1. Ultimate84, 25.08.2010 #1
    Ultimate84

    Ultimate84 Threadstarter Junior Mitglied

    Bräuchte dringend Hilfe:

    habe meine Red Bull Mobile Simkarte (Netz A1) jetzt in einem Samsung Galaxy, um das Mobile Internet nutzen zu können muss ich einen APN Zugangspunkt erstellen, weiß aber die Einstellungen nicht!

    Weiß wer wie die Einstellungen lauten?????
     
  2. Kev, 25.08.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

  3. roger mexico, 25.08.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

  4. Ultimate84, 25.08.2010 #4
    Ultimate84

    Ultimate84 Threadstarter Junior Mitglied

    D.h. die restlichen Felder kann ich alle ignorieren?

    Letzte Frage: wo stelle ich das 3g Netz dann ein beim Samsung Galaxy??

    Danke für eure Hilfe!
     
  5. Kev, 25.08.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Handbuch Seite 99
     
  6. Ro Hoe, 25.08.2010 #6
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    hier, ne info die dir auch weiterhilft. genau so eintippen musst es sonst machts eventuell probleme mit ner alten sim.

    A1
    Name: A1
    APN: a1.net
    Proxy: leer
    Port: leer
    Username: ppp@A1plus.at
    Password: ppp
    Server: *
    MMSC: http://mmsc.A1.net
    MMS proxy: 194.048.124.071
    MMS port: 8001
    MCC: 232
    MNC: 01
    APN type: leer
     
  7. Panthe, 25.08.2010 #7
    Panthe

    Panthe Neuer Benutzer

    Habe dasselbe Problem, kein Internetzugang mit dem Provider A1. Auf meinem alten Handy ging der Zugang mit der Simkarte und denselben APN Einstellungen tadellos, die Rufnummer ist dafür also sicher freigeschalten, wenngleich mit einem alten, lausigen 50MB pro Monat Paket.

    Moderatoren: Mir ist bewusst, dass dies eine APN Frage und Kandidat fürs allgemeine Forum ist, aber da ich alle verfübaren APN Daten besitze vermute ich erstmals, dass es ein Galaxy S spezifisches Problem ist und bitte diesen Thread nicht zu verschieben, danke.

    Handbuch Seite 99 habe ich gelesen, hilft mir nicht weiter.

    Die Suchfunktion hat mir in erster Linie diesen Zugangsdaten-Thread gezeigt, APN Daten von A1 überprüft, stimmen überein. Alle restlichen Felder leer gelassen, gespeichert, mit grünem Punkt als aktiv selektiert. Handy rebooted für alle Fälle, keine Verbesserung.

    Der Vollständigkeit halber meine eingetragenen Daten.
    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke:
    Datenroaming: aus (wäre nur bei Bob notwendig, nicht bei A1).
    Netzmodus: Automatischer Modus
    Netzbetreiber: A1
    Zugangspunktnamen:
    APNs: A1.net (mit grünem Punkt aktiv)
    Name: A1.net
    APN: A1.net
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: ppp@a1plus.net
    Passwort: ppp
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 232
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: ohne
    APN-Typ: Internet

    Auch der Weg mit WLAN an/aus und Reboot hat mir nicht geholfen.

    Ich verwende die Firmware JM5 (ohne Root, ohne allem) wie viele andere hier im Forum, die scheinbar keine derartige Probleme geposted haben.

    Ideen, vielleicht von A1 Usern?
    Danke!
     
  8. Kev, 25.08.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Naja, ich hab halt gedacht, daß Red Bull im verlinkten PDF alle Daten korrekt wiedergibt. Bis auf MCC und MNC tun sie das ja auch...
     
  9. Ultimate84, 25.08.2010 #9
    Ultimate84

    Ultimate84 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke habs genauso eingeben - hab dann Netzbetreiber Red Bull Mobile gesucht, wenn ich dann aber in den market will schreibt er trotzdem dass keine Verbindung besteht?!
     
  10. Ro Hoe, 25.08.2010 #10
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    handy im netz registriert?
    1. einstellungen/ drahtlos & netzwerk/ mobile netzwerke/ netze durchsuchen - a1 wählen, abfrage bestätigen.

    gehst?
    2. wenn nicht sim für mehr als 15 minuten raus und dann wieder rein (meldet sich neu an)

    gehts?
    3. bei a1 anrufen und denen sagen dass du neue hardware hast und dass die dich reinlassen solln.

    punkt 1 und 2 hat mir der a1 support empfohlen, hat bei mir einige male funktioniert. punkt 3 mach ich immer wenn 1 und 2 nicht funken.


    ich hab das problem nach JEDEM flash. wahrscheinlich weil meine simkarte 10 jahre + alt is..
     
  11. Ultimate84, 25.08.2010 #11
    Ultimate84

    Ultimate84 Threadstarter Junior Mitglied

    Im Netz registriert habe ich - hab RBM als Netzbetriber ganz normal ausgewählt.

    Was mich wundert ist dass ich keine 3G Anzeige in der oberen Leiste habe, hängt das dann damit zusammen dass ich ev. nicht im Netz registriert bin und bei A1 anrufen muss?
     
  12. Ro Hoe, 25.08.2010 #12
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    einstellungen/drahtlos & netzwerk/mobile netze/netzmodus ->GSM/WCDMA (automatischer modus) passt?

    zugangspunkt ist auch der richtige (nach meinen angaben eingetippt) gewählt?

    rebootet hast auch schon...

    also ich würd genau jetzt bei a1 anrufen ^^
    muss mir mal eine neue simkarte holen, angeblich sind da jetzt die apn daten schon drauf und man braucht nix mehr einstellen.. bin gespannt
     
  13. TheDarkRose, 25.08.2010 #13
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    So hier die genaue:

    Code:
    Name: live!
    APN: A1.net
    Benutzername: ppp@a1plus.at
    Passwort: ppp
    MCC: 232
    MNC: 01
    Authtype: PAP
    APN-Typ: internet
    
    Name: A1 MMS
    APN: free.A1.net
    Benutzername: ppp@a1plus.at
    Passwort: ppp
    MMSC: http://mmsc.A1.net
    MMS-Proxy: 194.48.124.71
    MMS-Port: 8001
    MCC: 232
    MNC: 01
    Authtype: PAP
    APN-Typ: mms
    
    Wichtig sind bei A1 das du zwei APN's getrennt für MMS und Internet brauchst, dementsprechend muss der APN-Typ gesetzt sein, sowie das die Authentifizierung über PAP abläuft.
     
    Panthe gefällt das.
  14. Ultimate84, 25.08.2010 #14
    Ultimate84

    Ultimate84 Threadstarter Junior Mitglied

    So, er zeigt mir jetzt oben 3G normal an, wenn ich auf eine Website gehe ladet er sie aber trotzdem NICHT :cursing:

    ok, geht doch...klappt jetzt endlich!!!

    Wenn ich MMS sende muss ich dann den 2. Zugangspunkt manuell auswählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  15. djmarques, 25.08.2010 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied


    Name ist live! und nicht A1.net

    und Authentifizierungstyp: PAP

    dann gehts...
     
  16. GriMi, 25.08.2010 #16
    GriMi

    GriMi Neuer Benutzer

    eventuell noch bei benutzername: ppp@a1plus.at und nicht ppp@a1plus.net
     
    Panthe gefällt das.
  17. GriMi, 25.08.2010 #17
    GriMi

    GriMi Neuer Benutzer

    nein musst du nicht, ausserdem wenn du APN-Typ MMS hast, kannst es eh nicht auswählen so wie daten APN´s
     
  18. TheDarkRose, 25.08.2010 #18
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Habe ich doch oben gerade geschrieben.
     
  19. Panthe, 25.08.2010 #19
    Panthe

    Panthe Neuer Benutzer

    Das wars !
    ppp@a1plus.at

    Du bist mein Held ! :D
     
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    Nur mal kurz am Rande erwähnt (ohne jemandem den Heldenstatus streitig machen zu wollen :D ): In meiner Antwort, dem Link zu Red Bulls PDF, stehen die richtigen Daten drin...
     

Users found this page by searching for:

  1. galaxy apn zugangspunkte

    ,
  2. samsung i9000 galaxy s Zugangspunkte

    ,
  3. zugangspunkt

    ,
  4. apn zugangspunkt anzeigen,
  5. wo erstelle ich zugangspunkt,
  6. alte 0699er apn a1,
  7. problem internetzugang samsung galaxy tab s a1net