APN-Probleme/MMS-Versand und -Empfang funktionieren nicht/Graue APN

also bei mir gehts jetzt auch, kann mms an andere ohne probleme schicken, aber die mms die ich an mich aus testgründen geschickt habe wird gesendet und gesendet und gesendet,
könnt ihr welche an euch selber schicken?

€: habe mir gerade aus testzwecken ne mms über gmx geschickt, konnte diese sogar an mich weitersenden... kann es sein das das tele sehr lange braucht um die 4mb bilder zu konventieren und zu schicken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
grim185 schrieb:
€: habe mir gerade aus testzwecken ne mms über gmx geschickt, konnte diese sogar an mich weitersenden... kann es sein das das tele sehr lange braucht um die 4mb bilder zu konventieren und zu schicken ?

Also wenn ich ein Bild einfüge, wird es ja schon beim Einfügen verkleinert!
Das dauert aber nur 1 bis 2 Sekunden!
 
Bei entsprechend mieser Verbindung können 4MB base64-codiert (Text) schon ne ganze Weile dauern bis das durch die (Luft-)Leitung ist.
 
Also soweit ich informiert bin, ist eine MMS maximal 300 KB groß. Also nichts mit 4 MB durch die Luft schicken.
Verschickt man eine MMS über das LGOS verkleinert er das Bild automatisch, was -wie gesagt- nur wenige Sekunden dauert.
 
Hallo
Ich wollte an meinem OS die GPS Optimierung durchführen.Leider scheitere ich an dem Punkt für die Bearbeitung des APN.Ich kann den voreingestellte weder ändern,noch einen neuerstellten dauerhaft aktivieren.Weiß da jemand Rat?

-freies Amazon Gerät
-gerooted
-Provider Vodafone

Beste Grüsse Ralf
 
Hat mir zwar garnichts gebracht,aber trotzdem Danke.
 
Weiß zwar nicht ob es hilft, aber ich beschreib dir mal, wie es bei mir ging.

- freies Amazon-Gerät
- Root

- der vorhandene APN war auch ausgegraut, sodass ich nichts ändern konnte
- zu dem Zeitpunkt war auf 2G beschränkt
- keine Datenverbindung lief (jedenfalls nicht bewusst)

- habe über Menü-Taste einen neuen APN hinzugefügt und erstmal einen
neuen Namen vergeben (keine Leerzeichen, mit Unterstrichen)
- anschliessend habe ich mehrmals im alten (und da noch aktiven) APN die Einstellungen nachgeschaut und den Neuen genauso eingestellt
- anschliessend noch die "default,supl"-Einstellung gemacht
- anschliessend den neuen APN aktiviert -> läuft seitdem problemlos über den neuen APN

-> schau doch mal, ob du wirklich alle Einstellungen genau übernommen hast
 
  • Danke
Reaktionen: zementa
Werd das nochmal probieren.Danke dir.

Ralf
 
zementa schrieb:
Hat mir zwar garnichts gebracht,aber trotzdem Danke.

Irgendwie wurde der thread auch verschoben/zusammengefügt.

Kurz gesagt: lade dir einen APN-Manager herunter, APN Backup&Restore z.b.

Damit lassen sich die fest eingestellten APNs vom netzbetreiber löschen. Danach kannst du selber einen APn erstellen, ohne dass sich der voreingestellte selbst wieder aktiviert.
 
Ich hatte hier auch mit den ausgegrauten APN gekämpft und nun hab ich gemerkt, dass man das Handy einfach ins Querformat drehen muss und schon sind die Punkte editierbar. Da muss man erstmal drauf kommen...
 
Das ist ja geil, aber das ist mit Sicherheit ein Bug. :laugh:
Wenn man das Handy dreht und einen anderen, nicht editierbaren APN öffnet, muss man erst wieder drehen. Ich habe allerdings nicht probiert ob die Einstellungen dann gespeichert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade nochmal ausprobiert, Menu Taste drücken und speichern, geht.
Ob´s ein Bug ist? Keine Ahnung ist aber auch in anderen Roms so.
 
Na ja, wo soll der Sinn sein, wenn man einen APN erst bearbeiten kann wenn man das Display dreht? Und wenn man in der Stellung einen anderen APN selektiert ist der auch erst mal nicht editierbar. Bis man das Display wieder zurückdreht. :thumbsup:
Also wenn das so gewollt ist. Dann aber Herzlichen Glückwunsch zu einem der intuitivsten Benutzerinterfaces der letzten Zeit. :lol:
Müsste man tatsächlich mal schauen, ob das bei anderen deaktivierten Einstellungen genauso ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nun langsam am Verzweifeln, weil ich mMn wirklich alles veruscht habe, um MMS verschicken und empfangen zu können.

Habe ein LGOS mit Vodafone Branding.

MMS können nicht verschickt werden. Empfang "ja", herunterladen des Anhangs nein!

Was ich bisher alles probiert habe?
- Löschen aller APN's, incl der Standard eingestellten
- Alle APN's eingetragen und Handy neugestartet
- Netzbetreiber manuell ausgesucht
- MMS ist bei Base aktiviert
- SMS lassen sich problemlos empfangen
- Internet funktioniert auch
- Vorgenomme Einstellungen:

Name: E-PLUS WAP GPRS
APN: wap.eplus.de
Port: 9201
Benutzername: eplus
Passwort: wap
MMSC: E-Plus - Hauptmenü
MCC: 262
MNC: 03

Name: BASE GPRS
APN: internet.eplus.de
Port: 9201
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default (per Hand eingetragen)

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080 (auch mit 9201 ausprobiert)
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

- Ausgewählt ist die Einstellung E-PLUS WAP GPRS (türkiser Punkt im Auswahlfeld). Base GPRS Auswahlfeld, ohne türkisen Punkt. Eplus MMS kein Auswahlfeld.


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur 2 Zugangspunkte (APN's). Base GPRS und Eplus MMS. Den anderen kannst du entfernen, imho. WAP hat auf einem Smartphone eigentlich nichts mehr zu suchen. Glaube ich jedenfalls.
 
Nun funktioniert es! Da ich aber 2 Sachen auf ein mal verändert habe, kann ich leider nicht sagen, welches die Lösung war.

Da ich bis dato keine SD-Karte eingelegt hatte, konnte sie nicht mehr finden, dachte ich, dass die MMS vll automatisch als Speicherort die SD angegeben haben. Ist keine drin, wird also versucht zu speichern, funktioniert aber nicht. - SD-Karte gefunden und eingelegt.
+
Wie von Geordi2k9 vorgeschlafen das Base Wap Profil gelöscht und neugestartet.
- Nun war auch das andere Profil aktiviert.

-> Es funktioniert! MMS verschicken, sowie empfangen! Woran es nun gelegen hat, kann ich leider nicht konkret sagen. Könnte zwar die SD-Karte wieder entfernen und gucken, ob es dann immer noch geht, aber da ja jeder die APN Einstellungen wie von mir beschrieben übernehmen kann, wird man merken, ob es an der APN oder der fehlenden SD-Karte gelegen hat.

Danke an Geordi2k9!
 
Kein Ding, freut mich, dass es nun klappt :)
 
was muss ich denn einstellen, wenn ich bei fyve (vodafone) bin? ich kann leider keine mms empfangen, wenn ich im wifi bin. erst wenn ich ins mobile netzwerk gehe, kommen mms an.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich die MMS bekomme aber kein Bild angezeigt wird sondern nur der Dateiname des Bildes.

Habe Modaco FR18 die APN´s sind die von Vodafone für WAP und MMS.
Das liegt doch bestimmt an der Software des Telefons.
Mit dem App SaveMMS aus dem Market werden die Bilder angezeigt und können gespeichert werden.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Grüße Christian
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.767
sgspluss
sgspluss
Manueloohneo
  • Manueloohneo
Antworten
0
Aufrufe
868
Manueloohneo
Manueloohneo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
Zurück
Oben Unten