App ein zweites Mal installieren?

M

Monghi242

Neues Mitglied
0
Folgendes Szenario:

Man installiert sich ja auf sein Smartphone diverse Apps, möglicherweise auch kostenpflichtige. Wenn man das Smartphone nun (aus welchen Gründen auch immer) auf die Werkseinstellung zurück setzen muss, dann sind die Apps damit auch gelöscht.
Muss man dann bei der Neueinrichtung für die kostenpflichtigen Apps nochmal bezahlen? Oder wie geht man hier vor?
 
Solange Du denselben Google-Account verwendest, kannst Du beliebig oft kostenlos nachinstallieren. Die Apps stehen dann im Market als „gekauft” statt als „installiert”, bis Du sie wieder herunterlädst.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also momentan steht der Status auf "abgeschlossen". D.h., wenn ich jetzt das Smartphone auf Werkseinstellung zurück setzen würde, dann sähe ich im Market alle meine früheren Apps mit Status "gekauft". Und dann gibt's da nen Installieren-Button?
 
Genauso sieht es aus ;)
 
Vielleicht nur eine kleine Ergänzung: Du siehst nach einem Werksreset nur die gekauften Apps - also nicht sämtliche installierten - im Market wieder. Und dasselbe gilt, wenn Du das Handy ganz wechselst oder Dir ein zweites, z.B. ein Tab, auf denselben Google-Account anmeldest. Bei einem Zweitgerät musst Du also auch nur einmal kaufen und darfst die Apps zweimal verwenden. Die Kaufapps gehören also zum Google-Account und sind nicht ans Gerät gebunden.
 
Beim Zweitgerät muss man sich dann aber unbedingt mit der gleichen Google-Zugangsdaten anmelden! Es gibt übrigens auch Apps um ein Backup vom kompletten Gerät inkl. installierter Apps zu machen, dann brauchst du dir um so etwas keine Gedanken mehr machen.
 
Ich habe heute auch auf Werkeinstellungen gestellt. Jetzt wollte ich meine bereits installierten Apps ein zweites mal installieren, aber das war nicht möglich? Bei den kostenlosen Apps stand "bereits installiert"

Was kann ich den jetzt machen?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
821
Cecoupeter
Cecoupeter
S
Antworten
8
Aufrufe
707
DBan
D
Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten