App „Alben“ zeigt keine Bilder mehr

A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe das HTC One XL:

  • Android-Version: 4.2.2
  • HTC-Sense Version: 5.0
  • Software-Nummer: 5.06.162.1
  • HTC SDK API Stufe: 5.41
und sichere meine Bilder regelmäßig weg.

Nun hatte ich vor kurzem den Fall dass ich eine Rücksicherung der Bilder machen muss. Die Rücksicherung in das Verzeichnis /storage/sdcard0/DCIM/100MEDIA funktioniert auch problemlos und es sind auch wirklich alle Bilder vorhanden. Mein Problem ist es jedoch, wenn ich die Bilder mit dem Standard-App „Alben“ ansehen möchte, bekomme ich keine Bilder angezeigt. Unter den Einstellungen „Alben anzeigen/ausblenden“ wird mir auch kein Bereich „Kameraaufnahmen“ oder „Alle Fotos“ angeboten. Wenn ich ein neues Foto mache, wird dieses auch im o.g. Pfad abgespeichert – somit ist die Rücksicherung auch im richtigen Verzeichnis.
Unter Einstellungen/Apps/Alle Anwendungen/Apps/Alben habe ich den Cache schon gelöscht.

Wie kann ich die Bilder neu einlesen lassen, damit ich diese wieder mit dem App Alben zeigen kann?

Danke
 

Ähnliche Themen

mizz
  • mizz
Antworten
0
Aufrufe
2.665
mizz
mizz
D
Antworten
4
Aufrufe
2.465
DPi
D
W
  • Weserwanderer
Antworten
9
Aufrufe
6.454
Weserwanderer
W
Zurück
Oben Unten