App: Easy Root

*V6* schrieb:
Installiert habe ich seid dem "Dumyroot"
- SetCPU
- Milestone Overclock
- Root Explorer
- eben dass besagte Universal Androot
- Smart Keyboard Pro
- Autostarts

Man kann das gewünschte App im Market anwählen, es zeigt auch "Download wird gestartet" aber es startet eben nicht.
Auch meldet der Market die Updates, aber laden geht eben nicht.

Benutzerkonto ist ok.

Email geht, zumindet kam eine TestEmail ( Googlemail adresse ) gerade auf dem Handy an.
Die Email kam gerade an, da kam die og. Fehlermeldung nochmal kurz und Gmail ist abgestürzt. Danach aber wieder normal gestartet.

Gruß Thomas

Ach irgendwo war doch nen thread dazu dass gmail abstürzt.
Ich habe die Probleme nicht, da ich K9 verwende.

Aber musst mal lesen, evtl. hilft ja der Thread weiter.
 
*V6* schrieb:
2. Root Explorer zeigt über 50MB freien Speicher an ( nach dem ich erfolgreich die bekannten und "grünen" Apps deinstalliert habe ), App Monster o.ä. Programme "sprechen" nur von knapp über 20MB ?!
Ja, das würde mich auch interessieren. Bei mir ist es genau so. Egal was ich lösche, der angezeigte Speicher (bspw. in den Systemeinstellungen -> Interner Telefonspeicher) wird immer gleich wenig angezeigt. In Root Explorer wird mit die Größe angezeigt, nach dem Löschen der Apps logisch erscheint.
Wie hängt das zusammen und bringt mir das Löschen der Apps überhaupt etwas in dem Sinne, dass auch tatsächlich Platz frei wird für andere Apps?
 
Du löscht SYSTEM apps ja in der SYSTEM Partition, daher schaufelst Du auch keinen Speicher für market apps frei, da diese in der DATA Partition installiert werden. Aber dafür bootet der Stein etwas schneller (je nachdem was Du alles raushaust), läuft etwas flüssiger (again - kommt darauf an, was Du rausnimmst) und es fallen auch überflüssige Icons in der App Leiste weg.
 
Nur noch mal als kleine Bitte - auch wenn es verführerisch ist, mal eben mit 1-Klick zu rooten, aber lest Euch bitte VOR Experimenten gründlich ein. Wie bereits erwähnt ist es eine tolle app, wenn man sie nutzt um z.B. anschl Tethering ans Laufen zu bringen. Sie ist es aber nicht, wenn man das Gefühl hat anschl. basteln zu können, aber noch nicht wirklich im Thema ist.

Die ersten Patienten konnten plötzlich nix mehr im Market laden, da die falsche app gelöscht wurde, hab grad noch jemand (helf ja gern - wenns aber zu viele werden, reicht die Zeit nicht) in der Leitung, der sich den Stein mit manuellem Kopieren der framework gebrickt hat und noch keine ausreichende Flash Erfahrung hat, um Ihn wiederzubeleben (das bekommen wir aber hin, bin mir sicher). Er hat aber bereits erkannt, das er sich nun mit OpenRecovery und Nandroid beschäftigen muss, da Basteln eben auch mal zu Problemen führen kann (nicht mit nandroids).

Daher - bitte nutzen für Tethering & Co, alles gut. Wenn Ihr aber drauf los bastelt, sind einige hier schnell mit Feuerwehr Einsätzen zeitlich überfordert.

Ein kluger Mann sagte einmal - "there is no shortcut to success"...
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas und s!Le
@he_stheone64 Ist es eigentlich möglich den Stein so zu bricken, das er von RSD nicht mehr erkannt wird und damit ein Flash unmöglich wird?
Und gibt es eine "one oder vieleicht 2 Klick" Methode um ein BAckup zu ziehen (so wie copy *.*)?
Danke
Oliver
 
Im Prinzip mit der openrecovery - hier mal eine kurze Anleitung, die zeigt wie leicht die zu installieren ist:

Wer sich noch nicht mit der openrecovery auskennt, hier eine kurze Anleitung im Hinblick auf Themes:

OpenRecovery gibt es u.a. GOT, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

1. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

2. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

3. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts
 
  • Danke
Reaktionen: hagebauolli
@he_stheone64, wenn ich Dich richtig verstehe, nehme ich die GOT packe sie in den Root und Boote ins Menü (schon x mal für Wipe gemacht). Dann apply update zip und das soll`s gewesen sein (ohne Root, Ohne flashen von diversen andern Versionen und auch bei 2.01 update1) das wär ja super easy, kann ich gar nicht glauben.
 
Zumindest wenn Du

a) bereits die vulnerable recovery drauf hast
b) nur Themes installieren willst

falls Du auch noch rooten willst, kannst Du das ebenfalls über das Menu der OR machen (nicht zu verfehlen)

OpenRecovery ist wirklich einfach zu installieren - aber wie gesagt - OR Ordner und die update.zip in den Root der SD.
 
  • Danke
Reaktionen: hagebauolli
hagebauolli schrieb:
@he_stheone64, wenn ich Dich richtig verstehe, nehme ich die GOT packe sie in den Root und Boote ins Menü (schon x mal für Wipe gemacht). Dann apply update zip und das soll`s gewesen sein (ohne Root, Ohne flashen von diversen andern Versionen und auch bei 2.01 update1) das wär ja super easy, kann ich gar nicht glauben.

Voraussetzung ist eben die vulnerable recovery, die im G.O.T.-SBF bereits enhalten ist https://www.android-hilfe.de/forum/...shols_u2_02-36-0-modified-by-g-o-t.31363.html auf einem Standard 2.01 update 1 ohne vulnerable recovery kannst Du NICHTS machen, ok? Ansonsten hat po_rntheone ja alles gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir driften hier etwas ab ;)
zum Thema OR kann man in die jeweiligen OR Threads schauen, da sollte eigendlich immer soweit alles erklärt sein, und falls nicht, kann man da dann nachfragen :D
 
-FuFu- schrieb:
wir driften hier etwas ab ;)
zum Thema OR kann man in die jeweiligen OR Threads schauen, da sollte eigendlich immer soweit alles erklärt sein, und falls nicht, kann man da dann nachfragen :D

dann lösch doch mal kurz 50% aller threads hier :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagebauolli
nein, es dient der information :D
 
Sorry für OT Trotzdem noch eine klizekleine Nachfrage :D : wenn die "verletzliche" bereits enthalten ist, dann muss ich doch nur die beiden dateien in den root packen oder muss ich die vorher mit rsd flashen?

Danke
Oliver
 
hagebauolli schrieb:
Sorry für OT Trotzdem noch eine klizekleine Nachfrage :D : wenn die "verletzliche" bereits enthalten ist, dann muss ich doch nur die beiden dateien in den root packen oder muss ich die vorher mit rsd flashen?

Danke
Oliver

genau, nur den OpenRecovery-Ordner (samt Unterordnern natürlich) und die update.zip ins Wurzelverzeichnis
 
  • Danke
Reaktionen: hagebauolli
kurz zum Verständnis:

1. Um die OpenRecovery nutzen zu können, muß man die "verwundbare" recovery per RSD Lite geflasht haben ( siehe hier: android stuff --- FuFus-World.de oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.36144.html )

2. Danach die "update.zip" und den Ordner "OpenRecovery" auf die SDCard kopieren (in den root der sdcard, nicht in einen Unterordner)

3. in die recovery booten, apply update.zip ausführen und das neue Menu bewundern (dieser schritt muß immer wieder ausgeführt werden)


Ich denke die 3 Punkte sollten kurz und bündig sein, wegen der "verwundbaren" Recovery muß man sich notfalls in den jeweiligen update threads anschauen, da ist alles erklärt dazu
 
-FuFu- schrieb:
kurz zum Verständnis:

1. Um die OpenRecovery nutzen zu können, muß man die "verwundbare" recovery per RSD Lite geflasht haben ( siehe hier: android stuff --- FuFus-World.de oder hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.36144.html )

2. Danach die "update.zip" und den Ordner "OpenRecovery" auf die SDCard kopieren (in den root der sdcard, nicht in einen Unterordner)

3. in die recovery booten, apply update.zip ausführen und das neue Menu bewundern (dieser schritt muß immer wieder ausgeführt werden)


Ich denke die 3 Punkte sollten kurz und bündig sein, wegen der "verwundbaren" Recovery muß man sich notfalls in den jeweiligen update threads anschauen, da ist alles erklärt dazu

ich mach mir jetzt Textbausteine, glaub ich, die ich denn je nach Frage (sind ja immer die gleichen) per copy/paste hier rein male :D

EDIT: oder noch besser: Du schreibst ein script, FuFu, dass Du hier in die Forum-Seite integrierst und das dann automatisch auf bestimmte Stichworte die Lösung postet - cool, oder? :)
 
he_stheone64 schrieb:
Nur noch mal als kleine Bitte - auch wenn es verführerisch ist, mal eben mit 1-Klick zu rooten, aber lest Euch bitte VOR Experimenten gründlich ein.
[...] hab grad noch jemand (helf ja gern - wenns aber zu viele werden, reicht die Zeit nicht) in der Leitung, der sich den Stein mit manuellem Kopieren der framework gebrickt hat und noch keine ausreichende Flash Erfahrung hat, um Ihn wiederzubeleben (das bekommen wir aber hin, bin mir sicher). Er hat aber bereits erkannt, das er sich nun mit OpenRecovery und Nandroid beschäftigen muss, da Basteln eben auch mal zu Problemen führen kann (nicht mit nandroids).[...]
Ein kluger Mann sagte einmal - "there is no shortcut to success"...

wheee, ich bin berühmt!!! ^^
jup, das war ich - dank he_stheone hab ich aber zwischenzeitlich alles wieder hinbekommen und RICHTIG gerooted (vulnerable recovery geflashed, open recovery/GOT und bla)

UND:
wer hätte es gedacht - insgesamt war das "richtig rooten" wirklich WEITAUS weniger aufwand als nach nem 1-click-root und danach einen einzigen dummen fehler zu machen alles wieder herzustellen.

und es war echt nicht schwer... die infos sind hier im forum nur ein wenig verteilt, aber das kriegt man mit ein wenig starthilfe alles hin.

jedenfalls ist mein MS jetzt gerooted, overclocked und sieht schick aus mit he_stheone´s techblue theme :D

DANKE nochma, kann echt nich ausdrücken wie froh ich bin dass du mich da an der hand genommen hast. ;)
 
fant0mas schrieb:
wheee, ich bin berühmt!!! ^^
jup, das war ich - dank he_stheone hab ich aber zwischenzeitlich alles wieder hinbekommen und RICHTIG gerooted (vulnerable recovery geflashed, open recovery/GOT und bla)

UND:
wer hätte es gedacht - insgesamt war das "richtig rooten" wirklich WEITAUS weniger aufwand als nach nem 1-click-root und danach einen einzigen dummen fehler zu machen alles wieder herzustellen.

und es war echt nicht schwer... die infos sind hier im forum nur ein wenig verteilt, aber das kriegt man mit ein wenig starthilfe alles hin.

jedenfalls ist mein MS jetzt gerooted, overclocked und sieht schick aus mit he_stheone´s techblue theme :D

DANKE nochma, kann echt nich ausdrücken wie froh ich bin dass du mich da an der hand genommen hast. ;)

ups....*hestheonespostfachüberschwillt* ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zonk277
Antworten
1
Aufrufe
9.812
Diamond-X
Diamond-X
R
  • rara_bb
Antworten
3
Aufrufe
1.207
-FuFu-
-FuFu-
F
  • Fearghus
Antworten
9
Aufrufe
1.273
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten