[APP] Easy Fire Tools

Hey!

Kann mich leider noch immer nicht mit dem AFTV verbinden - sowohl kabelgebunden als auch drahtlos.
Die Debugging-Optionen am AFTV wurden aktiviert. Könnte es an einer Einstellung am Router liegen?

Smartphone = Moto G 1. Gen 5.0.2

Danke!
 
Auch bei meinem MogoG2 geht nichts....liegt wohl am Smartphone
auch mit 5.02
 
OK - Danke für die Info!
Dennoch eigenartig, da Android - wie im 1. Post beschrieben - bis zur Version 5.1 unterstützt sein sollte.
 
Die App ist schonmal top danke dafür.

Da ich mittlerweile mehrere firetv s habe wäre eine profil Unterstützung super damit man nicht immer die IP ändern muss

Cu sky
 
Hi..uns war wollte ich fragen wie addons intalieren kann..iptv.usw..kenne mich net so..aus..die apk..kann icb aber addons net..???danke vorraus..
 
Flual schrieb:
Hey!

Kann mich leider noch immer nicht mit dem AFTV verbinden - sowohl kabelgebunden als auch drahtlos.
Die Debugging-Optionen am AFTV wurden aktiviert. Könnte es an einer Einstellung am Router liegen?

Smartphone = Moto G 1. Gen 5.0.2

Danke!
Habe das gleiche Problem. Moto X Gen.1 mit 5.1 bekommt keine Verbindung.
smeagol1 schrieb:
Auch bei meinem MogoG2 geht nichts....liegt wohl am Smartphone
auch mit 5.02
 
Erst einmal ein dickes Lob für die sehr hilfreiche App. Ich habe meine neue Fire TV Box (2. Gen.) heute bekommen und auch über die App Kodi installieren können. Leider funktioniert das Starten über Ikono.tv bei der neuen Box nicht. Es wurde zwar dementsprechend das Icon ausgetauscht, beim Klick darauf startet aber nur Ikono.tv. Mich würde interessieren, ob es für die neue Box auch eine Möglichkeit gibt, das dementsprechend umzusetzen.
Llama habe ich auch installiert.
Noch eine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne root den Play Store auf der Box zum Laufen zu bekommen?
Ich habe gelesen, daß das nur geht, wenn die Box gerootet ist.
Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die neue Box zu rooten?
 
jengra77 schrieb:
Leider funktioniert das Starten über Ikono.tv bei der neuen Box nicht. Es wurde zwar dementsprechend das Icon ausgetauscht, beim Klick darauf startet aber nur Ikono.tv
Das muss ich leider bestätigen - ich habe mit der heute erhaltenen 2nd-Gen-Box genau dasselbe Problem. Kodi und Llama sind installiert und laufen auch, Icon ist erfolgreich ausgetauscht. Wenn man Llama startet und in den Regeln-Tab wechselt, ist die entsprechende Regel (Ikono.tv->Kodi) vorhanden und wenn man den Punkt "Regel testen" auswählt, startet Kodi. Soweit, sogut. Aus irgend einem Grund scheint Llama aber den Start von Icono.tv nicht mitzukriegen - jedenfalls wird trotz der Regel einfach Icono.tv gestartet, wenn man aus dem Launcher das Kodi-Icon auswählt. Seltsam, das...

Edit: Was ich noch sagen wollte: Dieses Verhalten der neuen Box hat ganz sicher nichts mit Deiner App zu tun. Ich habe Kodi über den ES Datei Explorer installiert und Llama/Icon/Regel über adbFire - das Problem ist aber genauso wie bei jengra77.

Edit 2: Die Ursache scheint gefunden. LlamaLog.txt enthält folgenden Eintrag bei jedem Versuch, Kodi über das Icono.tv-Icon zu starten:

--------2015/10/05 22:02:43------------------------------------
java.lang.RuntimeException: Unable to stop service com.kebab.Llama.LlamaService@22dd0df3: java.lang.SecurityException: Requires DISABLE_KEYGUARD permission
at android.app.ActivityThread.handleStopService(ActivityThread.java:3004)
at android.app.ActivityThread.access$2200(ActivityThread.java:160)
at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1423)
at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5462)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:964)
at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:759)
Caused by: java.lang.SecurityException: Requires DISABLE_KEYGUARD permission
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1548)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1501)
at android.view.IWindowManager$Stub$Proxy.reenableKeyguard(IWindowManager.java:1827)
at android.app.KeyguardManager$KeyguardLock.reenableKeyguard(KeyguardManager.java:137)
at com.kebab.Llama.LlamaService.EnableKeyGuard(LlamaService.java:3943)
at com.kebab.Llama.LlamaService.EnableKeyGuardForLeakingStupidBinderTokenGrr(LlamaService.java:1987)
at com.kebab.Llama.LlamaService.shutdownService(LlamaService.java:1974)
at com.kebab.Llama.LlamaService.onDestroy(LlamaService.java:1996)
at android.app.ActivityThread.handleStopService(ActivityThread.java:2985)

Scheint so, als müsste eine neue Llama-Version her - falls Amazon hier nicht generell was dichtgemacht hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GerritN
ja das Problem ist bekannt, die alten Geräte werden das auch bald haben, sofern man sich das Amazon-Update einspielt
die einzige brauchbare Lösung derzeit: Firestarter
über den Homebutton kann man per Einfach-/Doppelklick zwischen Amazon und Firestarter wechseln
Einschränkung FireTV 2015: hier man muss derzeit noch einmalig in den Amazon Einstellungen das Debugging Off/On stellen.
Dies ist nach jedem Reboot zu tun.
Derzeit wohl die beste Lösung?
EDIT: mit dem Update auf Firestarter 3.0 funktioniert wieder alles :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akb
@GerritN
Magst du uns deine eigenen settings von den erweiterten kodi Einstellungen mitteilen?
Irgendwie stockt kodi bei mir auf dem firetv ziemlich und ich habe da noch keine befriedigenden Einstellungen gefunden.
1 Firetv per ethernet, 1 firetv per wlan
 
Hallo,

ich habe die App mit dem "alten" Fire TV (& Fire TV Stick) einwandfrei mit meinem Nexus 5 unter Android 5.1.1 (Stock ROM) nutzen können - vielen Dank dafür - seit ich am Montag allerdings Marshmallow geflash habe (auch Stock ROM), kann die App keine Verbindung mehr mit dem FTV aufnehmen.

Die Amazon Fire TV App im Gegensatz dazu läuft wie gewohnt, ich kann damit problemlos den FTV fernsteuern - d.h. die Netzwerkverbindung ist hier wohl nicht das Problem.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

EDIT : Habe gerade mit dem Handy meiner Frau (ebenfalls N5, aber noch 5.1.1) getestet - Verbindung zum Fire TV einwandfrei. Test mit meinem Marshmallow N5 zum Fire TV Stick (ältere FireOS Version) geht nicht, mit dem N5 mit 5.1.1 einwandfrei. Liegt wohl ziemlich sicher an Marshmallow, bzw. einer Einstellung darauf, die ich noch nicht gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
seoknecht schrieb:
@GerritN
Magst du uns deine eigenen settings von den erweiterten kodi Einstellungen mitteilen?
Irgendwie stockt kodi bei mir auf dem firetv ziemlich und ich habe da noch keine befriedigenden Einstellungen gefunden.
1 Firetv per ethernet, 1 firetv per wlan
ich hatte ich vor einiger Zeit mit nem Kumpel einige Einstellungen ausprobiert, um HD Videos im lokalen Netzwerk ruckelfrei per LAN auf dem FireTV streamen zu können. Die besten Einstellungen für uns waren dann:
Buffermodus: 1
Bufferlesefaktor: 10
Buffergröße: 100 MiB
Url Timeout: 35 (wobei dies für lokale Filme so oder so uninteressant ist)

Bembel75 schrieb:
... seit ich am Montag allerdings Marshmallow geflasht habe ...
Marshmallow wurde meinerseits noch gar nicht getestet, ich vermute eine Änderung in ADB oder der Nutzung von ADB. Werde ich mir demnächst mal ansehen, derzeit bin ich leider noch an ein anderes Projekt gebunden und habe daher aktuell wenig Zeit hierfür...
Gleiches gilt im Grunde für FireOS 5.0 auf dem AFTV. Ich habe hier auch schon gesehen, dass es hier wohl mit dem direkten Start nicht mehr möglich ist. Hier muss ich so oder so eine Lösung finden, da sehr viele Bekannte von AppleTV auf FireTV umgestellt haben und das Öffnen per Einstellungsmenü für diese doch recht umständlich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G, 1st Gen, 5.1, keine Verbindung möglich.
 
Gibt´s hier evtl. ein Update für Android 6.0? Die App ist top, ist schade dass ich sie jetzt nicht mehr nutzen kann :-(
 
Ich werde versuchen, an diesem WE die Kompatibilität zu Android 6.0 zu integrieren, so dass dies dann schon einmal wieder funktioniert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidNoob und heikonet
@GerritN
Und, gab´s hier Fortschritte?
 
Ja, allerdings nicht so gute: Nachdem ich die Android API erhöht habe und zuvor schon festgestellt habe, dass der eigentliche App-Aufruf noch funktionierte, habe ich schon vermutet, dass da etwas anderes nicht richtig funktioniert.
Ich habe es (leider) auch herausgefunden: Seit Marschmallow (Android 6.0) wurde die systemeigene Android Debug Bridge (adb) entfernt. Diese ist allerdings Voraussetzung, um die Kommunikation zum AFTV herzustellen. Ich habe hier schon einige Versuche angestellt, die Lollipop Version von adb in meine App zu integrieren, allerdings reichen die App-Berechtigungen offenbar nicht aus, um es ausführen zu können.
Daher habe ich aktuell keine Möglichkeit, die App wirklich Marshmallow-Kompatibel zu machen.

Für gerootete Geräte sieht das ggf. etwas anders aus, daher teile ich hier mal die Informationen, mit denen es eigentlich funktionieren müsste:
In dem System-Ordner /system/bin muss die Datei adb verfügbar und ausführbar sein (Wichtig: Ohne Root hat man auf diesen Ordner leider keinen Schreibzugriff)
Man kann nun versuchen, die Datei adb (bspw. die Version aus Lollipop) in diesen Ordner zu kopieren und ausführbar zu machen (chmod +x <file>, sofern es nicht so oder so schon ausgeführt werden kann).

Wenn die Datei verfügbar ist und ausgeführt werden kann, so wird auch EFT wieder funktionieren.

Alles ohne Gewähr und nur theoretisch, da ich selbst aktuell kein gerootetes Marshmallow Smartphone hier habe.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass adb zukünftig seitens Google wieder hinzugefügt wird.

Weitere Informationen zum entfernten adb (in englisch): Marshmallow (Android 6) Removes ADB! | tekto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo GerritN,

ich teste Deine App gerade im Zusammenspiel mit meinem FireTV der 2. Generation und muss sagen, dass bis jetzt alles funktioniert. Musste leider umsatteln, da AGK Fire bzw. Apps2Fire nicht mehr funktioniert hatte.

Jetzt fehlt nur noch, dass die ganzen Dateioperationen auch auf die externe SD-Karte (sdcard1 beim FireTV2) oder dem USB-Stick (extUsb) angewendet werden könnten. Aber ich habe nur Zugriff auf den internen Speicher der Box.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Ordner samt Dateien nicht heruntergeladen werden können. Es erscheint zwar eine Bestätigung des erfolgten Downloads, aber im Downloadordner ist hinterher nichts zu finden. Bis jetzt kann ich nur Dateien up- bzw. downloaden.

Beim Beenden der App steht als Statustext "Getrennt von". Da könnte man z. B. noch die IP oder da die App für den FireTV gedacht ist, den String ergänzen z. B. "Getrennt von FireTV.".
 
Hi Nathaniel9,

besten Dank für Deine Hinweise und Vorschläge.

Da ich selbst aktuell nur FireTV's der 1. Generation zur Verfügung habe, freut es mich zu hören, dass es größtenteils auch unter der 2. Gen funktioniert.
Zu den Dateioperationen: Der vorhandene Ordner "sdcard" funktioniert nicht mehr? Ich werde mal nachsehen, ob es ggf. eine Pfadvariable für die SDCard gibt, da es aktuell hardcodiert auf sdcard festgelegt ist.

Welches Programm verwendest Du, um Deinen Downloadordner anzuzeigen? Normalerweise ist das ganze so entwickelt, dass bei einer Erfolgsmeldung der Transfer auch funktioniert hat. Ich weiß allerdings, dass die in den meisten Android-Telefonen integrierte App für Downloads nicht alles anzeigt, daher wäre es interessant zu wissen, ob es mit einer FileApp (bspw. ES File Explorer, o. ä.) ebenfalls nicht vorhanden ist.

Bei der "Getrennt von ..." kommt in der Tat normalerweise noch der FireTv-Name, welcher vergeben ist. So ist es zumindest für die 1. Gen umgesetzt. Werde ich mir auch mal ansehen, ob sich die Variable dafür geändert hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
401
Maro2001
M
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.249
chemieka
C
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
782
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten