App entfernen = deinstallieren?

C

corbin

Neues Mitglied
0
Wenn ich im App-Menü in den Bearbeitungsmodus gehe kann ich selbst installierte Apps über das rote (-) entfernen. Siehe Screenshot bei der Facebook-App.

Das geht wahnsinnig schnell, deshalb hab ich Zweifel dass es einer Deinstallation entspricht.
Kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen Entfernen und Deinstallieren (über App oder System) liegen und was das bringen soll?
 

Anhänge

  • SC20110129-111222.png
    SC20110129-111222.png
    226,6 KB · Aufrufe: 3.980
das Entfernen im App menü ist ja nur vom Launcher vorgegeben. dadurch sagst du dem Launcher nur das du das programm nicht so oft brauchst und die verknüpfung dafür nicht willst. das ist so als wenn du unter windows im Startmenü einfach einträge entfernst. Es wird kein speicher freigegeben.
Gehst du mit Einstellungen-Anwendung-Anwendung verwalten und deinstallierst das ganze app dann machst du auch den telefonspeicher für neue installationen frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, das war mir neu. Danke!

In der Anwendungsliste zum Deinstallieren sind die entfernen dann aber noch drin, oder?
Und wie geht das jetzt aber wenn ich die Verknüpfung wieder im Launcher haben will?
 
wie das beim samsung ist kann ich dir leider nicht sagen, da müsstest du vielleicht im forum für dein handy mal nachfragen. die scheinen bei samsung eh einiges zu ändern was bei anderen android handys standard ist
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
4
Aufrufe
431
KalleMerkt
K
S
Antworten
3
Aufrufe
539
Speedi2
S
I
Antworten
1
Aufrufe
149
iww
I
Zurück
Oben Unten