[APP] Core Control by Meltus

starbase64 schrieb:
Hallo,

wenn du 2 Cores auswählst und "Start Core Control on Boot" aktivierst,
sind beim nächsten reboot nur 2 Cores aktiv.

Die Profile brauchst du nur, wenn du z.B. von 100% bis 80% 4 Kerne verwenden willst.

MfG

starbase64

Hallo, leider schaltet das One X beim Booten auf 4 Cores, und Core Control egal op "Start on Boot" eingeschaltet oder nicht, übernimmt die Einstellung von vor dem Boot nicht. Mit den Profilen dazugeschaltet funktioniert es aber bei mir.
 
Neryus schrieb:
Hallo, leider schaltet das One X beim Booten auf 4 Cores, und Core Control egal op "Start on Boot" eingeschaltet oder nicht, übernimmt die Einstellung von vor dem Boot nicht. Mit den Profilen dazugeschaltet funktioniert es aber bei mir.

Hallo,

du musst einen Kernel verwenden der init Scripte unterstützt.

MfG

starbase64
 
Ich benutze faux's kernel, aktuellste Version. Wenn ich mich nicht irre dürfte der das eigentlich unterstützen.
 
Neryus schrieb:
Ich benutze faux's kernel, aktuellste Version. Wenn ich mich nicht irre dürfte der das eigentlich unterstützen.

Hallo,

den benutze ich im Moment auch, aber bei mir funktioniert Core Control ohne Profile.

MfG

starbase64
 
Komisch. Mir fällt allerdings auch auf dass meine CPU gerne mal über 1 GHz taktet, obwohl es eigentlich über System Tuner auf 1 GHz limitiert ist. Die Frequenz die ich als Maximum einstelle wird bei Benutzung zwar am meisten benutzt, jedoch nimmt sich das One X trotzdem gerne mal mehr.
 
Hallo,

derzeit ist ein Steuerung der Taktfrequenz durch Apps nicht möglich,
aber einige Dev´s arbeiten an diesem Problem.

MfG

starbase64
 
Hallo,

also es funktioniert schon eigentlich. Die Frequenz die ich als Max. einstelle wird bei Benutzung am meisten benutzt. Ich denke es funktioniert nur noch nicht einwandfrei.
 
Es funktioniert nich sobald mehrere Kerne benutzt werden.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Hallo,

Wollte fragen ob es einem stock rom auch gehen würde,
würd am liebsten alles so original lassen wie es nur geht.

Nur eben statt zb alle 4 kerne zu benutzen nur 2 oder so.

Dazu müsste ich das handy nur rooten oder?! Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83
Cool danke,

Lg
 
Läuft die auch auf dem S3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Laufen vielleicht schon, aber das Beschränken der Kernanzahl wird zu 99% nicht funktionieren, da das eine Systemdatei bearbeitet und ich vermute mal das die bei Samsung anders heißt...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

/sys/kernel/debug/tegra_hotplug/max_cpus
This is not touched by the Android OS, and will remain in whatever state we set until reboot (back to 4).

Hört sich stark nach One X spezifisch an...
 
Startet nicht einmal :/ Naja probieren war es wert :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Maaloxx schrieb:
Einfach 1.4 installieren, dort on boot aktivieren und 1.4.2 drüberbügeln. Dann funktioniert das mit den 2 Kernen beim Neustart^^

so siehts aus, kann das bestätigen:thumbsup:
 
Habe durch eigene Modifizierungen am Bricked Kernel was gemacht. Ermöglicht 1,94GHz (stabil) 1,96 stürzt ab.. beim AnTuTu komme ich mit vier Kernen auf 14'297 Punkte. Läuft aber oft mit zwei Kerne durch Control mit 1,94GHz :D absolut GREAT! Deep Sleep vom Kernel aus (in der Nacht) 99% und mit zwei Kernen bei 1,94GHz erhalte ich so 12-13'200 beim AnTuTu hingegen beim Quadrant: 5502 :thumbsup:
Ist natürlich alles nur im Benchmark bemerk bzw. sichtbar aber ich mag sowas!

Ist nicht für jeden empfohlen etwas zu basteln kann schnell die Hardware bzw. Platine beschädigen dann habt ihr einen Unibody-Polycarbonat Briefbeschwerer :lol:
 
Youkn0w schrieb:
Habe durch eigene Modifizierungen am Bricked Kernel was gemacht. Ermöglicht 1,94GHz (stabil) 1,96 stürzt ab.. beim AnTuTu komme ich mit vier Kernen auf 14'297 Punkte. Läuft aber oft mit zwei Kerne durch Control mit 1,94GHz :D absolut GREAT! Deep Sleep vom Kernel aus (in der Nacht) 99% und mit zwei Kernen bei 1,94GHz erhalte ich so 12-13'200 beim AnTuTu hingegen beim Quadrant: 5502 :thumbsup:
Ist natürlich alles nur im Benchmark bemerk bzw. sichtbar aber ich mag sowas!

Ist nicht für jeden empfohlen etwas zu basteln kann schnell die Hardware bzw. Platine beschädigen dann habt ihr einen Unibody-Polycarbonat Briefbeschwerer :lol:

na dann zeig mal:lol:
 
Auch sehen will :confused2:
Kannst den Kernel mal zur Verfügung stellen ?
 
Erhofft euch von der Aussage von Youkn0w nichts. Ziemlich sicher, dass das Müll war was er geschrieben hat - nicht ohne Grund ist er mittlerweile gesperrt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.042
molojose
M
Bellitsch89
  • Bellitsch89
Antworten
3
Aufrufe
5.564
kotaro
K
3
  • 3498BoyZ
Antworten
0
Aufrufe
1.106
3498BoyZ
3
Zurück
Oben Unten