App "Autostarts" - welche Dienste können deaktiviert werden?

ähm ich weiß ja ned ob nur ich dieses "Problemchen" habe aber wenn ich mit der APP was bei "nach dem Start deaktiviere" und anschließend mein Gerät reboote, starten die sachen trotzdem.

zu ersehen sind die apps direkt nach dem boot bei "laufende Dienste" also ich weiß wie gesagt nicht ob das ein reines Problem meines Gerätes ist oder nicht aber wenn nicht solltet ihr das bei ech mal prüfen denn wie gesagt bei mir läuft die app nicht.
 
Hallo, habe jetzt ein paar Anwendungen deaktiviert und aus dem Autostart verbannt. Ziel ist es, dass so wenig Sachen wie möglich von sich aus laufen. Zum Beispiel will ich, dass Facebook erst läuft, wenn ich es aktiviere usw.

Nach einem Reboot habe ich jetzt noch folgende laufende Anwendungen:

Einstellungen
Welches Netz? Pro
3G Watchdog Pro
GreenPower premium
DRM-Inhalt
Software-Aktualisierung
SyncmIDS
Digital uhr
AccuWeather.com
FotaClient
Battery Monitor Widget
Google Services
Samsung-Tastatur

Gibt es hier noch Sachen die ich raus nehmen kann oder gibt es eine Anwendung die unbedingt noch in die laufenden Anwendungen gehört?
 
hallo.
weiss jemand wozu der dienst "drm inhalt" benötigt wird?

thx,
cu
 
Hallo,

wird für das Medienscanning benötigt, wegen DRM-geschützten Inhalten, kann nur durch Root entfernt werden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: noid und diddsen
Kann ich den dienst DRM also deaktivieren? Ja, bin Root, aber das deinstal ist grau....


greetz,
 
Rooten und einfach autostarts holen und du hast nie mehr Probleme ;)
 
diddsen schrieb:
also scannt der nur geschützte inhalte... und wo gibts die ?

Hallo,

bei DRM handelt es sich um eine digitale Rechteverwaltung (Digital Rights Management), die meisten User sind froh, wenn sie DRM-freie Multimedia-Dateien haben- und Du fragst wo es die gibt? :confused2:

Schau mal dort, da wird alles zu DRM erklärt:

Digitale Rechteverwaltung

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
vielleicht falsch ausgedrückt ... ich meinte welche files beinhalten solche inhalte ...

thx für die info
 
Hallo,

bitte meinem gesetzten Link folgen, dort wird alles erklärt!

Gruß

Klaus
 
schon klar ;-) ... wollte nur sagen wie ich das meinte
 
Habe mir mal bei Autostarts die Hilfe anzeigen lassen und darin stand, dass google talk nicht deaktiviert werden sollte, da es zu downloadproblemen kommen kann, und der Market download funktioniert nicht, bzw. nicht richtig. Anscheinend muss google talk aktiv sein.

Ich hatte es allerdings auch mal deaktiviert (nach dem start). Konnte noch downloaden. Aber besser ist es vielleicht, man läßt es an:flapper:.

Hamst0r schrieb:
Dann sollten wir uns eventuell Zeit nehmen und eine Blackliste für diese Übeltäter Apps schreiben, vllt nicht zu detailliert, einfach welche Apps man unbedingt kontrollieren sollte weil sie eventuell automatisch startet oder sonstige Dinge tut^^:

-IMDb
-Maps
-Meebo
-Pulse
-RF11 Real Football
-google talk
-tapatalk
 
Dazu steht auch etwas in der Autostarts Hilfe beschrieben:

ICH HABE EINE KOMPENENTE DEAKTIVIERT, ABER NACH EINER WEILE ERSCHEINT SIE AUTOMATISCH WIEDER ALS AKTIV:

Anwendungen haben die Möglichkeit, ihre eigenen Komponenten zu Aktivieren oder zu Deaktivieren.
Manche tun dies abhängig von Programmeinstellungen die du vornimmst, oder welche Funktionen aktiviert sind. Unglücklicherweise muss sich dagegen wirklich nichts tun


Asusdk schrieb:
ähm ich weiß ja ned ob nur ich dieses "Problemchen" habe aber wenn ich mit der APP was bei "nach dem Start deaktiviere" und anschließend mein Gerät reboote, starten die sachen trotzdem.

zu ersehen sind die apps direkt nach dem boot bei "laufende Dienste" also ich weiß wie gesagt nicht ob das ein reines Problem meines Gerätes ist oder nicht aber wenn nicht solltet ihr das bei ech mal prüfen denn wie gesagt bei mir läuft die app nicht.
 
so...da die suche nichts aktuelleres gebracht hab kram ich den alten mal wieder raus ;)

ich habe autostarts jetzt schon seid längerem laufen...will es aber deinstallieren...meine frage jetzt wenn ich die app deinstallier gehen dann auch die geänderten daten verloren oder bleiben diese erhalten?!

grüße
 

Ähnliche Themen

skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.139
Pseudofreak
P
F
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Nightly
Nightly
crumbs
Antworten
5
Aufrufe
4.970
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten