APNs lassen sich nicht ändern...

klein_carry

klein_carry

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben,
auch ich bin neu hier. Ich habe gestern von mein Bruder das LG Optimus Black bekommen.
Folgendes Problem. Ich habe eine EPlus Karte und wollte diese auch gern beibehalten.
Nur kann ich damit nicht ins Inet. 1&1 ist vor programmiert und lässt sich irgendwie nicht umändern. Habt Ihr vielleicht ein Tipp für mich und könnt mir helfen?
LG
klein_carry
 
Hallo, du musst Die die APN per SMS zuschicken lassen. Geh doch einfach auf deine Providerseite und suche dort nach Konfigurations Einstellungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Fightercris: ich glaube er wollte nicht unbedingt die APN löschen sondern er braucht Einstellungen für E-Plus um überhaupt ins Internet zu kommen.
 
Ändern/ löschen ist fast daselbe.
Die Apns stehen doch eh auf der Homepage oder hier im Netzbetreiberforum

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
@asyra ja genau ... ich bekomme bezug der internetverbindung 1&1 nicht aus dem Zugangspunkt raus, sprich weiß nicht wie ich sie ändern kann damit ich die Daten meiner EPlus Sim Karte dort eingeben kann :sad:
 
Wenn du im Menü für die Zugangspunkte bist einfach die Menütaste anklicken (Die Taste links neben dem Häuschen). Dann öffnet Sich der Menüpunkt "Neuer APN". Wenn du alles eingetragen hast, kannst du den neuen APN auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bereits probiert mit der Menütaste. Doch leider passiert da absolut nix :( der Zeit stehen dort web.vodafone.de (1und1) und als zweiter Zugangspunkt event.vodafone.de (1und1-MMS) grummel ... das muss doch irgendwie machbar sein oder nicht?!?!
 
klein_carry schrieb:
Das habe ich bereits probiert mit der Menütaste. Doch leider passiert da absolut nix :( der Zeit stehen dort web.vodafone.de (1und1) und als zweiter Zugangspunkt event.vodafone.de (1und1-MMS) grummel ... das muss doch irgendwie machbar sein oder nicht?!?!

Genau diese beiden APN habe ich auch, weil 1&1 Phone. Dann habe ich wie oben beschreiben noch meinen eigenen APN hinzugefügt. Über einen anderen Weg geht es glaub ich nicht.

Wie gesagt:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> Menütaste --> Neuer APN --> APN Daten eingeben --> Menütaste --> Speichern.

Dann sollte dein APN im Menü auftauchen und kannst Ihn dann auswählen. So muss es funktionieren.
 
Ja das hatte ich auch richtig verstanden nur sieht es bei mir in der Praxis anders aus Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> Menütaste --> und es passier nichts absolut gar nichts! :(
 
Das ist aber sehr merkwürdig. Spontan fällt mir da jetzt auch nix ein. Handy mal neu gestartet? Akku mal raus und wieder rein?
 
Dann lass Sie dir doch einfach per SMS zuschicken, einfach auf deiner Providerseite im Inet nachsehen. Anschl. Hast du dann im Menü halt mehrere Ausgangspunkt und musst dann nur den passenden auswählen. Gruß Asyra
 
super danke Neban jetzt hat es endlich geklappt.... (frau und technik halt ;) )
gruß carina
 
klein_carry schrieb:
super danke Neban jetzt hat es endlich geklappt.... (frau und technik halt ;) )
gruß carina

Was wars den nun?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Jollejollejolle
J
B
Antworten
2
Aufrufe
2.374
babik0
B
M
Antworten
22
Aufrufe
5.404
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten