App bei admob promoten - Eure Erfahrungen?

T

ts-apps

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hat jemand von euch schon erfahrung im promoten einer App mit Hilfe von admob?

Ich hab jetzt testweise mal eine Kampagne erstellt aber das Ergebniss war sehr enttäuschend.

Impressionen:11,958
Clicks:138
Einen Anstieg der download Zahlen sowie Benutzung der App konnte ich aber nicht feststellen.

Wie sind eure Erfahrungen hiermit?

Oh ja und was habt ihr bei "Angezeigte URL" eingetragen?
 
1250 Clicks für $50 gekauft, insgesamt 405000 Impressionen. Konversionsrate etwa 15%
Ich habe meine eigene Landing-Seite gebastelt, da Martk-URL nich für alle erreichbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ts-apps
Ich mach nur interne Anzeigen - die scheinen ganz ok zu funktionieren (die Leute die sie sehen und klicken sind ja schonmal grundsätzlich interessiert und installieren dann auch) und kosten mich ja nix.
Wenn du mal nachgooglest findest du fast nur enttäuschte kleine Entwickler die mal mit einem kleinen Betrag Downloadsteigerungen erreichen wollten. Das muss man wohl schon professionell (und mit mehr als 50$) angehen und richtig planen wie die Anzeige wirken soll (am besten auch schon ohne kostenpflichtigen Klick).
 
  • Danke
Reaktionen: ts-apps
Danke für euer Feedback.
Was vermutlich ein riesen problem ist das viele Leute einfach ausversehen auf die Werbung klicken. Gerade bei Touchscreen Handys ist sowas schnell passiert.

@ko5tik darf man fragen wie sic deine Kampagne auf die Download Zahlen ausgewirkt hat?
 
Die Konversionsrate ist die Anzahl der Downloads / Anzahl klicks / - also etwa 150-200 Downloads extra
 
Besten dank!
 
Gestern habe ich mal den ganzen Tag eine Kampagne durchlaufen lassen:

Konfiguration der Kampagne
- Nur aktuelle Geräte (2.1 aufwärts)
- Nur WLAN Zugriff
- Nur Zugriffe aus Deutschland
- Verlinkung auf meine kostenfreie App Top Deals im Android Market
- Text war glaub "Top Deals. Die Schnäppchen App"

Resultat:
Impressionen: 35,344
Klicks: 518
Kosten: $36.26

Soweit sogut..nun die Auswirkungen auf die Downloads (Relevant ist der 8.12):
topdealsstatistiken1291.png


Die App selbst ist im Market nur für Deutschland freigeschaltet. Falls die Einschränkung bei AdMob auf Deutschland nicht funktioniert und jemand aus den USA auf den Banner klickt bekommt dieser wohl ein Nicht gefunden Hinweis o.Ä. im Market


Nicht gerade ein Tolles Ergebniss wie ich finde :(
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
928
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
424
netfreak
netfreak
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
488
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten