App 2 SD

DAndi

DAndi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

wie sieht es denn bei euch aus, funktioniert denn App 2 SD??
Ich kann die App zwar Öffnen, das Programm zeigt mir auch an, das man viele Apps verschieben kann, aber wenn man drauf klickt.
Steht niergends "Auf SD Karte verschieben".

Hat jemand das gleiche Problem??

(Ich Benutze App 2 SD Pro)
 
@DAndi

Im Begleittext der App steht...
Zitat:
...Hierbei ist zu beachten, das die Apps diese Funktion unterstützen müssen, also speziell für dieses Feature entwickelt wurden.
...Zu beachten ist, dass Apps welche Widgets erzeugen oder die Timerfunktion nutzen beim ablegen auf die SD Karte meist nicht funktionieren und somit diese Funktion von Hause aus deaktiviert ist.


Wärend der Installation div. Apps bekommt man mestens schon gesagt, daß eine Auslagerung auf SD nicht funktionieren wird! Bist Du sicher, daß Deine Apps nicht in diese Kategorie fallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DAndi

Ja und? Was sagen die nun aus?

BTW: lies mal Deine PM!

Tipp: Mal ne SIcherung machen, Werksteinstellungen zurücksetzen (bitte nur oberen Punkt "Löschen" wählen, sonst ist das Backup nacher futsch!) und dann diese App als erste aufsetzen! So können wir den Einfluß anderer Apps ersteinmal ausschliessen! Ergebnis berichten!

greetz

PS
 
Was ich sagen möchte, das der Button "Auf Speicherkarte verschieben" bei mir auf dem Netbook gar nicht gibts.

Ich werds später evtl. mal ausprobieren. Bin nun wieder am Notebook und mache gerade ein Video. Trotzdem Danke. Ich Berichte dann, so bald ich getestet habe.:thumbsup:
 
:rolleyes2: Der Selbstversuch mit Version 2.20 hat Dein Ergebnis leider bestätigt!
Die Option verschieben wird schon seitens des ori. Betriebssystems bei mir ebenfalls nicht angeboten!

Rat: Vergiss die App!
 
:huh: Warum, ist App 2 SD bei Android 2.2 gar nicht möglich? Dachte schon?
 
@DAndi

Hab mich gestern noch in diversen Foren rumgetrieben. Eine stimmige Erklärung habe ich nicht gefunden! Das Problem sind schon die vielen unterschiedlichen Versionen von App2SD die im Netz rumgeistern! 2.20 ist dabei die seltenste. Daher sind die beschriebenen Probleme auch nicht eindeutig den Versionen zuzuordnen!
Teilweise wurde von gerooteten Systemen geschrieben, teilweise aber auch von Customroms etc.
Eine funktionelle Lösung ist jedenfalls vorerst nicht in Sicht!

Interessant dabei: Die verschiebe Funktion soll in "Froyo" selbst schon enthalten sein! Die App soll NUR das Handling vereinfachen, und NICHT die Funktion etablieren!!! Da scheint auch das Problem zu liegen. Toshiba hat diese Funktion vielleicht gar nicht in seinem AC100 Betriebssystem angelegt!

Wäre doch hilfreich zu wissen, ob andere AC100 User das Teil lauffähig bekommen haben! wir 2 jedenfalls ja schon mal nicht!

Tipp: Die sicherste Methode schein es immer noch zu sein, nicht jeden Scheiss unbeding installieren zu wollen! :winki:

greetz
PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.177
hävksitol
hävksitol
Proxymalz
  • Proxymalz
Antworten
4
Aufrufe
1.156
Proxymalz
Proxymalz
V
  • valis200
Antworten
0
Aufrufe
1.294
valis200
V
Zurück
Oben Unten