App als Standard festlegen

F

Frerk14

Neues Mitglied
17
Ich hätte gerne, dass auf meinem N5X (mittlerweile mit Nougat) alle Links zu m.kicker.de und www.kicker.de von der Kicker-App geöffnet werden und nicht mit Chrome. Ich bin mir sicher, dass es dafür auf einem früheren Handy unter Lollipop (beim ersten Öffnen) mal ein Auswahlfenster gab - das bekomme ich aber unter Nougat nicht reproduziert. Ich habe die Standards für Chrome bereits zurück gesetzt, für die Kicker-App sind keine definiert. Weiß jemand Rat?
 
Danke für den Hinweis auf Better Open With - den reflexhaften Hinweis auf die SuFu ignoriere ich mal.
Better Open With hilft mir allerdings nicht weiter: Ich kann damit für alle möglichen Dateitypen Standardapps festlegen, für Linkziele sind aber nur vordefinierte Möglichkeiten wie Twitter oder Wikipedia auszuwählen, nicht aber kicker.de.
 
Tja was soll ich tippseln, wenn Deine App trotz des genialen Umwegs nicht in der Liste ist. Wende Dich einfach an den/die Dev's deiner App, das es für Dich möglich wird.
 
Hast du schon versucht, die Links unter Einstellungen -> Apps -> (Zahnrad) -> Links zum Öffnen bei der App zu hinterlegen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
406
ruesti
R
mawehek
Antworten
0
Aufrufe
414
mawehek
mawehek
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
206
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten