App die alte Konfigurations Dateien und Ordner löscht?

H

Hartz4

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Community,

ich habe nun Lineage OS auf meinen G4,
habe den erweiterten Wipe gemacht,
aber den Internen Speicher nicht gelöscht,
das soll auch kein Problem sein, wie ich schon erfahren habe,
aber ich denke jeder kann das gut nachvollziehen,
das man auf einem frisch installierten System keinen Ramsch vom alten System haben möchte.

Habe im Dateimanager+ gesehen,
das es da noch reichlich Ordner von den alten Apps gibt, die ich früher installiert hatte,
die Ordner haben keinen Inhalt,
aber wäre trotzdem schön wenn es eine App gibt, die diesen unnötigen Müll entfernt.

Habe schon einen Cache cleaner ausprobiert,
der löscht aber nur sinnlosen Quatsch,
und nicht das was ich möchte :rolleyes2:

Bin dankbar für jeden Tipp:thumbup:
 
Nimm Deinen Dateimanager und lösch per Hand, als dafür extra ne App für einmalige Benutzung zu installieren.

mfg
 
Grüß dich schmetty2,

dachte da auch schon drüber nach,
aber aus der Linux Welt weiß ich, das man die Dateien besser in Ruhe ließt,
habe Angst vielleicht was System relevantes zu löschen,
eine App wo die App Entwickeler wissen was geht und was nicht wäre mir schon lieber gewesen :sad:.

Ich habe keine SD Karte, würde ich beim flashen auch die Interne Speicherkarte löschen,
würde doch auch twrp und die Lineage OS Dateien gelöscht, oder nicht?

Habe aus dem Grund den Internen Speicher nicht gelöscht :confused2:.

Gibt es denn Grundsätzlich gar keine App die sowas kann?

Ich habe nebenbei noch ein großes Problem mit einer extrem nervigen Werbung die trotz Adaway und Adfree nicht verschwindet,
mir wurde geraden die App zu deinstallieren,
und alle Verzeichnisse von der App zu löschen.

Habe gelesen, das jede App nur in ihr eigenes Verzeichnis schreiben darf,
als Schutz, stimmt das, oder gibt es sonst noch Konfigurations Dateien, die ich finden muss?
 
Also das wäre schon fatal wenn durch Löschen des internen Speicher TWRP und Lineage flöten geht.
TWRP nutzt die Speicher nur für seine Backups. Lineage kenne ich noch nicht. Hattes es mal auf 'm S3 lief nicht back to CM.
Wenn Du keine eigene Dateien, auf dem Speicher hast (WA Videos/Backups o.ä. ich habe z.B. Tasker und Zooper Sicherungen) kannste alles löschen. Die Apps erstellen sich das was brauchen neu.
Bei Adaway tippe ich mal das es mit dem systemless Root nicht klar kommt.

mfg
 
Habe mir extra die inoffizielle Version von Adaway geholt, da die offizielle nicht ging, KP ob es an Android 7 liegt,
aber du sagtest ja schon im anderen Thema,
das auch du die Amazon Unterground Werbung nicht gelöscht bekommen hast :sad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
250
maikfr
M
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
866
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
326
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten