APN-Settings für bob.at (~Telekom Austria-Netz)

Hi!

Ich versuche krampfhaft, die Einstellungen für MMS zu finden...

Provider BOB.at

Settings laut Bob:
Bob
Ähnlich wie bei Drei muss auch hier der Haken für Datenroaming gesetzt werden.
Internetzugang:
Name: bob.data
APN: bob.at
Proxy:
Port:
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: start.bob.at
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 11
APN-Typ:

--------------

MMS Empfang:
Name: data.bob MMS
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: start.bob.at
MMSC: Parallels Confixx
MMS-Proxy: 194.48.124.7
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
APN-Typ: mms

Jetzt ist es aber zwar möglich, mehrere APNs auf dem HTC Sensation anzulegen, aber nur einen Zugangspunkt zu aktivieren (Beim Nokia waren beide möglich).

Wer hat die richtigen Settings für mich?

Derzeitige APN-Einstellungen, mit denen ich problemlos ins Netz komme und alle Aktualisierungen perfekt funktionieren (nur MMS kann ich nicht versenden...)

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: -
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: 194.48.124.7
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 232
MNC: 11
Authentifzierungstyp: PAP
APN-Typ: -

Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: madmax666
Hallo Leute,

also nachdem ich jetzt alle APN-Konfigurationsanleitungen im Internet ausprobiert habe, und ich noch immer kein MMS versenden kann (ich will eine vcf Datei verschicken), frag ich nochmals hier nach. Vielleicht hat ja jemand Mitleid :huh:

Hab ein neues SGS2, gerootet, mit 2.3.3. Alles geht bestens, nur eben kein MMS versenden (empfangen hab ich noch keines). Bekomme immer die tolle Meldung "Fehler bei Serverantwort". Hab die Anleitung hier im Forum probiert, dann noch:
Funktionierende Bob Daten- und MMS-Konfiguration fürs HTC Desire (Android 2.0/2.1/2.2) | Homepage von Andreas Becke
und
APN- Einstellungen Österreich- Android Handy
und natürlich
http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf

Hab Datenroaming aktiviert und deaktiviert, Authentifizierung alles ausprobiert, Server="http://start.bob.at" gesetzt und auch leer gelassen. Immer dasselbe. Geht es bei irgendwem mit einem SGS2 und Bob?

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo ihr!


Mir ist klar, dass es viel threads zu dem Thema gibt - aber keine haben bisher geholfen.
Problem: Habe ein Defy mit 2.2 drauf (offiziell über Motorola), habe nun seit zwei Wochen bob (österr. Anbieter) mit Internet-Paket.

Habe bisher folgendes ausprobiert, es erscheint aber einfach kein "H" oder 3G oder ähnliches in der Statuszeile, Internet geht freilich nicht:

- Datenpaket ist offiziell aktiviert
- Roaming und alles andere ist aktiviert
- Netz ist auf 3g oder automatisch - macht keinen Unterschied
- alles so wie hier eingestellt & auch alle anderes Varianten durchprobiert, die im Netz kursieren (mit 8001 als Port, Proxy auf 194.48.124.7 und und und...)
- Handy danach aus- und wieder eingeschaltet, Netzbetreiber manuell gesucht etc. - NIX!




Habe das APN on/off-Widget, das ist natürlich deaktiviert, sodass Datenverbindungen eigentlich möglich sein sollten.







Was kann ich noch probieren? Schön langsam bin ich echt sauer!

Danke für eure Hilfe!
 
Hast du zufällig einen Volumenzähler installiert, der die Verbindung bei Roaming abstellt?
 
Meine Einstellungen:
Name: bob
APN: bob.at
Nutzername: data@bob.at
MCC: 232
MNC:11

die restl. Angaben: nicht festgelegt
Roaming muss erlaubt werden

Hoffe damit klappt´s bei dir auch.
 
Nach einigen Ewigkeiten ein Dankeschön für eure Hilfe.

Lösung war einfach: hab die SIM-Karte eines Freundes probiert - siehe da: Geht. Folglich war meine Karte defekt und nach kostenlosem Tausch haut nun alles hin.

Dies nur, falls sonst jemand später auf diesen Thread stößt und dasselbe Problem hat.

Danke euch!
 
Hey Leute!

Hab gestern mein galaxy i5500 bekommen und verwende Bob (AT) Mit 1gb internet hatte vorher die einstellungen leider sind die jetzt verschwunden bitte um hilfe!

Bitte dankeschönn

lg YTiftik
 
Hallo,
ich habe mir kürzlich das Samsung Galaxy S3 gekauft und habe auch ein Problem mit der Interneteinstellung. Ich habe Smartbob! ich schaffe es einfach nicht die “richtige” Einstellung zu finden. Ich habe schon fast alles versucht. Folgende Optionen habe ich auf meinem S3 eingestellt:
Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.85
Port:
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: Vodafone live!
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: bob.at
APN-Protokoll IPv4 (das ist so drin, da kann ich nix umstellen)
APN aktivieren/deaktivieren -> APN aktiviert
Übertragunsart: da kann ich auswählen zwischen LTE, eHRPD und “nicht angeben” -> weiß da nicht was ich da eintragen muss

Name: data.bob.mms
APN: mms.bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Benutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: start.bob.at
mms-proxy: 194.48.124.7
mms-port: 8001
Mcc: 232
Mnc: 11
Authentifizierungstyp: PAP
Apn-Typ: mms.bob.at
APN-Protokoll: IPv4
APN aktivieren/deaktiveren -> aktiviert
Übertragunsart: da kann ich auswählen zwischen LTE, eHRPD und “nicht angeben” -> weiß da nicht was ich da eintragen muss

das sind die Daten, die ich von hier habe (APN-Bob- Android Handy)

jetzt gibt es aber auch noch die Einstellungen, die auf bob.at zu finden sind: http://konfigurator.bob.at/otauserbob/templates/user/bob/manuals/Installationsanleitung.pdf

ich kenn mich einfach hinten und vorne nicht aus, weil da überall was anderes steht!! wäre sehr dankbar, wenn mir einer genau sagen könnte was ich bei den jeweiligen punkten genau eintragen muss!! achja.. roaming hab ich eingeschaltet und die meldung die kommt, wenn ich den browser öffne: es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bitte Verbindungseinstellungen prüfen und erneut versuchen.

danke im voraus
 
ich hab dasselbe problem ... :-(
kann jmd helfen?
vielen dank!
 
Hallo liebe Leute ich bin neu hier und benötige Hilfe.

Habe seit gestern ein Samsung Galaxy S I9000 und bekomm einfach die
APN-Einstellungen für BOB nicht hin, bitte helft mir.

Liebe Grüße
 
Bob?
 
Bob ist ein österreichischer provider und hängt mit A1 zusammen.

Hier sind APN-Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nach dem ich nun Stunden zugebracht habe mein Allview P2 mit Bob zum Laufen zu bringen möchte ich Euch meine Einstellungen mitteilen, mit denen ich es geschafft habe. Kurz noch zur Info. Mein Problem bei den Einstellungen war, dass Email, App usw. funktionierte, jedoch nicht der web browser:

Wichtig wie auch in anderen Foren beschrieben, Roaming aktivieren!

Zuganspunkt bearbeiten:

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: http://start PUNKT bob PUNKT at (anstelle von PUNKT bitte . eingeben - geht hier nicht anders!)
MMSC: http://mmsc.bob.at
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet
APN-Protokoll: IPv4

Hoffe Euch damit geholfen zu haben!
 
Hallo!

Ich habe mit BOB leider auch Verbindungsprobleme. (gigabob datentarif)
Die Internetverbindung funktioniert am Tablet (Odys Tablo Android 4.1.1) trotz korrekter APN Einstellungen NICHT.
Ich habe schon sämtliche APN Einstellungen durch..ich bekomme mit keinen Einstellungen eine Internetverbindung. (Roaming aktiviert)
In der Statusleiste wird mir zwar das Verbindungssymbol mit einem R angezeigt aber es steht zusätzlich "keine Internetverbindung"

Am Tablet selbst kanns kaum liegen. Mit meiner Drei-Sim funktioniert die Internetverbindung.
Auch die BOB-Sim muß ok sein da ich mit dem Data-Stick über den PC ohne Probleme ins Netz komme..

Habe auch schon in der bob-hotline angerufen.
Wir sind alle Einstellungen durch und laut Servicedesk müßte es mit den APN Einstellungen funktionieren.

Derzeit hab ich :

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: -
Port: -
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: -
MMSC: -
MMS-Proxy: -
MMS-Port: -
MCC: 232
MNC: 11
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default
APN-Protokoll: IPv4

Hat jemand von euch noch eine Idee an was es liegen kann?
Bin echt schon verzweifelt...
Woran könnte die Verbindung scheitern?!

Danke!
 
Hallo!

Hab exakt das gleiche Problem!
Selbes Tab (Odys Tablo), Android 4.1.1
3 Simkarte funktioiniert tadellos automatisch ohne Einstellungen :smile:
bob- Sim funktioniert auch bei aktiviertem Roaming nicht... Netzempfang mit R für Roaming wird angezeigt, jedoch keine Internetverbindung. :cursing:

1. Hast du bei Bob bezüglich eines eventuell notwendigen Wechsels der SIM-Karte nachgefragt? Hab da in einem Forum was gelesen..
2. Hast Du schon bei Odys nachgefragt?

Bin auch für jede Hilfe dankbar!

mfg
 
Hallo allseits!

Seit dem Update von Android 4.0.4 auf 4.1.1 habe ich genau das gleiche Problem, nämlich keine Internet. Davor hatte ich auf diesem Handy (Alcatel One Touch 997D) kein Problem damit. Hier ist ein Thread zu diesem Update:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-jb-4-1-1-version-02002-mit-hdmi.511322.html
Nachdem hier das gleiche Problem mit verschiedenen Geräten beschrieben wird, glaube ich aber eher nicht, dass es ein gerätespezifisches Problem ist. Außerden habe ich schon alle Varianten an APN-Setting erfolglos durchprobiert.

Kann es sein, dass bob und 4.1.1 inkompatibel sind?

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Danke & LG
Gerald
 
Hast Du auch sicher das Datenroaming aktiviert?

Der APN hat doch nichts mit einer bestimmten OS-Version zu tun, und selbstverständlich sind die APN-Settings nicht der einzige Grund, warum eine Mobilfunk-basierende Internetverbindung nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.842
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.840
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.931
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten