App Data Backup ohne Root

K

kappesf

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi Leute, da ja bekannterweise mit Version 2.071 kein rooten mehr funktioniert, ich aber gerne meine App Data (z.b. Spielstände, Highscores ect.) sichern möchte, wollte ich mal nach Alternativen zu Titanium Backup fragen.

Was kennt ihr da so?
 
Hallo,

bis es wieder root gibt, kannst Du wenigstens mit dem appmonster normale (d.h. nicht geschützte) apps sichern. Schau mal im market....

Gruß Jotortelli
 
Es geht mir nicht um die Apss, sondern um Spielstände von z.b. Angry Birds und Alchemie. Da bin ich sau weit.
 
Diese Daten liegen leider im Verzeichnis /data/data das nur für root lesbar ist. Von daher keine Sicherung mehr ohne root. Evtl. Geht es per chroot über die sde. Aus angström kann man wohl in android chrooten.

Grüße
 
Das macht doch irgendwie eh keinen Sinn, dass die Spielstände ect. in einem NUR Root Verzeichnis liegen? Die gehören für mich zu den Anwenderdaten, welche eigentlich nicht gelöscht werden sollten bei einem Wipe, genau wie MP3s...
 
Werden bei App2sd auch Spielstände auf die sd kopiert? Wäre doch vll auch ne Möglichkeit?
 
Gute Frage, hab ich noch nicht probiert. dann könnte man per Rechner als root die Verzeichnisse lesen.
 
Verschoben in Apps/Tools, da nicht gerätespezifisch... :)
 
Ich weis Thread ist alt, aber Sufu hat ihn mir ausgespuckt :)
Überlege gerade, mir mit Vertragsverlängerung einen neuen Androiden zuzulegen...
Mein bisheriges ist gerootet, also kann ich Titanium Backup nutzen, wollte aber das neue (warscheinlich Sensation) nicht gleich rooten, zwecks Garantie...

Jetzt die Frage ob es eine Möglichkeit gibt vorallem Angry Birds Spielstände mitzunehmen? :)
 

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
379
deb10042
D
A
Antworten
2
Aufrufe
280
Klaus986
K
B
Antworten
4
Aufrufe
246
bjoernkrueger
B
Zurück
Oben Unten