App-Absturtz-Log abfangen und weiterleiten!

B

BFK

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
Wie der Titel schon sagt, geht es mir darum den Absturtz einer App abzufangen und später den Bericht/Log (natürlich per Einwilligung des Nutzers) an mich zu senden (mittels email oder sonst was).

Also nachdem (oder während dem) Absturtz sollte eine Allertbox erscheinen wodrauf steht ob man den Fehler an dem Entwickler verschicken will Ja oder Nein.

Ist so etwas möglich ..?
Und wenn ja wie könnte ich das anstellen, also wie kann ich wissen wann meine App abstürzt und wie bekomme ich den Report/Log ..?
 
DANKE, genau das habe ich gebraucht..!

Wenn man es verstanden hat, ist es zudem sehr einfach zu bedienen und hat auch richtig viele Funktionen..!

Nochmals Danke..!
 
Freut mich :) Setze sie auch ein, die Bibliothek ist wirklich klasse.
 
Oder auch das hier ist gut.
https://www.bugsense.com/
Ich bin von acra auf bugsense umgestiegen. Fürs erste reicht das umsont Teil vollkommen aus.
 
BFK schrieb:
Hallo,
...Und wenn ja wie könnte ich das anstellen, also wie kann ich wissen wann meine App abstürzt ?...

Indem Du bewusst etwas einbaust, dass einen Absturz erzeugt.
zB einen Button ins leere laufen lassen....
 
derDroide schrieb:
Oder auch das hier ist gut.
https://www.bugsense.com/
Ich bin von acra auf bugsense umgestiegen. Fürs erste reicht das umsont Teil vollkommen aus.

Hi,
welche Vorteile hat man denn mit bugsense, also was sind die grössten Unterschiede zwischen den beiden..?

Kann mian mit bugsense z.B. den Log per mail verschicken, nachdem natürlich der User das bewilligt hat..?

Ist das einbauen in der eigene App einfach..?

Ich habe mir bis jetzt acra in einer test App ausprobiert und die einbindung hat mir nichtmal 15 min gekostet..! Klar habe ich bis jetzt noch nicht die Funktionen voll ausgetestet, aber für den Anfang schien es ganz serious zu sein..!

Dazu sehe ich grade auf der Seite, dass es bei der kostenlose Version begrenzungen gibt, wie z.B. die 500 errors pro monat....ok sind natürlich genügend (wäre auch schlecht programmiert wenn ich soviel pro Mnat hätte).

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

1zu0 schrieb:
Indem Du bewusst etwas einbaust, dass einen Absturz erzeugt.
zB einen Button ins leere laufen lassen....
Meinte natürlich nicht das...ich meinte wie man bei jedem Fehler den Log auslesen kann, also etwas nachdem Force-Dialog tun, aber wie es aussieht ist es komplizierter als man annehmen darf, sonst hätte es ja keine extra Bibliotheken gegeben..!
 
Meiner Meinung nach hat es mehr Vorteile als Nachteile. Nur schon die Statistiken sind genial. Es ist sehr viel übersichtlicher. Man muss sich nicht zuerst noch irgend welche Satistiken selber bauen. Der Stacktrace ist besser lesbar. Es ist, bedingt durch den Aufbau, viel übersichtlicher als so ein Sparesheet.

Hier (https://www.bugsense.com/explore) gibt es ein paar public Projekte wo du die Statistiken anschauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BFK

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
437
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
505
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten