[APP] BackupTouchWiz

C

caN03

Neues Mitglied
7
Da ich nicht immer lust habe, nach dem Flashen einer neuen Firmware, meine Apps anzuordnen, habe ich dieses kleine App geschrieben.

Was macht BackupTouchwiz?
Es kann ein Backup der Touchwiz Einstellungen anlegen und es auch wiederherstellen.

Was benötige ich?
Die .APK im anhang natürlich und ROOT Rechte auf dem Smartphone.

Was muss ich machen?

  1. Das App starten, Button "Backup" betätigen, danach den Ordner "backuptw" (/sdcard/backuptw/) auf den PC oder einen anderen Speicher kopieren (da beim Flashen der Inhalt des Speichers gelöscht wird) .
  2. Neue Firmware flashen
  3. ZUERST!!! alle Apps wieder installieren.
  4. den zuvor gesicherten "backuptw" Ordner wieder auf dem Speicher des Smartphones anlegen. (/sdcard/backuptw/)
  5. BackupTouchwiz starten und diesmal "Restore" betätigen.
  6. Smartphone neustarten.
  7. Fertig
 

Anhänge

  • BackupTouchwiz.apk
    20,8 KB · Aufrufe: 219
  • Danke
Reaktionen: phil.o, jack.slater, Boogieman und 4 andere
Ich nutze aber Launcher Pro, geht das auch da?
 
Sehr sehr nice!

Auf sowas hab ich gewartet. Bin froh, dass ich jetzt noch nicht auf die neue FW geflasht habe und teste das morgen mal an.

Greetz J
 
@caN03
Danke für Deine Arbeit und dass Du sie mit uns kostenlos teilst.

Tipp: Mach noch ein Bestätigungsfenster alla "Backup erfolgreich". User mögen sowas! ;)

Aber warum soll man den Ordner sichern? /sdcard wird doch bei einem Flash nicht gelöscht.
Ich habe jetzt schon einige Male geflasht und meine Daten sind noch immer alle auf /sdcard vorhanden!
 
ich werde es mir mal angucken. Bisher war ich mit Titanium relativ zufrieden.
 
ixi schrieb:
ich werde es mir mal angucken. Bisher war ich mit Titanium relativ zufrieden.

Du hast den Sinn dieses Apps nicht ganz verstanden oder?:p

Dieses App sichert dir die Einstellungen von TouchWiz,also die Homescreens + verknüpfungen

das macht titanium backup nicht...
 
@Bluebrain
Bitte...

Stimmt, aber viele Anfänger machen ein Reset nach dem falshen, da es in vielen Anleitung so vermerkt ist und wundern sich dann, dass die Daten weg sind. Aus diesem Grund habe ich den sicheren Weg gewählt :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
796
box90
B
M
  • mj000
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Pumeluk2
Pumeluk2
Zurück
Oben Unten