App automatisch schließen?

arki81

arki81

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten morgen,
Ich möchte eine weiter app automatisch öffnen bei bestehenden
Bluetooth und dementsprechend auch wieder schließen, wie komme ich an das entsprechende Befehl? Sowie bei blitzer.de. Es handelt sich um die polnische App "Rysiek"

Rysiek - antyradar i kamera – Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20160911-113844.jpg
    Screenshot_20160911-113844.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 285
Tasker bringt doch schon die Aktion "Beende Applikation" mit, die kannst du doch nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Oder zum Beispiel mittels Plugin "Taskkill" die App beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: arki81
Oder vielleicht auch greenify
 
Leider laufen beide plugins nur mit Root, ich habe mein s6 edge bis heute nicht gerootet. Die Aktion "beende app" schließt die App auch nicht.
 
qwoka schrieb:
Oder zum Beispiel mittels Plugin "Taskkill" die App beenden.

Wo bekomme ich dieses Plugin?

Ich möchte bei Aufrufen einer bestimmten App den Musik Player Poweramp schliessen. Tasker schliesst zwar Poweramp aber die Musik läuft weiter. Kann dieses Plugin TaskKill Poweramp komplett beenden, also auch so dass Die Mucke nicht mehr weiterläuft?
 
Super. Ich hab jetzt auf meinem Android Autoradio Tasker und das Plugin Taskkill installiert. Auch das Profil 'Bei Aufruf der Radio-App soll Taskkill Poweramp killen' funtioniert wunderbar und die Musik von Poweramp läuft auch nicht mehr weiter.
Leider klappt das aber nicht in die andere Richtung. Ich habe ein Profil 'Bei Aufruf von Poweramp soll Taskkill die Radio-App killen' erstellt, aber die Musik vom Radio läuft weiter.
Woran kann das liegen?
 
Wolf Hamburg schrieb:
... Ich habe ein Profil 'Bei Aufruf von Poweramp soll Taskkill die Radio-App killen' erstellt, aber die Musik vom Radio läuft weiter...

Das Problem habe ich jetzt dank einer Recherche bei den XDAs auch gelöst. Und zwar mit Tasker in einer Shell mittels: 'am broadcast -a com.microntek.finish --es class com.microntek.radio'.

Ich hab mir jetzt zwei Tasks jeweils als App exportiert. Die eine (Radio) killt mittels Taskkill PowerAmp und ruft dann das Radio auf und die andere (Power) killt mittels oben beschriebener Shell das Radio und ruft dann PowerAmp auf. Die beiden erstellten Apps hab ich mir mittels MTC-KEYS auf Hardwaretasten gelegt und kann jetzt ohne dass die Musik des Radios oder von PowerAmp weiterläuft auf die jeweils andere Quelle umschalten :smile:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
777
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
645
coolzero3389
coolzero3389
HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
4
Aufrufe
611
HeinrichBerger
HeinrichBerger
Zurück
Oben Unten