App-Berechtigungen entfernen

R

rasor89

Stammgast
46
Oftmals wundert mich man ja schon welche Berechtigungen Apps haben wollen. Nicht immer ist man damit einverstanden, aber die App deswegen nicht zu installieren ist auch doof.

Gibt es den eine Möglichkeit diese Berechtigungen zu ändern.
Ich weiß z.B das bei CM7 vom Kumpel aufm Milestone man das einstellen kann und man jede Berechtigung auch sperren kann.

Geht das beim DHD auch zu CM zu wechseln?

Mfg
 
Natürlich gibts CM7 auch fürs DHD, schau mal in den Custom-Rom Bereich.

Es gibt aber auch eine App, mit der du Berechtigungen entfernen kannst.
LBE Privacy Guard - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Allerdings kann es vorkommen, dass Apps nicht mehr funktionieren, wenn man Berechtigungen entzieht
 
  • Danke
Reaktionen: Wes
Ich nutze lbe und hatte noch nie probleme mit abstürzenden apps.
Man muss sich hält nur im klaren sein dass bestimmte dienste dann nicht funktionieren. Die meisten berechtigungen sind somit nötig ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Wenn man den Apps mit CM7 Rechte entzieht kommt das durchaus vor das die abschmieren, z.B. Titanium Backup, dem man dei Netzwerkrechte entzieht, crasht mit einem FC beim Start. Gehen tut das in CM7 nightly, ich weiß nich ob das schon in einem stable release von CM7 drin ist, da ich eigentlich immer nur die nightlies drauf hab.

Netzwerkberechtigungen kann man aber auch schön per DroidWall blockieren - soll ne App doch meine Position tracken, da die die nirgends hinsenden kann is mir das Stulle :flapper:

Aber LBE Privacy Guard klingt sehr interessant, werd das gleich mal raufschieben :)

PS: Das Vodafone-Logo bei dem Tool hat mich böse irritiert :) aber auch bei CM7 scheinen Apps nun nicht mehr zwangsweise abzuschmieren - hab es bei nightly #146 gerade nochmal probiert - Titanium Backup hat sich an fehlenden Netzwerkrechten nich mehr gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.048
Phiber2000
P
G
Antworten
1
Aufrufe
963
Busted Dice
Busted Dice
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
7
Aufrufe
1.036
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten