Apollo lite lädt nicht mehr

W

Willanstrandcgn

Neues Mitglied
0
Habe seit gestern das Problem das es irgendein wackel Kontakt am Kabel oder Steckplatz am Gerät habe, man muss das Kabel mit viel Glück verwinkelt rein stecken und halten zum laden, hat jemand eine Idee? Kabel austauschen oder liegt es am Steckplatz?
Danke euch
 
Kabel ganz tief reinstecken bis zum Anschlag.
 
Hab das gleiche Problem, Kabel tief reinstecken hilft aber auch nicht immer
 
Interessant wäre erstmal zu wissen, ob du schon mal verschiedene Ladekabel ausprobiert hast...
 
Ich würde auch erst mal ein anderes Kabel versuchen, wenn die USB-C Buchse hinüber ist, ist das ein großes Problem und ein Fall für den Instandsetzer. Falls eine Reparatur nicht lohnt oder abgelehnt wird, hatte ich bei normalen Buchsen schon gelegentlich damit Erfolg, die Metallummandelung leicht zusammenzudrücken, damit der Stecker wieder fest und gerade sitzt. Bei USB-C habe ich das aber noch nicht versucht.
 
Hi,
wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kabel liegen...
Mir sind 3 Fälle bekannt wo das original Ladekabel (schlechte Qualität) von Anfang an nicht funktionierte!
Das Kabel was dabei ist wird der Qualität des Apollo lite in keinster Weise gerecht ;-)
 
Was auch nun seit kurzem auftaucht ist, das alles optisch stimmt, gerät zeigt das es geladen wird, mit Original Ladegerät, aber je 20 Minuten viell6nur ein Prozent lädt, sehr langsam, bei Nutzung wird die Prozent Anzeige nur konstant gehalten mehr nicht.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe heute eine neue Platine mit der Usb buchse eingebaut. Gibt es bei Ali Ex... für 8,-. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Handy öffnen, 4 Schrauben und 2 Kabel lösen und fertig. :)
 
Das klingt ja ziemlich einfach könntest du vielleicht einen Link teilen und auch die genaue Anleitung, denke einige werden dieses Problem haben. Lieben Dank dir
 
Hab keine Anleitung, hab mir so ein billig Handyreparaturwerkzeugset aus der Bucht gekauft. Zuerst die seitlichen Knöpfe mit Tesafilm fixiert. Und dann vorsichtig, aber mutig unten an der Ecke angefangen das Handy zu öffnen. Das ist etwas tricky, aber sobald man einen kleinen Spalt hat geht es. Der dünne Rahmen war bei mir sowieso schon mehrfach gebrochen. Aber es ist durch das Öffnen nicht schlimmer geworden. Wenn das Handy einmal auf ist, ist der Einbau der Platine selbsterklärend. Über der Platine ist eine Plastikabdeckung mit 3 Kreuzschlitzschrauben verbaut. Und die Platine selbst mit einer Schraube. 2 Kabel an der Platine müssen auch noch abgemacht werden.
 

Anhänge

  • PHOTO_20170225_135043.jpg
    PHOTO_20170225_135043.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 530
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Klingt machbar, hast du auch ein Link zu der usb Buchse bzw Reparatur kit?
 
Tja, USB Buchse funktioniert ja wieder. Dafür ist aber das Mikrofon jetzt defekt. Das ist auf derselben Platine. Hab ich erstmal bei Ali Express reklamiert.
 
Das geht ja echt nicht mit diesen unnötigen zusätzlichen Kosten, es ist ja ein kontakt problem es muss doch möglich sein am Kabel etwas zu machen damit es fest drin sitzt, ohne das Gerät dafür aufzureißen, vom Service aus vernee kommt da nichts
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
751
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.408
Scodera
Scodera
F
  • frisco
Antworten
5
Aufrufe
1.128
frisco
F
Zurück
Oben Unten