1. MrChao, 18.02.2012 #1
    MrChao

    MrChao Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich suche nach einer Möglichkeit eine App zu starten, hört sich erstmal banal an, aber hier der Hintergrund:
    Wir haben von der Firma ein Samsung Galaxy Tab 8.9 mit Android 3.1 Software drauf bekommen.
    Wenn das Teil hochfährt ist dort sofort die Firmensoftware im Vordergrund drauf, die wir zum Arbeiten benötigen.
    Jetzt würde ich aber auch gerne Videos oder Ähnlichen damit schauen.
    Ich komme in die kompletten Einstellungen rein, dort ist nichts gesperrt soweit ich das beurteilen kann.
    In den Einstellungen unter Anwendungen->Anwendungen verwalten kann ich ja Stopp erzwingen usw. klicken, aber kann ich dort auch irgendwie eine App starten?
    Oder kann man irgendwie den "Autostart" verändern, das ein Videoplayer mit gestartet wird beim hochfahren?
     
  2. junior2, 18.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Was meinst du mit der Software, ein Programm(App)?
    Wenn es ein Programm ist kannst du es ja stoppen und es damit schließen, oder kann man es nicht stoppen(grau hinterlegt)?

    Was ist auf dem Tablet drauf? Ein File Manager? Welche Apps kannst du starten? Gibt es einen Market?

    Sorry wegen den vielen Fragen...
     
    MrChao gefällt das.
  3. MrChao, 18.02.2012 #3
    MrChao

    MrChao Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal danke für deine Antwort.
    Mit Firmensoftware meine ich eine App, die sofort startet wenn man den Tablet hochfährt. Dort kann man dann nur noch ein par Buttons klicken, Aufträge, Navigation etc. dafür ist das Tablet eigendlich gedacht :biggrin:
    Wenn ich das "Programm" schließe öffnet es sich sofort erneut.
    Ich möchte es auch nicht umgedingt schließen, es sollte nur ein Video-Player parallel laufen.

    Wenn man auf die Uhr unten rechts klickt, kommt man in die Einstellungen rein.
    Es ist kein FileManager drauf, in den Market komme ich auf Umwegen:
    In den Einstellungen steht irgendwo in einem Hilfetext eine URL www.blablabla.de
    wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich ein Browser:thumbsup:
    Darüber komme ich dann auch in den Market, und darüber habe ich auch den Player installiert, und kann ich auch da starten.
    Nur ist das leider mega umständlich bis ich ihn dann gestartet habe, und im Ausland fallen dann noch unnötige Roaminggebühren an.
    Also in Kurzfassung, die Video-Player-App ist installiert, ich suche nur nach einem "einfachen" Weg sie zu starten.
    Wenn ich z.B. in den Einstellungen auf Speicher gehe, und dort auf Movies, werden mir auch die Filme angezeigt die ich auf den Tablet mittels Datenkabel gemacht habe, aber wenn ich sie anklicke werden sie leider nicht gestartet..
     
  4. junior2, 18.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Rooten willst du es nicht(darfst du nicht) oder?

    Du kannst ja mal einer anderen Launcher installieren und schauen, ob du mit ihm eine Funktion findest wie du die App z.B über ihn den Drawer starten(in den Drawer reinkommen) kannst.
    Hat das Tablet einen Home Button oder etwas mit der gleichen Funktion(bewirkt er was)?
     
    MrChao gefällt das.
  5. jna, 18.02.2012 #5
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Meinst du nicht, dass sich die Firma dabei etwas gedacht hat, das System genau so zu installieren?
    Und wir sollen dir helfen, das Sicherheitskonzept zu unterlaufen?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. Lion13, 19.02.2012 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Du solltest aber auch vielleicht dazu schreiben, daß deine Firma dies erlaubt - sonst könnte man durchaus auf die Idee kommen, daß du hier ohne Wissen des Besitzers (was die Firma ja zu sein scheint) Änderungen vornimmst!
     
  7. MrChao, 19.02.2012 #7
    MrChao

    MrChao Threadstarter Neuer Benutzer

    So, um das klar zu stellen:
    Meine Firma erlaubt das ich weitere Sachen mit dem Teil mache als dort installiert sind, solange die Software die die Firma drauf gemacht hat weiter läuft.

    @jna Weiß ich auch nicht wie man von Sicherheitskonzept sprechen kann, wenn man mit einem klick in den Einstellungen ist, und dort alles an- /abstellen kann wie man will.

    Mein Firma hat das System nicht entwickelt, sondern so fertig vom Hersteller gekauft.
    Ein MP3 Player ist sogar von dem Hersteller sofort dabei, nur leider kein Video Player.

    @Junior2
    Ich kenne diese Fachbegriffe leider noch nicht. Was ist ein Launcher?
    Ein Home Button gibt es, wenn man ihn anklickt, dann kommt man auf die Startseite mit den 4 Buttons, Aufträge, Navi etc.
    Gibt es bei Android vielleicht sowas wie einen Autostart Ordner bei Windows? Das wäre ja dann ziemlich einfach...
     
  8. junior2, 19.02.2012 #8
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Das ist ein Launcher - Go Launcher ex
    Hier noch ein Launcher - ADW-Launcher

    Welchen Launcher mann nimmt ist Geschmacksache.
    Es gibt natürlich noch viele mehr, diese jedoch aufzuzählen würde Tage brauchen.:biggrin:

    Root - Was ist das?
     
  9. MrChao, 19.02.2012 #9
    MrChao

    MrChao Threadstarter Neuer Benutzer

    An anderen Launcher wäre dann eher schlecht, weil dann ja die Oberfläche anders aussehen würde, und auch andere Leute aus der Firma manchmal mit meinem Tablet arbeiten werden. Dann wäre das sicher irretierent für die, wie das Teil eine andere Optik hätte als die anderen.

    root Zugriff sollte ich haben, so wie ich das gelesen habe.

    Scheint ja leider nicht so einfach zu sein.
     
  10. junior2, 19.02.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Du musst ihn nicht als Standard setzen, immer wenn du auf den Homebildschirm willst wirst du dann gefragt welchen Launcher du nutzen willst.
    Es steht der Ursprüngliche und der neue zur Auswahl, darunter gibt es die Option ihn immer zu benutzen(welchen Launcher).

    So kannst du die Standardeinstellung wieder wegmachen:
    Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> unter "Alle" oder "Herunterladen" den entsprechenden Launcher antippen und die Da solltest du über den Berechtigungen den passenden Knopf finden:D

    Du hast bereits Root, nichts gemacht?:winki:
     
  11. MrChao, 19.02.2012 #11
    MrChao

    MrChao Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich denke das ich Root habe, auf jeden Fall kann ich mit TaskManager Programme schließen, dazu braucht man, glaube ich, root.
    Kann mich aber auch irren.
    Ok ich werds dann mal ausprobieren was du geschrieben hast, dank dir!
     
  12. junior2, 19.02.2012 #12
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Nein, da muss ich dir leider widersprechen:o:
    Programme kann man auch ohne Root beenden.

    Mit Root kannst du,...
    - andere Software einspielen - Rom flashen
    - Sytemapps entfernen <--> Sytemapps hinzufügen
    - Mini Betriebssystem einspielen
    - Komplette Backups des Systems machen und wieder einspielen
    - => Nandroid-Backup

    MfG Lars
     
  13. MrChao, 19.02.2012 #13
    MrChao

    MrChao Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, dann hab ich wohl doch kein root :laugh:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 App auf Galaxy S8 mit Einstellung kopieren. Android Allgemein 19.06.2017
googleadservice.com Android Allgemein 25.05.2017
Beta Android O: Nach Start "Kein Befehl" Android Allgemein 19.05.2017
einem unbekannten Dateityp eine App zum Öffnen zuweisen Android Allgemein 17.05.2017
Welche App ist das? Android Allgemein 11.05.2017
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
App 504 Host not found Android Allgemein 07.05.2017
Amazon-underground-kostenloses-app-angebot-wird-ge strichen Android Allgemein 30.04.2017
Wie heisst die Permission Acitivity in den Einstellungen? Android Allgemein 26.04.2017
(Suche) apk der otelo app Android Allgemein 24.04.2017
Du betrachtest das Thema "App aus den Einstellungen raus starten" im Forum "Android Allgemein",