App erfordert ein Update mit dem Google Play Dienst

D

DonAnde

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe in der Suche nichts gefunden, daher der Thread.

Ich bekomme seit dem Update auf Android 5.0 ständig diese Meldung, aber es ist kein Update verfügbar.
Ist das irgendwo eine Einstellung, welche ich nicht finde?

Freue mich auf eine Antwort :smile:

LG
Ande
 
Hat dieses Problem wirklich niemand?:confused2::confused2:
Dieses Dreieck mit Rufzeichen obwohl alles funkt und kein Update da ist?
 
Geh mal in Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste, denistallieren.
Danach im Playstore Google Play Dienste wieder neu Akutualisieren.

Kenne zwar diese Fehlermeldung nicht in der Form, aber der Google Play Dienst "verschluckt" sich anscheinend des öfteren.
 
  • Danke
Reaktionen: DonAnde
Das war es!!!
Besten Dank :rolleyes2:
 
Habe genau das gleiche Problem, aber bei mir funktioniert das leider nicht. Bin mal auf evtl weitere Lösungsvorschläge gespannt :sad:
 
Alle sonstigen Apps auf dem neusten Stand?
 
Jawohl
 
Fällt mir auf Anhieb nichts mehr ein.
 
Ich hatte den Fehler auch eine ganze Zeit lang.

Einfach mal die App-Info vom Play Store anzeigen lassen und den cache leeren (nicht die daten)
Erst danach war es möglich im Playstore die "play -Dienste" zu aktualisieren, vorher stand immer nur Öffnen da.
und schwubs, der fehler ist weg

Grüße
 
@ Viper
hat es bei dir nun geklappt?

bei mir hat das Android auch das Deinstallieren verweigert, mit Kommentar es wäre eine Adminanwendung.
Diese musste ich löschen und dann ging auch das Deinstallieren. Somit alles gut.

Gruß
 
Hey, hatte auch das gleiche Problem nach dem Update von Lollipop, da kam immer oben links dieses kleine dreieck mit dem Ausrufezeichen was ziemlich genervt hat.

Mir hat folgendes geholfen.

Benachrichtigung angeklickt dann auf App-Info.

Dort stand Google Play-Dienste Aktuallisierungen Deinstallieren.

Das habe ich dann getan, daraufhin kam wieder dieses Hangouts das habe ich dann geöffnet und die Google Play-Dienste wurden wieder upgedatet, habe dann bei Hangouts einfach in den Einstellungen auf Abmelden geklickt und das Problem war gelöst.

Bis jetzt kommt da nichts mehr.

Kann mir einer sagen ob man die Tastatur Farbe ändern kann dieses Türkis oder was des ist Nervt mich voll fühle mich nicht wohl damit :huh: das mit den Umlauten öäü habe ich selbst hinbekommen.

Finde auch das Mein Galaxy S5 mit Android besser läuft, bei KitKat hat es dauernt gehangen und es kam oft App Angehalten hier läufts momentan Top :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir SwiftKey draufgemacht, aber ist Geschmackssache.
 
Nandolf schrieb:
Ich hatte den Fehler auch eine ganze Zeit lang.

Einfach mal die App-Info vom Play Store anzeigen lassen und den cache leeren (nicht die daten)
Erst danach war es möglich im Playstore die "play -Dienste" zu aktualisieren, vorher stand immer nur Öffnen da.
und schwubs, der fehler ist weg

Grüße

Das hat bei mir funktioniert, danke. :)
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

Einstellungen -> Apps -> Google Play Dienste -> Cache leeren-> Handy Neustart
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
fable86
Antworten
1
Aufrufe
576
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten