was passiert^^

Vielleicht haben ja die lieben Techniker einfach doch eine kleine Kleinigkeit vergessen oO
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.845
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.842
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.932
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten