App Design und Samsung-Tastatur nach Update verändern möglich?

M

Maximus_Prime

Neues Mitglied
0
Kurz gesagt, Habe gestern die Systemaktualisierung bei meinem Samsung Galaxy S7 gemacht. Abgesehen, dass das Design meiner Meinung nach von schlicht und benutzerfreundlich zu hässlich abgeändert wurde und Apps die zuvor einen transparenten Hintergrund hatten, nun mit einem störenden Weiß verziert wurden, ist die Tastatur mein eigentliches Problem.

Mein persönliches Wörterbuch wurde komplett zurückgesetzt.

Ich hatte immer Deutsch, Englisch (UK) und Englisch (US) als Sprachen aktiviert, wobei das Handy beispielsweise auf das englische WB zugreifen könnte während ich auf Deutsch geschrieben habe. Nun sind die WB auf ihre Tastatur gebunden und ich muss jedes mal zwischen den Sprachen wechseln.

Beide englische Tastaturen sind auf QWERTY eingestellt und nicht mehr umstellbar. Nur selten werden Wörter bei denen unabsichtlich Z anstatt Y benutzt wurden, richtig ausgebessert.

1) Gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur zurückzusetzen? Dass ich mein WB nicht zurückbekomme is mir klar, aber normal schreiben können wäre mal ein Anfang.

2) Gibt es eine Möglichkeit das Design der Apps zu ändern dass sie wieder rechteckig und nicht abgerundet sind bzw dort transparent sind wo sie es sein sollen?

LG Max
 
2) hat sich geklärt, danke für die PN
 
Swiftkey... Kann ich nur empfehlen. Um Welten besser als die Samsung Tastatur...
 
Maximus_Prime schrieb:
Ich hatte immer Deutsch, Englisch (UK) und Englisch (US) als Sprachen aktiviert, wobei das Handy beispielsweise auf das englische WB zugreifen könnte während ich auf Deutsch geschrieben habe. Nun sind die WB auf ihre Tastatur gebunden und ich muss jedes mal zwischen den Sprachen wechseln.
Zu den Samsung-Tastaturen gibts übrigens einen eigenen Bereich im Forum.
Darin dann z.B. Android 7.0 - Tastatur Sprache
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
102
allsquare
A
MarioLemieux66
  • MarioLemieux66
Antworten
7
Aufrufe
304
bananensaft
B
MukuFuk
  • MukuFuk
Antworten
0
Aufrufe
480
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten