Suche App die Laden bis 70% erlaubt?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,

man sagt ja dass für ein Handyakku am besten ist, wenn man die Aufladung zwischen 30% und 70% lädt. Nun ist es schwierig das Handy immer auszustecken, zumal ich oft auch über Nacht während ich schlafe lade.

Gibt es dazu eine App, die das Aufladen automatisch bei 70% stoppt?

LG
amar7
 
Oder ne schaltbare Steckdose über Tasker gesteuert.

mfg
 
Root hab ich nicht und schaltbare Steckdose mit Tasker ist mir zu aufwändig. Ist dies nicht auch ohne Root Rechte über App machbar?
 
@kosmas
THX!!!
Hab "Battery Warner" gerade auf meinem LG G5 (Nougat 7.01 -root!-) erfolgreich getestet! Das Ding schaltet (wie auch immer?) den Ladevorgang bei erreichen der Vorgabe ab.
Toll, hab mir gerade die Pro Version davon geleistet.
Meine GSM App kann leider nur warnen aber nicht abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kram den alten ted mal hoch: die scheint nicht mit MTK-Chips zu funktionieren, kennt jemand so eine App, die mit MTK-Chips läuft und die Akkuladung begrenzen kann?
 
funzt leider nicht.

Diese hier: Batterie Warner und ACC funktionieren auch nicht. ACC läuft auf meinem Mi8, auf dem Samsung Tab (lt03lte) läuft leider auch keine der 3. Gibt es weitere Apps, die den Ladevorgang automatisch stoppen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
318
maikfr
M
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
89
Toronto
Toronto
Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
1.048
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten